Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ja @Xalli
bei mir sieht es mittlerweile wie im Getränkehandel aus 😉. Im Flur grüßen etliche Kisten Bier - Radler u. alkoholfrei der Marke Krom...
Im Ex-Kinderzimmer lagern die ganzen Kisten der Marke C, Wasser aus dem Staatsbad, Apfelschorle , Sekt und auch Wein.
Den Wein habe ich gestern noch besorgt, pro Flasche 2,- Euro günstiger und bei allen Kisten habe ich pro Kiste fast 5 Euro gespart.
Das "gesparte" Geld wird dann für das Grillgut von Nachbars Hofladen investiert.
Morgen steige ich dann in die -Salatproduktion - ein 😂
Die Zutaten habe ich auch fast alle schon gekauft und der Rest kommt aus dem Garten .
Hauptsache das Wetter hält am Freitag, doch auch für die Wetterlage bin ich ausgerüstet, denn auf dem Boden lagert mein großes Partyzelt. Auch bietet die Remise von Sohn 1 auf dem Hof sicheren, trockenen Platz .
Es haben ja schon allerhand Leute zugesagt.😉
weserstern
bei mir sieht es mittlerweile wie im Getränkehandel aus 😉. Im Flur grüßen etliche Kisten Bier - Radler u. alkoholfrei der Marke Krom...
Im Ex-Kinderzimmer lagern die ganzen Kisten der Marke C, Wasser aus dem Staatsbad, Apfelschorle , Sekt und auch Wein.
Den Wein habe ich gestern noch besorgt, pro Flasche 2,- Euro günstiger und bei allen Kisten habe ich pro Kiste fast 5 Euro gespart.
Das "gesparte" Geld wird dann für das Grillgut von Nachbars Hofladen investiert.
Die Zutaten habe ich auch fast alle schon gekauft und der Rest kommt aus dem Garten .
Hauptsache das Wetter hält am Freitag, doch auch für die Wetterlage bin ich ausgerüstet, denn auf dem Boden lagert mein großes Partyzelt. Auch bietet die Remise von Sohn 1 auf dem Hof sicheren, trockenen Platz .
weserstern
Ja @Xalliwas, wenn die Frage erlaubt, wird denn nun korrekt gefeiert?
weserstern
Xalli
Sohn 2 hat Freunde, Nachbarn, Clubkollegen und natürlich alle Verwandten 😉 eingeladen, um gemeinsam seinen 40. Geburtstag zu feiern.
Er will sich nun endlich auch mal für die viele Feste , an denen er teilgenommen hat, revangieren.
Das wird eine große Runde 😉
weserstern
Er will sich nun endlich auch mal für die viele Feste , an denen er teilgenommen hat, revangieren.
weserstern
Sohn 2 hat Freunde, Nachbarn, Clubkollegen und natürlich alle Verwandten 😉 eingeladen, um gemeinsam seinen 40. Geburtstag zu feiern.Ein "Löwe" halt mit Großgrundbesitz und wie sagte Klein Emil zu seinem Freund....
weserstern
"habt ihr auch ne Oma fürs Grobe" 😂
Mein Nachbar Löwe "flüchtet" zum vierzigsten hier hin....
....und wie ich seine Vorsorge kenne, ähnelt meine Vorratshaltung dann einem mittleren Gasthausbetrieb 😂👍
Ach liebe @ Xalli
die Jungens haben früher auf viele Dinge verzichten müssen, als wie hier im Hause viele Jahre unseren Opa August gemeinsam gepflegt haben. Dazu auch noch meine Mutter , die vier Krebsvarianten überstanden hatte.
Dazu waren mein Mann und ich auch noch mit den Berufen voll ausgelastet. So ist es doch auch heute noch immer schön, dass sogar die Lütten nun auch ihre Hilfe anbieten.
Auch die Zwillinge , die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchtet waren und mit denen wir netten Kontakt haben, haben sich sofort gemeldet und uns ihre Hilfe angeboten.
So ist das auf dem Dorf -- schönen Abend allen weserstern😉
Ach liebe @ XalliHerje liebe @Weserstern, das war doch keine negativ Kritik, denke so langsam müsste
die Jungens haben früher auf viele Dinge verzichten müssen, als wie hier im Hause viele Jahre unseren Opa August gemeinsam gepflegt haben. Dazu auch noch meine Mutter , die vier Krebsvarianten überstanden hatte.
Dazu waren mein Mann und ich auch noch mit den Berufen voll ausgelastet. So ist es doch auch heute noch immer schön, dass sogar die Lütten nun auch ihre Hilfe anbieten.
Auch die Zwillinge , die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchtet waren und mit denen wir netten Kontakt haben, haben sich sofort gemeldet und uns ihre Hilfe angeboten.
So ist das auf dem Dorf -- schönen Abend allen weserstern😉
doch meine flapsige Art bekannt sein, ich werde hier am Freitag die Daumen drücken
für herrliches Geburtstagswetter 😄
Moin in die "Null Ponyhöflerrunde"😂
zu dieser doch nicht mehr frühen Stunde,
Endsport op´n Dörpe auf dass das Morgen gelinge
drum ich heut mal das Frühstück bringe
der Kaffee bleibt heiß, alles andere frisch
bis es auch Klara schafft an den Tisch,
mit Freundin auf Beschaffungstour?
Oder gar einfach heute lustlos nur?
Na macht alle wie ihr denkt
Xalli die Schritte zum Trockner lenkt.
Ich schau später noch mal rein
ob man sich dann sieht dass wäre fein
LG.Xalli
zu dieser doch nicht mehr frühen Stunde,
Endsport op´n Dörpe auf dass das Morgen gelinge
drum ich heut mal das Frühstück bringe
der Kaffee bleibt heiß, alles andere frisch
bis es auch Klara schafft an den Tisch,
mit Freundin auf Beschaffungstour?
Oder gar einfach heute lustlos nur?
Na macht alle wie ihr denkt
Xalli die Schritte zum Trockner lenkt.
Ich schau später noch mal rein
ob man sich dann sieht dass wäre fein
LG.Xalli
Moin moin Ponyhofrunde,
da warst du heute nun schneller als ich @Xalli , doch ich bin auch schon in der Küche "zugange".
Na und - flapsig - bist du doch nicht, 😉 du hast deinen netten Nachbarn und ich unsere Familienrunde. Wenn ich hier im ST manchmal mitlese, geht es nicht allen hier so gut.
Ich kann zum Frühstück noch etwas Musik von heutigen Geburtstagskind mitbringen
David Howall Evans - genannt The Edge - von der irischen Gruppe U2
Lieben Gruß in die Runde von weserstern - die jetzt "weiterschnippelt"😉
da warst du heute nun schneller als ich @Xalli , doch ich bin auch schon in der Küche "zugange".
Na und - flapsig - bist du doch nicht, 😉 du hast deinen netten Nachbarn und ich unsere Familienrunde. Wenn ich hier im ST manchmal mitlese, geht es nicht allen hier so gut.
Ich kann zum Frühstück noch etwas Musik von heutigen Geburtstagskind mitbringen
David Howall Evans - genannt The Edge - von der irischen Gruppe U2
Lieben Gruß in die Runde von weserstern - die jetzt "weiterschnippelt"😉
G U T E N M O R G E N,
ich schaue noch rasch kurz bei der
Ponyhof-Runde vorbei und bringe ein
Blümchen mit, bevor es im realen Leben
gleich zum Hausarzt geht.
Euch allen einen möglichst guten Donnerstag.
Der Hibiskus im Garten meiner Freundin blüht wunderschön!
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell
für alles, was getan werden muss! Ich kann mich erst
nächste Woche etwas intensiver wieder um den
Ponyhof kümmern.
Bin eben aus dem Nachbarort wieder nachhause gekommen,
hab noch eine Chorfreundin getroffen. Da blieb es nicht bei drei Worten!
Nachher geht zur Wassergymnastik und schon ist der Tag vorbei.
Danke für Euer Verständnis! Danke für das Frühstück, @Xalli,
es war auch als Brunch sehr gut!
Heute ist ja der "Tag der Katze" und im Müller-Markt gibt es aus
diesem Grund das Katzenfutter für die Hälfte!!
Schade, dass ich keine Katze habe.
Lasst es Euch gut gehen und hat einen angenehmen Tag!
Klara