Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC09547.JPG

Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!

Der Nachbar hat seine schönen Dahlien vor dem Frost
ausgerottet und ich hab mir schnell noch 3 schöne Blüten
davon gerettet. Sie lachen mich nun jeden Morgen auf
dem Frühstückstisch an!
Danke an Weserstern und Tina50 für die leckere Frühstücksauswahl!
Ich bin immer noch müde, denn wir haben gestern abend intensiv
3 Stunden geprobt, danach kam ja dann noch die Heimfahrt im Nebel!
Heute wird es auch nicht richtig hell bei frostigen 6° - aber noch plus!
Ein Korb mit Bügelwäsche vertreibt dann sicher die Kälte -
ich mach mich mal dran!
Gute Zeit bis später wünscht
Klara

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
So nett die Müslisammlung ausschaut liebe @Tina50, ich bevorzuge doch
ein knuspriges Brötchen mit herzhafter Auflage 😅, danke @Weserstern für selbiges.
Bügeln gehört nicht zu meinem Hobby liebe @Klara39, doch würde ich heut
und Do. das viel lieber tun, als was ich tun muss 😒.

Melde mich nun mit 'open end' ab, wünsche allen Ponyhofbewohnern einen
erträglichen Tag, nach Spanien der Wunsch @Bruny_K halt die Sonne fest,
sie passt viel mehr zu deinem Paradies als Regenmassen.
@Marianne das wässern vom Römer hast du zeitmäßig wieder drin weil der Römer bestückt keine Aufsicht braucht 😂.

LG.Xalli

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Xalli vom 06.11.2024, 11:09:19
Ja bei mir war heute mal wieder - offene Dorfküche,  Miss Mary war ja zum Essen hier schon angemeldet, da kam noch ein Handyanruf - Oma wir kommen auch zum Essen.
Man gut, die Dorfküche ist immer flexibel, also wurden auch die Kartoffeln vom Vortag noch gebraten ( sicherhaltshalber koche ich immer mehr im Schnellkochtopf). So gab es heute für alle - Züricher Geschnetzeltes mit Erbsen, Möhren und Schwarzwurzelgemüse, dazu Kroketten und die Bratkartoffeln.
Das reichte prima für alle , sogar der Freund von stony, der hier auch mal wieder reinschaute, wurde mit den "Resten" noch bestens versorgt.😉

Natürlich haben auch die Gärtner einen kleinen Imbiss und Kaffee erhalten, dafür haben sie dann sogar noch die ganzen Regenrinnen gesäubert  und mir die Stämme, passend für den Kachelofen zugeschnitten.
Alles wurde mir in die Garage gefahren und die Lütten haben am Nachmittag beim Stapeln mitgeholfen.
Auch war die Wahl in den USA ein Gesprächsthema hier, denn eine Freundin ist dort gerade als Austauschschülerin.

Danach wurde noch mein - blauer Blitz - in Form gebracht, denn morgen ist Termin zum Reifenwechsel.

Dazu hatten  auch noch zwei liebe Bekannte Geburtstag,  diese Grüße wurden zwischen den anderen Aktivitäten verteilt. 😉

Da kann ich mal wieder sagen, bei mir auf dem Dorf wird es nicht langweilig , denn auch mein Laptop hatte heute morgen den Geist aufgegeben, habe aber noch Garantie, mal schauen. Das ist die nächste Aktion nach dem Reifenwechsel.

Da mein Tag heute wieder sehr ausgefüllt war, mache ich nun - Feierabend - und schicke liebe Abendgrüße in die Runde - weserstern

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 06.11.2024, 19:49:59
16:30 bin ich wieder eingetrudelt, Dank meines Nachbarn der mich abgeholt hat, nach einer kurzen Verschnaufpause mein Mittag zubereitet...

bunte Gemüsepfanne auf Putenfleisch P1340808.jpg

...und jetzt bin ich nur noch müde, immerhin war meine Nacht um 5:00 vorbei.

Am Freitag, nicht Do. wie ich heut morgen fälschlich schrieb, muss ich um 7:00 auf Station sein, hoffe werde dann auch um 5:00 wach 😏.

Bummel noch büschen durch die Foren und sage schon mal gute Nacht.

LG.Xalli
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Dieser Tag heute hat mich geschafft. Da war die Nachricht über die Wahl in USA, dann das Ende der Ampel, und dann noch die Nachricht meiner Tochter, dass wegen einer Amoklaufwarnung morgen ihre Schule geschlossen ist, auch alle Kindergärten, Sport- und Musikunterricht abgesagt wurden, und auch die Laternenumzüge für die Kleinsten nicht stattfinden dürfen, dies in einem kleinen Ort hier in der Schweiz.- Und dann gibt es die guten Nachrichten: In Spanien sammeln Menschen Material und Kleidung für die Menschen, die von den massiven Überschwemmungen betroffen sind, und hier gehen ausserdem noch Transporte für die dortigen Tierheime auf die lange Reise, für die inzwischen tonnenweise Hilfgüter eingetroffen sind. Und das macht mir wieder Mut, weil ich sehe, dass ausserhalb der Politik noch so viele Menschen zusammenhalten. Florentine

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Florentine vom 06.11.2024, 23:48:50

Was macht man, wenn man nicht schlafen kann? Man schaut in den ST ob noch jemand wach ist. Irgendeine Eule flattert ja meistens herum.
Ich werde mir jetzt erstmal das Mittagessen von @Xalli schnappen und es mir schmecken lassen. Wenn Fleisch dabei ist, darf Bruno sich darüber freuen 😁. Soweit sind wir gekommen, der Bub frisst das Fleisch, Fraule das Gmüs 😂.

@Florentine, ja die Hilfswelle ist gigantisch. Auch unsere Regierung hat den Notstand für das Gebiet ausgerufen und ein Milliarden Hilfspaket geschnürt. Gut, dass Spanien wirtschaftlich wenigstens sehr gut aufgestellt ist, denn das wird zweifelsohne eine wirtschaftliche Kraftanstrengung. Dass Rechtsextreme die Situation ausnutzten und für Randale sorgten ist auch eine Sache, die mir sehr zu schaffen macht. Die schrecken tatsächlich for nix zurück. 

Und das kein Land, kein Ort auf dieser Welt for Amokläufern sicher ist, schreckt ab und auf. Was passiert mit Menschen, die andere, ihnen völlig fremde Menschen attackieren und im schlimmsten Fall töten wollen?
Ich verstehe Menschen immer weniger. 

Ich werde jetzt noch ein bisserl lesen, vielleicht kommt ja der Schlaf zurück ….. 😴
Hoffentlich habe ich den Ponyhof nicht geweckt - gute Nacht 😴 
Bruny

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Moin moin Ponyhofrunde,
ich hoffe, du konntest noch ein wenig Schlaf finden @Bruny_K . Das war gestern ja wirklich ein ereignisreicher Tag.
Trump gewählt, die Ampel vor dem AUS , dabei wurde doch hier die gute Arbeit der Regierung beschrieben.
Bei euch das Chaos nach dem verherrenden Unwetter, also der November bringt viele besorgniserregende Nachrichten.
Bei uns steht heute in der Tageszeitung, dass die Schaeffler-Gruppe , ein Autozulieferbetrieb schließen oder verkaufen will. Von dieser Nachricht wurden auch hunderte von Mitarbeitern hier überrascht.

Doch positive Nachrichten gibt es aber auch. Das ist die große Hilfsbereitschaft.

Zeit fürs Frühstück

Dazu noch ein wenig Musik vom heutigen Geburtstagkind Johnny Rivers

Lieben Gruß in die ganze Runde, ich will gleich zum Reifenwechsel . weserstern

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 07.11.2024, 08:02:14

Guten Morgen @Alle, viel Zeit zum schlafen ist mir nicht geblieben, denn mein Bruno ist ein Frühaufsteher 😁.
Im Moment empfinde ich mehr Empathie mit den Menschen hier @Weserstern, als um das Genöle über Donald Trump. Es gab genügend Zeit für die EU sich endlich abzunabeln. 
Es werden noch mehr Firmen die Grätsche machen in DE, dessen bin ich mir bewusst. Meine Firma war, manpower mäßig nicht groß, aber 1 1/2 Mitarbeiter beschäftigten sich zu 80% mit der Bürokratie. Ich bezahlte sie also damit sie die Arbeit eines bürokratischen Staates erledigen. Das ist auf Dauer nicht tragbar.

Auch wenn es schmerzte, mein „Baby“ in andere Hände zu geben, wusste ich, dass mir durch die Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen, keine andere Möglichkeit blieb. Heute bin ich zwar traurig, dass es die Firma nicht mehr gibt, aber glücklich, dass ich meine mir verbleibende Zeit dort verbringen darf wo ich mich wohl fühle. Und das wünsche ich allen Menschen, dass sie den Kampf um ein bisschen Freiheit nie aufgeben und am Ende ihren Platz finden, wo immer der auch sein möge.

Und jetzt schaue ich mal was mein Rabauke wieder anstellt, es ist verdächtig still.

Hasta luego y buen dia wünscht
Bruny 

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Was macht man, wenn man nicht schlafen kann? Man schaut in den ST ob noch jemand wach ist. (Bruny)

...aber ja liebe @Bruny_K, aber im Gegensatz zu dir schlief ich 5:30 so rum ein und bin  9:55 wach geworden, es gibt sie doch noch die kleinen Wunder.

Wie gut, dass das Frühstück noch frisch ist danke liebe @Weserstern.

So klein meine Sorge ist vor dem Wochenende gegen die Sorgen in der
Welt, sie nimmt doch bei mir viel  Raum ein, bin froh wenn der Mist vorbei ist
und hoffentlich mit einem guten Ergebnis.

Liebe Grüße an alle von der wenig schreibfreudigen
Xalli
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Straßennamen.JPG

Weserstern weiß ganz sicher, wo man das obige Straßenschild findet und
wie der Spruch auf dem Balken heißt!

Hallo und guten Tag in den Ponyhof!

Der Tag hat heute früh mit Fahrdienst angefangen und jetzt will
ich gleich in die große "Badewanne" zum Aquafitness!
Aber für einen kurzen Gruß und ein Dankeschön für das
gute Frühstück samt Musik und alle Beiträge muss die
Zeit reichen!
Mit Schlaflosigkeit hab ich zum Glück keine Probleme - das könnte
ich immer  und wenn´s nur 10 Min. sind!
Meinen Ärger von heute Vormittag hab ich schon passenden
Thread gepostet...
Über die politischen Ereignisse kann man sich nur wundern
und ich will mich nicht ärgern, denn das ändert nichts!
Lasst es Euch gut gehen und habt einen entspannten Nachmittag.
Bis irgendwann
Klara

Anzeige