Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Der Sonntag heute war mal wieder eine Ausnahme. Die HLF stand noch zum Abwasch vom gestrigen Abendessen bereit, so wurden heute auch die Schnitzel darin zubereitet. Das Ergebnis war prima, keine schmutzige Pfanne, der Herd blieb sauber, kein Wenden und beobachten der Pfanne.
Im Nu war das Mittagessen vorbereitet, Kartoffeln ( Sorte Jule - sind schön gelb und auch lecker ) im Schnellkochtopf , aus dem Keller die "Coronareste"- Champignons (Glas) und Soße Hollandaise ,die Möhren aus dem Gefrierschrank wanderten in den zweiten Schnellkochtopf.
Du räumst ja auch oft deine Vorräte auf😉 @Xalli , das habe ich heute auch mal wieder gemacht.
Morgen kommt Miss Mary zum Essen, dann gibt es wieder leichte Kost, doch sie ist mit Spinat- Kartoffeln und gebratenen Eiern einverstanden, denn ich habe vormittags wieder Termine. Dafür erhält sie noch einen leckeren Nachtisch - Schokopudding mit Sahne, oder vielleicht noch ein Eis.
Da ist die Dorfküche ja ganz flexibel 😂
Euch allen einen schönen Abend- weserstern
Guten Abend in den Ponyhof,
Anstrengende Tage liegen hinter mir. Es gab vieles zu tun, das reale Leben hatte mich ganz fest im Griff.
Tja, dann wollte mir mein Körper wieder mal zeigen, was weh tun kann. Dank den Uebungen meiner Physio ( sie ist Gold wert ) geht es mir nun wieder besser.
Heute morgen in der Früh, so um 4:00 rum, meinte mein Mann zu mir: "Oben an der Querstrasse muss es gebrannt haben...." ich war aber zu müde um aufzustehen und zum Fenster rauszuschauen. Zum Ort des Brandes haben wir keine Sicht, aber es hatte starke Rauchentwicklung. Wir sahen später dann den Schaum auf der Strasse, Atemschutz war auch da.
Später ist mein Mann dann rasch schauen gegangen. Ja, ein Haus sei praktisch abgebrannt, Mauern stehen noch und die Dachbalken.
Früher, als unsere Jungs noch klein waren, habe ich oft gedacht, es wäre schön hier zu wohnen, mit dem Garten....
Nun wünsch ich Euch einen schönen Abend, werdet oder bleibt gesund
Musik von Dan Vasc, vor 8 Jahren aufgenommen....wie ich mit meinen fast nicht vorhandenen Englischkenntnissen verstanden habe, geht es um Depressionen....unter denen er wie ich verstanden habe, auch mal gelitten hat
Liebe Grüsse Käthy
Gerade habe ich den lieben Gruß von euch gelesen, da sage ich ganz einfach
bleibt alle munter euer @poldy
Das mit dem "Aufräumen" von frischem Eßbaren fällt bei allein Lebenden
sehr häufig an im Gegensatz zu Familien z.B. bei mir besonders bei
Gemüse. Das normal große Angebot von Blumenkohl, Chinakohl, Wirsing, Weißkohl, selbst Eisbergsalat ist effektiv keine "Ein-Frau Portion" 😏 selbst
wenn ich dreimal davon esse. Blanchiert eingefroren schmeckt nicht mehr
bei meiner Zubereitungsart, ich dämpfe frisches Gemüse und es muss noch "Biss" haben.
Aber damit bin ich wohl nicht allein, hier in meiner Umgebung wohnen viele
allein Lebende, der aus einem Obst/Gemüsestand bestehende Wochenmarkt 😂 bietet neuerdings halbierte Gemüsesorten an 😅.
LG.Xalli
G U T E N M O R G E N,
die erste Novemberwoche 2024 wartet auf uns...und sie
beginnt mit einer farbigen Deko-Blüte auf dem
immer gut bestücktem Frühstückstisch auf dem Ponyhof
Euch allen einen guten Start in den Montag.
auch von mir kommt heute ein kurzer Gruß, da ich gleich in die Stadt fahren muss.
Die Musik kommt heute von einem Geburtstagskind aus Finnland - Riku Rajamaa - Sunrise Avenue
Lieben Gruß in die ganze Runde - bis später - weserstern
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
So sah die Welt heute morgen vor meinem Fenster aus!
Jetzt ist es beinahe 30° wärmer und man bräuchte eine Sonnenbrille.
Verrückt wie fast alles heutzutage.
Danke wie immer für das gute Frühstück, alle Beiträge samt Musik.
Ich musste heute früh auch schon Besorgungen machen,
hab alle Aufträge erledigt - meine Freundin kann lachen!
Aber das Laufen ist eine gute Therapie
und solange es noch einigermaßen geht, genieße ich sie!
Heute Abend ist wieder die Chorprobe dran -
ich hoffe, dass ich sie auch durchstehen kann!
Lasst es Euch auch gut gehen und genießt den Tag -
jede/r so gut, wie sie/er kann und mag!
Klara
Guten Morgen in den Ponyhof,
Rasch will ich Euch Allen einen schönen Tag wünschen. Bei uns ist es grau in grau.
Danke für die schönen Beiträge, Fotos und Musik.
Gestern hatte ich ja Minibratkartöffelchen gemacht, dazu Schweinskoteletten, die zum ersten Mal niedergegart. sie sind gelungen, sehr fein und zart.
Hier noch Fotos von den Kartoffeln (ich hatte ein Heidenarbeit die zu putzen....aber gelohnt hat es sich, gebraten in Butter, mit Himalayasalz, Rosmarin und Dill gewürzt.
Auch noch ein Foto aus der einen Tageszeitung, dem Blick, vom brennenden Haus. Gott sei Dank wurde niemand verletzt, und die umliegenden nahe stehenden Häuser konnten geschützt werden.
Macht's gut und liebe Grüsse
Käthy
wie auch bei deinem tollen, sehr zeitaufwenigen Hobby, bist du auch in der Küchenarbeit ganz genau.😉
Ich hatte heute schnelle Küche, wie beschrieben, doch ich finde es schön, dass auch du hier immer noch präsent bist, denn es haben sich im Laufe der Zeit viele, neue Plauderthreads hier im ST gebildet.
Doch als sturmfest und erdverwachsener Niedersachse, 😉 bleibe ich der Seite von Luchs noch immer verbunden. Danke für deine Rückmeldung, auch wenn bei euch, wie ich lesen konnte auch eine Familie schweren Schaden genommen hat.
Feuer bei euch und auch das viele Wasser in Spanien haben den ganzen Bewohnern viel Leid gebracht.
Da finde ich es ganz prima, dass Miss Mary sich bei der Jugendfeuerwehr angemeldet hat, denn sie alle sind ehrenamtlich für solche Ausnahme- Katastrophen im Einsatz.
Da kann ich nur wünschen liebe @Bruny_K , dass der Regen bei euch endlich nachlässt und die vielen Schäden langsam gesichtet werden.
weserstern
Heute habe ich mal wieder hautnah erleben dürfen wie schwierig es ist eine akkurate Wetter Vorhersage bei uns zu treffen. Weil ich heute dringend einen Tapetenwechsel brauchte, fuhr ich an die Küste. Bei uns hingen tiefe schwarze Wolken die nur darauf warteten das Nass über uns zu entladen. Die Straßen waren noch überflutet, aber kaum war ich 20 Km weiter, waren nicht nur die Straßen trocken, sondern auch die Felder hatten keinen Tropfen Regen abbekommen, der Himmel war blau und die Sonne schien. Die Temperatur zu Hause war 17° und eben 20 Km weiter schon bei 23°.
Als ich um 13:00 Uhr wieder zu Hause war, waren die Gärtner fleißig am arbeiten, die Wolken waren komplett verschwunden und wir hatten kuschelige 26°. Verrückt, oder?
Für diese Woche ist kein Regen vorhergesagt. Ich hoffe, das bleibt so.
Bruny