Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Xalli vom 15.07.2024, 19:46:02
Ja liebe @Xalli
bei mir gibt es gerade viel - Grün - denn die Gurken und Bohnen reifen vor sich hin.
Auch meine Waage hat mir heute berichtet, nach den vielen Feiergeschichten😉, leg doch mal einen - Ruhetag - ein , da kann ein wenig GRÜN doch sehr hilfreich sein.
Drum war heute hier auf den Rasenflächen mal wieder "handbetrieb"angesagt, da brauche ich am Morgen nicht durch die Felder laufen, kann dann auch hier meine Schritte ablaufen.

Dazu ist es auch immer sehr schön, dieses Ergebnis der Arbeit dann zu sehn. Sogar die Lütten waren auch zur Stelle. - Oma können wir dir helfen, da war ich mal wieder helle, die vielen Besen wurden auch aus der Garage genommen und der Gehweg hat einen neuen"Putz" bekommen.

Miss Mary , die ist stets immer sehr hilfsbereit, hatte für alle Aufgaben auch Zeit, so wurde hier heute in Teamarbeit alles geschafft, es ist doch schön, dass die Jugend diese Aufgaben ungefragt für mich macht.

Euch allen einen schönen Abend--- doch wie sieht es aus in Spanien??? Da vermisse ich doch @Bruny_K

Auch @Florentine hatte bewegte Momente mit ihrem neuen Gefährten. Bin erstaunt, dass es so etwas auch bei Tieren gibt.  Ich habe diese Ereignisse oft beim Lebensgefährten meiner Mutter erlebt, da war ich dann als -- Notfallversorger - stets sehr gefragt. Viele Stunden habe ich mit ihm in der Notfallambulanz verbracht, bis dieses Verhalten endlich geklärt wurde.

Will noch ein wenig alles gießen, denn die Lütten haben alle Kannen gut gefüllt,  schönen Abend allen - weserstern

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 15.07.2024, 21:12:41
Guten Morgen.jpg
liebe Ponyhofbewohner, mit meinem ersten Pott Kaffee sitze ich hier und freu mich über den lebhaften schönen Beitrag vom Sternchen, im Kopfkino spielt die Teamarbeit und ich sehe die ganze Mannschaft fleißig rumwuseln 👍.
Nichts geht doch über Land und Garten & "Selbstversorger", als die Kinder noch klein
waren, wohnten wir in Nachbarschaft einer alten Dame mit Gartengrundstück wo
Obst und Gemüse angebaut wurde. Da sie keine Kinder und Enkel hatte, hat sie uns
"adoptiert" 😅 uns hat die Arbeit im Garten viel Spaß gemacht und sie hat sich gefreut
die Erträge sinnvoll abgeben zu können.
Ich erinnere mich noch an die prachtvollen Gurken, so welche bekomme ich nun nirgends, auch Sternchen wird sie nicht angebaut haben, sind aber die einzigen Gurken
die ich vertrage......
Schmorgurken.

Bis denne

Xalli
weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf Xalli vom 16.07.2024, 08:46:54
Moin moin Ponyhofrunde,
ach @Xalli , da irrst du aber gewaltig. 😉 Diese Gurken wurden hier - waschwannenweise - verarbeitet 😂. Sie waren der Renner auf jeder Grillparty, denn viele habe ich in Gläsern eingelegt.
Die Gurken wurden in Gläsern geschichtet, mit Zwiebeln, Dill und meinen Gewürzen, dann einfach  den gekochten Gurkenaufguss  drübergeben, zuschrauben und auf den Kopf stellen.

Jetzt haben wir im Bauerngarten nur 1 Reihe, da ich auch im Gewächshaus Schlangengurken habe.
Sogar die "Lütten" essen gerne unser -Grünzeug - 😉zur Zeit die frischen Stangenbohnen.
Gestern wurden, nach der Arbeit , noch meine Brombeeren "vertilgt"

Zeit fürs Frühstück

Dazu noch etwas Musik - passn zum Thema 😉

Lieben Gruß in die Runde - weserstern

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 16.07.2024, 09:14:43
...wenn du die Gurken in Gläsern eingemacht hast, reden wir glaube ich von verschiedenen Gurken liebe @Weserstern , sie sehen zwar so aus wie die "Einleger" sind aber geschmacklich nicht zu vergleichen und werden wirklich als Hauptmahlzeit geschmort.

Als ich noch den Stinky hatte und mobiler war, einen Hofladen gab es
hier im Umfeld der Bauer baute die noch an, hatte aber, wie er sagte, die Produktion schon gedrosselt weil nach dieser alten Sorte keine Nachfrage mehr war.

Danke für das Frühstück

Xalli

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC07074.JPG

Zucchinipflanze aus Nachbars Garten!

Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Langsam bekomme ich die Krise - vielleicht brauche ich doch mal
einen neuen Laptop? Ich vergeude einen halben Vormittag, um
hier in den Ponyhof zu kommen. Na mal sehen, ob das an der
Technik oder an den Wetterkapriolen liegt...
Auf alle Fälle möchte ich mich schnell für Eure Beiträge und das leckere
Frühstück bedanken, denn gleich wird es klingeln und meine Putzfee steht
tatendurstig vor der Tür! Da ich allein lebe, bin ich nicht daran gewöhnt,
dass Fremde in meinen 4 Wänden aktiv werden wollen und muss erst
immer mit ihren Augen gucken, was im Weg sein könnte (und meinen
diversen Schreibkram retten, damit nichts Wichtiges verloren geht!)
Dann wünsche ich guten Appetit bei Schmorgurken und anderem
und sage erst mal tschüss!
Klara
Marianne49
Marianne49
Mitglied

geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Klara39 vom 16.07.2024, 10:31:45

Guten Morgen ( es geht zwar schon gegen Mittag) in den Ponyhof,

Gestern war auch hier oben sehr heiss, zwar immer mit einem kühlen Wind. In der Nacht hat es geregnet, jetzt ist es bewölkt.

Danke für die schönen Beiträge und Fotos.

Hier auch ein altes Foto...

Macht's gut, liebe Grüsse Käthy

20200804_075948.jpg

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf Xalli vom 16.07.2024, 09:42:36
@Xalli ,
es kommt ja auf die Samensorte an!
Die Kleinen werden eingelegt, die Größeren werden Schmorgurken, die ganz Großen wurden mit Mett gefüllt. Wenn dann die Schale schon gelb wurde, habe ich Senfgurken daraus gemacht.

Es gibt ja viele Möglichkeiten, auch bei der Gurke 😉

weserstern
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 16.07.2024, 11:10:12
@Xalli ,
es kommt ja auf die Samensorte an!
Die Kleinen werden eingelegt, die Größeren werden Schmorgurken, die ganz Großen wurden mit Mett gefüllt. Wenn dann die Schale schon gelb wurde, habe ich Senfgurken daraus gemacht.

Es gibt ja viele Möglichkeiten, auch bei der Gurke 😉

weserstern
absolute Perfektion liebe @Weserstern, für mich in diesem Leben nicht mehr zu erreichen   LG. Xalli

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Ich grüße herzlich alle von der Ponyhof-Runde.

An der Hauswand von meiner Nachbarin
wachsen in diesem Sommer sieben
verschiedene Sorten Tomaten... 😋

Ein wenig Sonne ist noch nötig...,

2024-07-15-DSCF4428-vk-m.T.JPG

Schlangengurken, Zuccini und Kürbis
sind auch angepflanzt.

Heute ist hier schon wieder schwülwarme Luft -
schrecklich... 😖
vielleicht kommt am Nachmittag noch
ein Gewitter.

Einen möglichst angenehmen restlichen Dienstag
wünscht euch T I N A
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Heute ist etwas Seltsames passiert. Dana ist mir unterwegs abgehauen. Kein Rückruf hat mehr funktioniert. Dann bekam ich von einer Radfahrerin die Info, sie habe sie gesehen, sie sei ins Altersheim gelaufen. Und dort fand ich sie auch, fröhlich schwänzelnd von Tisch zu Tisch in der Caféteria, wo sie sich Streicheleinheiten abholte. Grosse Begeisterung über den unerwarteten Gast bei den Altersheimbewohner/innen. ----- Wie kann das sein? Sie kennt das Altersheim nicht, wir sind dort auch noch nie vorbeigegangen, wir waren, als sie weglief, ein paar Strassen entfernt am Bach, und sie kennt auch niemand, der dort wohnt.-----
Ich hab jetzt noch Gänsehaut, da mich dieses Unerklärliche so berührt hat. - Was ich aber weiss ist, dass ihre Vorbesitzerin mit ihr zweimal die Woche im Altersheim war, damit sie dort als Streichelhund 'arbeitet'. Jedoch, das war in Sigmaringen, also etwa 300 km entfernt von hier. Dana ist jetzt knapp drei Wochen bei mir in der Schweiz. Wie konnte sie in der ihr fremden Umgebung über mehrere hundert Meter ein Altersheim finden?-
Florentine, noch immer voller Fragen

Anzeige