Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Neid Neid beschwingter Hausputz, Morgen nun wollte meine neue Putzfee
um 10:00 hier die Grundreinigung meiner Behausung beginnen mit Fensterputzen und "alles ich mache weg wo nicht können" Jawoll unter
Zeugen versichert 😅, und was ist......Termin bei der Hausärztin kurzfristig auf
Morgen 10:00 gelegt 😡 und dann sieht es denkbar schlecht aus Tage zu finden
wo meine "Neue" kann und mich die Uniklinik nicht mit Beschlag belegt, je nach Ergebnissen eventuell sogar noch stationär!
Da kann mich nur noch der Spruch meiner Großma trösten....
"Am Widerstand wächst der Mensch, nicht was ihm ohne dem in den Schoß fällt!
Falls ihr mich demnächst nicht mehr erkennt, wisst ihr ich hatte jede Menge Widerstand und bin ganz groß....
Wünsch euch eine erholsame, schmerzfreie durchgeschlafene Nacht
LG.Xalli
...mir natürlich auch
um 10:00 hier die Grundreinigung meiner Behausung beginnen mit Fensterputzen und "alles ich mache weg wo nicht können" Jawoll unter
Zeugen versichert 😅, und was ist......Termin bei der Hausärztin kurzfristig auf
Morgen 10:00 gelegt 😡 und dann sieht es denkbar schlecht aus Tage zu finden
wo meine "Neue" kann und mich die Uniklinik nicht mit Beschlag belegt, je nach Ergebnissen eventuell sogar noch stationär!
Da kann mich nur noch der Spruch meiner Großma trösten....
"Am Widerstand wächst der Mensch, nicht was ihm ohne dem in den Schoß fällt!
Falls ihr mich demnächst nicht mehr erkennt, wisst ihr ich hatte jede Menge Widerstand und bin ganz groß....
Wünsch euch eine erholsame, schmerzfreie durchgeschlafene Nacht
LG.Xalli
...mir natürlich auch
Liebe @Xalli ,alles Gute für dich, pass auf dich auf.
LG Fewa
Von 'Heute'
Ich wünsche Bruny weniger Regen und Xalli weniger Arzt- und Klinikbesuche.
Und freue mich sehr über deine Wertschätzung unserer Freundschaft hier, Weserstern.
Auch allen Anderen, die so liebevoll den Ponyhof beleben, sage ich Dankeschön.
Jeden Sonntag werden für uns von dir Kerzen angezündet, Klara, das tut so gut,
Fewa zeigte wieder ein wunderschönes Foto, und die meisterhaften Nahaufnahmen von Tina bereichern uns jeden Tag. Cosi war auch heute schon da. Und nun komme ich noch, wie gewohnt in tiefer Nacht, und sage Danke, jetzt mal einfach für die, die ich heute sah, aber alle Anderen, die den Ponyhof beleben, sind hier eingeschlossen. Zuletzt noch ein heutiges Foto von Dana, sie ist frisch geschoren und grast wie ein Schaf. Und 'lammfromm' ist sie auch. Ich gewöhne mich allmählich daran nach dem wilden Julchen, dass mein Hund einen Langsamgang hat. Ist ja nicht daneben für mich Oldy. Florentine
Moin moin Ponyhofrunde,
heute ist zwar - Weltspartag - doch beim Frühstück wird nicht gespart😉
Zu später Stunde hat auch noch @Florentine auf den Ponyhof geschaut. @Xalli hat von ihren - Putzproblemen berichtet.
Davon kann das heutige Geburtstagskind auch ein Lied singen Johanna von Koczian hätte heute Geburtstag.
Doch da es noch so dunkel ist und auch wieder regnet bringe ich ein wenig Sonne mit.
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
heute ist zwar - Weltspartag - doch beim Frühstück wird nicht gespart😉
Zu später Stunde hat auch noch @Florentine auf den Ponyhof geschaut. @Xalli hat von ihren - Putzproblemen berichtet.
Davon kann das heutige Geburtstagskind auch ein Lied singen Johanna von Koczian hätte heute Geburtstag.
Doch da es noch so dunkel ist und auch wieder regnet bringe ich ein wenig Sonne mit.
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
G U T E N M O R G E N,
...und ich stelle wie üblich noch ein
wenig Deko auf den Frühstückstisch -
heute mal keine Blümchen 😉
Euch allen von der Ponyhof-Runde heute
einen zufriedenen Mittwoch wünscht
T I N A
Ja @tina50
diese Herbstdeko passt doch prima. Ich werde nachher noch etwas "Schnökereien" besorgen, denn morgen ist bei uns Feiertag - Reformationstag - .
Vielleicht kommen aber doch einige Kinder vorbei, denn dieser Halloween- Trend hat nun schon viele kleine und auch große Freunde.
Auch feiert Miss Mary mit ihren Freunden den Geburtstag nach. Es gibt eine Schnitzeljagd und ich bin schon Hüterin des Schatzes 😉. Die Schatzkiste steht schon bei mir im Flur.
Für alle Hundefreunde - und besitzer habe ich noch ein Lied vom heutigen Geburtstagskind
LG weserstern
diese Herbstdeko passt doch prima. Ich werde nachher noch etwas "Schnökereien" besorgen, denn morgen ist bei uns Feiertag - Reformationstag - .
Vielleicht kommen aber doch einige Kinder vorbei, denn dieser Halloween- Trend hat nun schon viele kleine und auch große Freunde.
Auch feiert Miss Mary mit ihren Freunden den Geburtstag nach. Es gibt eine Schnitzeljagd und ich bin schon Hüterin des Schatzes 😉. Die Schatzkiste steht schon bei mir im Flur.
Für alle Hundefreunde - und besitzer habe ich noch ein Lied vom heutigen Geburtstagskind
LG weserstern
Auch in Schleswig-Holstein sind die Geschäfte
am 31.10.2024 (Reformationstag) geschlossen
(mit Ausnahme der Orte mit Bäder-Regelung) und
am Abend dürfte es auch bei mir klingeln, denn
einige kleinere Kinder von den Nachbarn aus der
Straße werden wohl etwas Süßes am Halloween
haben wollen...😉
Geschmückt ist in den Gärten dieses Jahr besonders viel...
und in den Geschäften gibt es ja mittlerweile auch unendlich
vieles zu kaufen
Ja @tina50
das ist mir auch aufgefallen und ich wurde neulich in einem Laden von einer lebensgroßen Gruselpuppe angesprochen, als ich vorbeiging.
Habe den Sensor mehrmals "getestet"😂
LG weserstern
das ist mir auch aufgefallen und ich wurde neulich in einem Laden von einer lebensgroßen Gruselpuppe angesprochen, als ich vorbeiging.
Habe den Sensor mehrmals "getestet"😂
LG weserstern
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Jede/r tut, was sie/er kann, denn Halloween kommt heran.
Für das Reformationsfest haben die wenigsten noch einen Gedanken frei!
Die Zeiten ändern sich - sei es, wie es sei!
Wir sind gerade vom Einkauf zurück -
nun reichen die Vorräte wieder ein ganzes Stück.
Gerade habe ich mich noch an Wesersterns leckerem Frühstück gelabt,
dafür sei ihr ein dickes Dankeschön gesagt!
Ich freue mich auch immer, von Florentine und ihrer Fellnase zu lesen -
auch wenn es spät (oder schon früh?) gewesen.
Jetzt werde ich gleich noch nach Gotha auf Reisen gehen
und eine gute Bekannte (Seelenverwandte !!) besuchen.
Das ist immer wieder schön!
Leider hat sich die Sonne heute nicht durchgesetzt,
es regnet sachte und das Grau hat das Leuchten der Natur arg verletzt!
Ich wünsche allen einen entspannten Tag und den Kranken und Angeschlagenen
gute Besserung!
Klara
Die DANA hat in Spanien zugeschlagen, nein @Florentine, nicht deine süße Fellnase, sondern ein Wetterphänomen. Bei uns hat es zwar auch 2 Tage lang geregnet, aber es wurde kein Schaden angerichtet. In Valencia, Murcia und Andalusien hingegen wurden ganze Regionen zerstört, über 60 Tote und noch viele Vermisste sind zu beklagen. Und während in weiten Teilen des Landes Menschen trauern und verzweifelt sind, scheint die Sonne von einem strahlend blauen Himmel, wie zum Hohn.
@Xalli, ich hoffe, dass bei deinem Klinikbesuch nur Gutes rauskommt und allen anderen hier lesenden und schreibenden wünsche ich einen schönen Tag.
Bruny