Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bruny, an höhere Preise muss sich die Menschheit wohl gewöhnen.
Wir werden mehr auf dem Planeten, leider wächst der Planet nicht mit.
In hundert Jahren merken es dann auch die Politiker.😂
LG Hubert
Durch 20 teilen= Euro
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Heute morgen hab ich es mal wieder geschafft
und hab für alle, denen es ein Trost ist, eine Kerze angemacht!
Es ist der letzte Sonntag im Kirchenjahr und hat
mehrere Namen : Ewigkeitssonntag, Totensonntag oder
Christkönigsfest! Letzteres haben wir gefeiert und an
alle gedacht, die nicht oder nicht mehr mitfeiern konnten!
Petrus hat Schnee und Eis zurückgehalten, es war
nur sehr stürmisch, aber solange keine Bäume auf
die Straße fallen, stört uns das nicht!
Über Preiserhöhungen hab ich mich gestern geärgert,
aber daran wird sich wohl nichts ändern!
Noch reicht es zum täglichen Leben - es darf nur
nicht allzuviel dazwischenkommen...
Für das Frühstück, alle Beiträge und die Musik bedanke ich mich
und wünsche allen einen gemütlichen Sonntagnachmittag
und den Kranken gute Besserung!
Klara
Ich zeige euch hier noch die Waldbilder von gestern. Da fühlten wir uns wie im Märchenwald. Heute ist viel Schnee schon wieder weg, aber der Waldboden ist noch weiss und Dana hatte grosse Freude.
Florentine
Dana macht dieses Wetter sichtlich Spaß, während mir der Anblick Frostbeulen vermittelt 😉.
Bruny
Ja die Preise haben gut angezogen, Hubert. Auch weil der Mindestlohn deutlich gestiegen ist, die Arbeitslosigkeit deutlich geringer wurde und das nutzt natürlich die Industrie um Preise anzuheben. Teils direkt aber auch indirekt, indem die Packungen, bei gleichem Preis, kleiner geworden sind.
Aber ich freue mich, weil die Spanier auch ein Herz für notleidende Menschen haben und Lebensmittel spenden, wie die Weltmeister. Das finde ich ganz toll.
Bruny
Danach war mal wieder Gartenarbeit angesagt, denn das Wetter hat heute mitgespielt.
Über die Preise mache ich mir zur Zeit noch nicht so viele Gedanken, denn die Truhe und auch die Coronavorräte im Keller sind noch gut gefüllt.
Meine Gas - und Stromanbieter habe ich mal wieder gewechselt, da schaut Sohn 1 immer drauf, der ist ja vom Fach.😉
Heute habe ich erfahren, dass sogar Madamchen L gestern an einem Skatturnier im Nachbarort teilgenommen hat. Alle Teilnehmer waren erstaunt so ein junges Mädel zu sehen, doch sie hat einen guten 4. Platz belegt, sogar besser als ihr Vater 😉
Das macht unser -Training hier- denn auch alle Mädels können Skat spielen, na ja und ich auch .
Euch allen einen schönen Abend, will noch ein wenig in meine Lektionen schauen, denn morgen treffen wir uns wieder beim Kurs.
Bis dahin - weserstern
Ja, Bruny, das mit den Frostbeulen kann ich nachvollziehen und erlebe es leider selbst auch so. Aber in hiesigen Gefielden bin ich schon froh, wenn mal kein Nebel ist, und ich den Himmel so erleben kann, wie heute:
Dana wollte nicht fotografiert werden, sie 'musste' gerade liebevoll ein kleines Mädchen begrüssen, das auf einem Schlitten an uns vorbeigezogen wurde. Und die Eltern fanden das sogar toll und fragten mich, ob ihr Kind den Hund streicheln darf. Das konnte ich erlauben, da Dana im früheren Leben auch Kindergärten besucht hat, und das kann. Aber natürlich hatte ich nach dem Foto'klick' zusammen mit den Eltern auch ein Auge drauf. Florentine
Ich wünsche euch `nen tollen Wochnstart
mit ganz viel Feude-Pünktchen gepaart,
Schnief und Schmerz muss nicht sein,
wenn doch ..aber nur ganz klein,
und stets bei allem will ich denken daran:
am Ende der Woche fängt die frohe Zeit an.
Hier schon einmal der Morgen – Kaffee
bevor ich noch mal ins Bettchen geh 😉
Gruß Xalli
Hallo und guten Morgen in den Ponnyhof!
Da wollte ich mich eben setzen an den Frühstückstisch -
und was sah ich? Nischt!!
Darum stelle ich mal zu dem frühen Kaffee von Xalli
etwas für den hungrigen Magen auf den Tisch!
Hier scheint heute mal wieder die Sonne
und ich werde die bekleckerten Fenster gleich putzen -
das ist für nen guten Ausblick von Nutzen!
Dann ist ein Zahnarztbesuch dran
und abends Chorprobe, wenn ich dann noch kann!
Wünsche allen einen entspannten Wochenanfang...
Klara
heute melde ich mich zu später Stunde, denn schon sehr früh musste ich aus dem Haus. Auch erhielt ich eine Mail vom Media-Markt mein Lap-Top sei wieder eingetroffen.
Den habe ich anschließend gleich abgeholt, die Firma hatte geschrieben, es wäre ein Hardwarefehler gewesen. Was es genau war wurde nicht beschrieben, ist mir auch egal, denn es war noch in der Garantiezeit.
Nur gut, nicht alles wurde gelöscht, doch so einiges musste ich wieder aufspielen. Das kann sich auch ein wenig hinziehen.😉
Aber jetzt ist nun endlich wieder alles ok.
Danke liebe @Klara39 für den Frühstücksservice, dann halte ich mal etwas für die Abendstunden bereit.
Euch allen einen schönen Abend wünscht weserstern