Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Xalli vom 08.10.2024, 16:32:07
Gute Besserung wünsche ich dir auch, liebe Xalli.🍀

Meine Nachbarn würden unterm Schrank nur Staubfusel finden 😉.

Schönen Resttag allen Reinguckern 🌺 wünscht Ingrid60 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.10.2024, 17:28:11
Ne @Ingrid60

hier wurde gestern Abend noch ordentlich gewirkt, bei @Bruny_K sind nun einige Fenster sauber, doch ich habe gestern Abend noch alle hier im Haus geputzt.

Dann kam auch noch Sohn 1 und hatte mir neue Stromtarife rausgesucht ( ist ja sein Fachgebiet und er hat es mal in Göttingen studiert ). So wurden noch anschließend einige Mails verschickt,  danach wurde ich mit Antwortsmails beglückt, also fiel der Fernsehabend gestern aus.

Doch prima @Xalli , so ein patenter Nachbar ist doch klasse, der sich so um die Nachbarn im Haus bemüht. Den wurde ich auch immer gern bekochen 😉

Ja Thema -- KOCHEN -  heute wurden in der Dorfküche 10 gefüllte Paprikaschoten vorbereitet - man gut, dass ich noch den alten Gänsebräter von meiner Schwiegermutter habe, der ist ja riesig.
So konnte alles gemütlich im Backofen schmurgeln , natürlich darf man die Zeit der Vorbereitung nicht rechnen 😉jedenfalls hat das Ergebnis allen gefallen . Sogar A. , die sonst keinen Reis als Beilage mag, hat ordentlich zugelangt.

Da muss ich mir nun überlegen was die Dorfküche morgen auf den Tisch bringt, hab ja noch so einige Vorräte, die müssen auch mal verspeist werden.

Anschließend gab es wieder etliche Skat -  und Kartenrunde.
Gerade kam noch ein Anruf , morgen in der Frühe habe ich noch einen Termin, aber das schaffe ich locker , denn in der Ferienzeit sind die "Lütten" Langschläfer und euer Frühstück ist gesichert

Euch allen einen schönen Abend - weserstern



 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf weserstern vom 08.10.2024, 18:41:08
Powerfrau 

kann ich da nur sagen. 👍

Genießt den Feierabend 🍷🍷
​​​​​​ Gruß Ingrid60 

Anzeige

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.10.2024, 18:51:09

Guten Abend in den Ponyhof,

@ Xalli Gute Besserung, pass bitte auf Dich auf.

Nochmals danke sage ich, für Eure schönen Beiträge, Fotos und Musik. Auch für Eure Reaktionen zu der Decke.

Es gibt ein tolles Patchworlheft, das leiste ich mir jeweils, obwohl es wirklich teuer ist. Unglaubliche Sachen gibt es zu sehen, und auch zu lesen.
Es isr schon recht lange her, da gab es einen Bericht, der einerseits einen fast zu Tränen rührt, andrerseits eine Ehrung Verstorbener ist, und dann eben auch wieder tröstlich ist. So richtig weiss ich es nicht mehr genau. Aber da können Angehörige verstorbener Soldaten, aus deren ( auch Soldaten ) - Kleideung Quilts anfertigen lassen. 

Gestern morgen ist mein Mann wieder nach Hause gekommen....und bis...ich war total durch den Wind. Wir haben auf unseren Handy's eine App damit wir sehen wo der andere ist. Das haben wir auch mit unserem mittleren Sohn und seiner Frau.  
Also, ich konnte ja gestern morgen um 4:30 sehen wo mein Mann ist....und urplötzlich war angezeigt, dass er immer am gleichen Ort auf der A3 ist. Dass mal manchmal das Netz nicht so gut ist, okay, aber irgendwann geht es ja dann wieder. Und dieses Mal nicht..Echt, ich habe wirklich gedacht ihm sei etwas passiert. Hatte auch angerufen....und dann kam er plötzlich zur Tür rein.....ich glaub der Stein ist mit einem Riesengepolter runtergefallen bei mir.

Nun wünsch ich Euch Allen einen schönen Abend. Macht's gut und bleibt oder werdet gesund.

Liebe Grüsse Käthy

So sah das mal aus....Jedes Stöffchen um Karton gelegt und festgeheftet

20201013_143418.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Marianne49 vom 08.10.2024, 19:35:05
Im Alter macht man sich mehr Sorgen um den Partner, wenn man ihn nicht erreicht. Also ich jedenfalls.

Wir halten Kontakt über WhatsApp, wenn einer unterwegs ist.

Hauptsache, es ist alles gut ausgegangen 🍀.

Schönen Abend allen Reinguckern 🌺 
wünscht Ingrid60 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.10.2024, 18:51:09
Ach @Ingrid60
das war und ist auch noch heute ganz normal, habe die ganzen Jahre für alle gesorgt, trotz meiner vielen Ehrenämter, da wurde dann auch einfach mal vorgekocht für alle, wenn ich ausser Haus war.

Auch meine Söhne haben während der Studienzeit die Vorräte in unseren Kellern gern mitgenommen.  Die eigenen Prdukte mussten ja auch noch verarbeitet und genutzt werden. 😉
So haben auch sie das -- Kochen - gut gelernt ( Sohn 1 hatte sogar einen Schnellkochtopf dabei, um das Geld für die Mensa zu sparen, da wurde bei Besuchen der Keller observiert und ordentlich ausgeräumt).   Natürlich war mein stony auch gern in der Küche für die Lütten bereit.

So waren wir und sind wir noch immer ein gutes --Familienteam --
Doch diese alte , bewährte Vorratshaltung vom Hof hat auch die Jugend übernommen.  Da werden sogar auch heute noch die vielen Gemüsesorten aus dem Bauerngarten konserviert.

Gerade gestern habe ich wieder eininge Körbe - der Sorte Kaiser Wilhelm erhalten -- eine ganz tolle Apfelsorte. Die werden die nächsten Tage als Apfelmus verarbeitet, wenn ich Zeit habe.

Dir einen lieben Gruß - weserstern

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Marianne49 vom 08.10.2024, 19:35:05

Hmmm und warum hat er sein Handy auf oder an der A3 liegen lassen? Wollte er dich testen 😂 - kleiner Scherz am Abend.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Im Dunklen sind wir heute zurück zum Auto gelaufen. Bruno war heute außer Rand und Band, offensichtlich wollte er noch nicht zurück, er rannte und sprang herum wie verrückt 😁.
@Florentine, ich fühle mich sehr unwohl wenn Menschen ihre Hunde frei laufen lassen. Bruno hat eher Angst vor Menschen und ich weiß nicht wie er reagieren wird wenn er auf Hunde trifft, die sofort auf ihn zu rennen.
Einmal war das ja der Fall, Bruno ist geflüchtet und ich bin schier ausgeflippt. Weil er einen Maulkorb trägt, könnte er sich ja nicht einmal wehren. 
Aus dem Grund fahre ich mit Bruno mit dem Auto zum Campo Anfang und wenn wir mittendrin sind, lasse ich ihn von der Leine. Die Umgebung lasse ich jedoch nicht aus den Augen, was am Abend natürlich schwieriger wird.

Einen Sonnenuntergang lasse ich wieder für euch alle da

IMG_5668.jpeg
Und damit wünsche ich eine gute Nacht 😴
Bruny

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Bruny_K vom 08.10.2024, 20:54:35

ja, Bruny, dein Argument verstehe ich total. Ich habe Dana beigeracht, dass sie neben mir 'Sitz' macht, wenn andere Hunde kommen. Und mit den Menschen, die mir mit unangeleintem Hund entgegen kommen, verständige ich mich, meist verbal, aber auch manchmal schon aus der Distanz mit Handzeichen. So wird klar, ob es für beide Seiten ok ist, wenn sich die Hunde ohne Leine begegnen. Mein leichtes Genervtsein bezog sich in meinem Post auf diejenigen, die ihren Hunden jegliches Freilaufen vorenthalten, auch denen, die es lernen könnten und nicht jagen oder aggressiv bzw. zu stürmisch sind.  Gut hast du es natürlich, dass du Gegenden findest, wo nicht viel Betrieb ist von Hundespaziergängern. Die gibt es hier nicht in dem Mass. 🙋Florentine


Anzeige