Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Sitz, Bleib, Hier usw. das waren alles meine leichtesten Übungen. Nie hätte ich gedacht, dass Bruno ein einfaches bei Fuß entweder nicht kapiert oder kapieren will 😡.
Es wird jetzt schon zum running Gag bei uns zu Hause, dass ich nach der Gassirunde gefragt werde, alles gesund 😂 und 2 Tage in Folge sind wir unbeschadet zurückgekehrt. Ich habe also noch Hoffnung, den Bauchgurt trage ich allerdings, bis auf weiteres, nicht mehr.
Bruny 😊
Ach @Bruny_K , bei Dana ist es umgekehrt: Bei Fuss an der Leine, frei laufen ohne Leine und bei Abruf sofort kommen, 'Sitz' und jeder Hund kann vorbei, ohne Leine, bellen oder zappeln, all das klappt super. Aber 'bleib', wenn ich nicht daneben bin, kapiert sie nicht. Auch 'bleib' auf der Decke kann sie nicht. Noch immer komme ich nicht alleine zum Klo. Selbst aus dem Tiefschlaf juckt sie auf, wenn ich Richtung Toilette gehe, egal zu welcher Tageszeit. Nun üben wir halt das auch noch. Man hat ja sonst nix zu tun (ausser Garten und Haushalt und so). Florentine.
G U T E N M O R G E N,
die schönen Blüten vom Sonnenhut sollen heute früh
den Tisch der Ponyhof-Runde zum Leuchten bringen 😉
Euch allen einen schönen letzten
September-Sonntag wünscht T I N A
der letzte Sonntag im September liebe @tina50 beginnt bei uns im Weserbergland mit zur Zeit 5 Grad auf dem Thermometer.
Das Nachbardorf rüstet sich heute für einen Dorfflohmarkt, da wird nachher ordentlich was los sein. Jeder kann vor seinem Haus mitmachen. Da dieser Termin auch in unserer Zeitung stand , werden die Besucher zahlreich die Straßen bevölkern. ( Es wird bestimmt eng werden für die Autofahrer)
Heute am 29.09. ist auch Weltherztag lt. Kleinem Kalender
Zeit fürs Frühstück
Mit gesunder Ernährung können wir uns auch um unsere Gesundheit kümmern.
Dazu noch etwas Musik, passend zum heutigen Tag
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Oh ja, ein Frühstück wäre jetzt nicht schlecht. Seit Stunden wälze ich mich hin und her,
im Dorf wurde gefeiert mit lautem Beat, manchmal denke ich mir, da kommt mein Herzschlag
nicht mehr mit. Irgendwann habe ich das Fenster geschlossen, aber ohne frische Luft kann ich erst recht
nicht schlafen. Als ich dann endlich am einschlafen war, spürte ich Brunos Atem über mein Gesicht streifen,
also wusste ich, dass das wieder ein müder Tag für mich wird.
Aber so einem nachdenklichen Blick kann ich halt nicht widerstehen 😍. Seine Kühlmatte ist leer, er liegt am Ende meines Bettes quer mit den Vorderbeinen auf der Matratze, mit den Hinterbeinen auf dem Boden. So schläft er dann auch bzw. döst er vor sich hin und hat dabei nur eins im Sinn, auf jede Bewegung von mir zu achten 😂.
Nun werde ich gleich zum Wochenmarkt fahren, Obst, Gemüse und Brot wird dringend gebraucht …..
Hasta luego meint Bruny
Das Schöne am Herbst ist für mich, dass sich die Blätter, auf die man im Frühling sehnsüchtig
gewartet hat, so schön bunt verabschieden!
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Komme grad wieder vom Kerzenanzünden zurück
und hoffe, allen, an die ich gedacht habe, bringt es Glück!
Danke an Weserstern für das Sonntagsfrühstück -
davon gönne ich mir schnell noch ein leckeres Stück!
Das Wetter lädt heute zu einem längeren Spaziergang ein,
denn schöner kann der Sonnenschein nicht sein!
Zwischen der Nachttemperatur von 2,8° und der jetzigen
von 32,9° liegen satte 30° , die mein Kreislauf zu verarbeiten hat!
Ich wünsche ringsum einen entspannten Sonntag und hoffe, es geht Euch gut!
Jetzt nehme ich erstmal wieder meinen Hut!
Klara
Die kleine A. hatte Zimtschnecken gebacken, die hat sie am Nachmittag hier vorbeigebracht. Ich bin , wie ihr wisst nicht so ein großer Kuchenesser, doch von Sohn 2 wurden sie gleich vernascht.
Es wurde geplaudert über viele Sachen , die die Lütten gerade so machen. Es gibt immer viele Themen über die wir uns unterhalten, so bin ich auch stets auf -Stand - was gerade in der Schule so läuft.
Ich wünsche allen einen schönen Abend mit einem Lied, das auch zum heutigen Tag passt.
weserstern
Bruno und ich sind unbeschadet zu Hause angekommen, er konnte sich so richtig austoben, die Strecke ist er bestimmt 3 mal gelaufen und immer wenn ich höre wie er angaloppiert kommt, muss ich mich in acht nehmen, dass er mich nicht zur Seite räumt.
Ich gehe ohnehin schon auf dem unteren Teil, denn von dem oberen bin ich schon einmal runtergerutscht 🙄
Diese angespannte Stellung deutet darauf hin, dass er gleich losrennen wird und - weg iser 😂
Ich schaue mir zwischenzeitlich den Sonnenuntergang an, es hat ja noch kuschelige 27°
Ich wünsche allseits eine gute Nacht 🥱😴
Bruny
Der Ponyhof-Runde wünsche ich eine
gute neue Herbst-Woche.
Liebe Grüße von
T I N A
ich grüße euch zu früher Stunde, zum
Internationalen Tag der Übersetzung am 30.09.2024 in der Welt
Man gut, wir brauchen hier keine Übersetzungen und verstehen uns alle so. @Bruny_K beherrscht sogar auch die Körpersprache ihres Hundes 😉 und hat uns auf ihren Abendspaziergang mitgenommen.
Zeit fürs Frühstück
Dazu noch etwas Musik, eine Erinnerung an Kris Kristofferson