Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Beginnen wir den neuen Monat November
mit einer Orchideen-Blüte auf dem
Frühstückstisch auf dem Ponyhof.
Euch allen einen zufriedenen Freitag/Feiertag
wünscht T I N A
heute ist liebe @tina50 wie du schon geschrieben hast, in anderen Landesteilen Feiertag. Danke für die schöne Blume für den Frühstückstisch.
Das Schatzkästlein wurde gestern von einer kleinen "Bande" 😉, die entsprechend dem Tag verkleidet war, abgeholt. Natürlich wurde auch vor der Tür gesungen und alle haben von mir eine Belohnung erhalten.
@Xalli da kannst du froh sein, so eine gute Nachbarschaft im Haus zu haben, der auch deinen alten "Blechtrottel" wieder zum Laufen bringt und dich mit Waren versorgt.
Die dramatischen Bilder aus Spanien haben mich auch an das Unwetter im Ahrtal erinnert. Damals hatte @luchs35 hier geschrieben, dass sogar ihr Enkelsohn aus der Schweiz dorthin gereist ist, um zu helfen.
Dort werden nun auch viele -helfende Hände - benötigt, um die Not ein wenig zu lindern.
Zeit fürs Frühstück
Dazu kommt heute Musik vom norwegischen Geburtstagkind, er ist auch Ehrendoktor - Magne Furuholmen - (A-ha)
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
ihrem Entsetzen und ihrer Angst, die Natur zeigt die "rote Karte" in furchtbarer
Gewalt, wie klein und schutzlos ist der Mensch.
Ich wünsche dir liebe Bruny, dass dein kleines Paradies verschont bleibt.
Hier in meinem Wohnviertel herrscht wohltuende Ruhe, denn auch die Bäcker
der Sonn- und Feiertagsbrötchen haben geschlossen.
Anders der gestrige Abend, da war war eine Gruppe unterwegs,
die alles andere als nett um Süßes baten 👺.
Geschätzte 20 im Alter zwischen 10 und 17 mit einem Mann, der mit einem
Einkaufsrolli immer nach den "Einsätzen" der Gruppe die "Beute" einsammelte.
In den Geschäften und Lokalen drängten sie alle zur Seite und ließen sich nicht
entfernen bevor sie was bekamen!
Bei den Häusern klingelten sie auf allen Klingeln und wehe es wurde geöffnet,
war Randale vor jeder Wohnungstür.
Unser Haus wurde zum Glück durch meinen Pflegedienst gewarnt, die Haustür
blieb zu.
Besten Dank für das Frühstück
Xalli
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Bin eben vom Kerzenanzünden zurück (die Kerze auf dem Foto steht symbolisch
dafür!). Alle anderen Vorhaben sind auch erledigt. Hier ist normaler Arbeitstag,
d.h. die Geschäfte haben geöffnet. Viele nehmen den Freitag aber als
Brückentag für ein langes Wochenende! Für uns kathol. Christen ist aber Feiertag.
Wir haben einen frohen Gottesdienst gefeiert (mein Sologesang ist auch gut
angekommen - die eigentliche Vorsängerin liegt im Krankenhaus...)
Danke für das gute Frühstück und alle Beiträge - ich gehe jetzt gleich zum
Mittagessen und dann wird ausgeruht!
Lasst es Euch auch gute gehen und habt einen entspannten Nachmittag!
Klara
Heute bin ich um 6:30 aufgestanden und habe mich gleich der Bügelwäsche angenommen. Schlafen konnte ich nicht mehr, weil das Gedankenkarrussel fahrt aufgenommen hatte. Nachdem die leidige Bügelei abgeschlossen war und die Wäsche wieder einsortiert war, habe ich mich aufgemacht und bingute 5 Km gelaufen, danach in den Pool gehüpft, manche denken wahrscheinlich ich sei verrückt, aber 22° kann ich gerade noch ertragen, vor allen Dingen wenn die Luft sehr warm ist.
Unterwegs habe ich 2 Fotos gemacht und auch gleich darüber nachgedacht, dass nicht weit von mir die Menschen weinen und bei mir tut jetzt die Sonne wieder scheinen 😢. Es dauerte nur ein paar Stunden und nichts ist so wie es vorher war.
Mein kleines Paradies ist mir geblieben, auf den Straßen aber ist viel Militär unterwegs. Sie sind alle auf dem Weg zu ihren Einsatzorten um den verzweifelten Menschen zu helfen. Während es in einigen Regionen bereits wieder regnet und die Alarmstufe orange ausgegeben wurde. Das Gebiet erstreckt sich von Katalonien bis Andalusien, Mallorca und Menorca. Unvorstellbar.
Bruny
Heute habe ich wieder einen Sonnenuntergang mitgebracht
und meinem Rabauken hat es heute wieder viel Freude gemacht.
Er konnte laufen wie der Wind,
denn das Campo trocknete geschwind
Leider steht die Unwetterwarnung schon wieder auf rot,
ich weiß nicht, was und da noch alles droht 😡.
Den heutigen Tag haben wir mit viel Sonne verbracht
und nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht 😴.
Bruny
G U T E N M O R G E N,
Noch schaut mich mein Desktop Bild an,
mit Vorfrühstückskaffee tast´ ich mich ran,
an alle im friedlichen Ponyhof
denn ohne Kaffee ist der Morgen doof 😂,
und beim Doc, man glaubt es kaum
ist es kunterbunt um jeden Baum.
Winterbepflanzung nennen sie das
und die macht nicht nur mir viel Spaß.
kommt gut durch den Samstag
wünscht Xalli
Heute bin ich um 6:30 aufgestanden und habe mich gleich der Bügelwäsche angenommen. Schlafen konnte ich nicht mehr, weil das Gedankenkarrussel fahrt aufgenommen hatte. Nachdem die leidige Bügelei abgeschlossen war und die Wäsche wieder einsortiert war, habe ich mich aufgemacht und bingute 5 Km gelaufen, danach in den Pool gehüpft, manche denken wahrscheinlich ich sei verrückt, aber 22° kann ich gerade noch ertragen, vor allen Dingen wenn die Luft sehr warm ist.... und wie ich gestern auf ARD gesehen habe, sind sehr viele Privatleute als Helfer
Unterwegs habe ich 2 Fotos gemacht und auch gleich darüber nachgedacht, dass nicht weit von mir die Menschen weinen und bei mir tut jetzt die Sonne wieder scheinen 😢. Es dauerte nur ein paar Stunden und nichts ist so wie es vorher war.
Mein kleines Paradies ist mir geblieben, auf den Straßen aber ist viel Militär unterwegs. Sie sind alle auf dem Weg zu ihren Einsatzorten um den verzweifelten Menschen zu helfen. Während es in einigen Regionen bereits wieder regnet und die Alarmstufe orange ausgegeben wurde. Das Gebiet erstreckt sich von Katalonien bis Andalusien, Mallorca und Menorca. Unvorstellbar.
Bruny
unterwegs, mit Schaufeln und Besen, Taschen voll mit Verpflegung und Wasser auf dem
Weg zu abgeschnittenen Orten, die Hilfsbereitschaft ist GsD sehr groß.
Xalli
ihr seid ja schon alle früh unterwegs. Ich habe mich "schlaftechnisch" auf die Winterzeit umgestellt und mache auch ein wenig -Winterschlaf-
Deinen Soloauftritt liebe @Klara39 hätte ich auch gerne gehört, was hast du denn gesungen?
Die bepflanzten Bäume sehen doch sehr farbenfroh aus @Xalli Hauptsache die Pflanzen werden nicht vom vielen Laub verdeckt.
Unser Apotheker hatte seinen Parkplatz und den Vorgarten auch viele Jahre immer sehr originell dekoriert.
Nun ist er im Ruhestand und hat keinen Nachfolger gefunden. Jetzt müssen weitere Wege in Kauf genommen werden.
Zeit fürs Frühstück
dazu noch eine Erinnerung an den Geburtstag von Keith Emerson
Lieben Gruß in die ganze Runde- weserstern