Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 03.07.2024, 07:03:58
Ein grüßender "Husch" durch den Ponyhof, denn wenn  ich jetzt nicht in die Pötte komme,
erreiche ich nicht mein Tagesvorhaben!
Ein Danke fürs Frühstück und ein Blümchen für den dazu gehörenden Tisch 😉......

21A.jpg

Tschüssssssssss bis demnächst

Xalli
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Der Bruny und dem Poldy danke ich für die Tipps. Die Eingewöhnungsphase ist ja immer spannend bei einem 'gebrauchten' Hund. Heute gehen wir zum Tierarzt, denn der Chip wird registriert und in einer Datenbank mit meiner Adresse versehen. Das ist wohl in der Schweiz Vorschrift, sagte man mir bei der Gemeindeverwaltung, als ich Dana für die Hundesteuer anmeldete. Und praktisch finde ich es auch. Denn sollte der Hund mal verloren gehen, kann meine Adresse jederzeit aus dem Chip gelesen werden. Dass Dana verloren geht oder abhaut, ist aber eher unwahrscheinlich, denn sie folgt mir wie ein Schatten. Und als Erziehung brachte sie schon mit: Bei Fuss, und Freilauf ohne Leine. Insgesamt bin ich glücklich, in Dana einen sehr unkomplizierten Hund kennen zu lernen. Dass sie eine Neigung zu Epilepsie hat, wurde mir gesagt, bevor ich mich für sie entschloss, jedoch bekam ich auch eine Laboranalyse mit, die genetische Epilepsie ausschliesst. Es sei einmal mit dem 'falschen' Futter aufgetreten und nach Futterumstellung nicht mehr vorgekommen. Dana kommt von einer Züchterin, musste aber abgegeben werden, wie fast alle anderen Tiere aus der Zucht, weil der Besitzerin die Räumlichkeiten gekündigt wurden und sie ihr Rudel  verkleinern musste. Soviel für heute, ich wünsche euch allen einen schönen Tag, Florentine
@Bruny_K  @Poldy

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC06913.JPG

Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Danke für das gute Frühstück an Weserstern und für
alle interessanten Beiträge, Bilder und Musik!
Ich lese immer gerne mit und freue mich, wenn es
positive Nachrichten sind!
Von mir gibt es nichts Neues zu berichten -
heute Nachmittag ist erstmal wieder Ergotherapie dran.
Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich dann
wieder ohne Probleme laufen kann.
Leider ist Geduld nicht meine hervorragendste Eigenschaft -
ich hätte immer alles gern schnell geschafft!
Lasst es Euch gut gehen und habt einen gemütlichen Nachmittag!
Klara

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Besonders viel werdet ihr von mir in nächster Zeit nicht hören. Außer dass ich von 7:00 Uhr morgens bis ca. 10:00 Uhr im Garten zupfe, schneide, gieße und danach meine 1000 Meter schwimme, bin ich für nichts zu gebrauchen. Ich schwitze sogar wenn ich meinem Bruno zuschaue wie er bei dieser Hitze im Campo herumrennt, dass seine Schlappohren fliegen. Aber ich erinnere mich, dass Morena auch so ein absolutes Energiebündel war. Bruno kommt aber wenigstens zu mir zurück, zwar nicht auf den ersten Pfiff, aber er kommt wieder, während mich Morena stundenlang nach ihr suchen ließ. Ich vermisse sie schrecklich 😢.

Bruny

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
So trödelig wie mein Tag heut anfing, hätte ich ja nicht gedacht, dass sämtliche Vorhaben
tatsächlich am Ende des Tages mit dem Häkchen : erledigt versehen werden....aber ich kann!

Außerdem hatte ich noch einen charmanten Flirt mit einem technisch versierten Fünfjährigen,
der mir in meiner Sitzpause beim Bäcker mit Kaffee, den Rat gab beide Bremsen an meinem
"Laufauto" festzumachen "kannste nämlich auf die Straße rollen" 😂. Er hatte Recht, von meinem Sitzplatz ging es ganz leicht "berg ab" zur Straße hin, außerdem fand er meine Haare schön "Mama läßt die sich immer gelb machen!"

@Klara39 viel Erfolg für ihre Füße, @Bruny_K schick ein paar Grad zu mir und @Weserstern
pass gut auf die Hühner auf, rechtschaffen müd wünsch ich allen eine erholsame Nacht

Abendhimmel  2016  (28.jpg

Xalli
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bruny_K vom 03.07.2024, 21:01:10

Na dann passt es ja gut, erst mal guten morgen, wenn ich mal ein Pony schlüpfen lassen kann, endlich passts mal mit einem Bilderbeitrag von mir, zumindest vielleicht.😄

pony.png

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Guten Morgen,

heute früh habe ich für euch keine Blumen,
sondern eine "exclusive" Kanne für die
Heißgetränke zum Frühstück. 😉

IMG_20240704_083237.jpg

Einen möglichst angenehmen Donnerstag
wünscht T I N A

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Bevor die ersten geschwächt zu Boden fallen schnell mein kleines Frühstück...😉

AA Frühstück 27.8.jpg

und dann werde ich mich "abstauben" um meine Wäsche aus dem Trockner zu befreien

LG.Xalli
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Allium.JPG

Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Heute hat Xalli an uns gedacht und ein feines Frühstück gemacht,
dafür sei ihr danke gesagt!
Ich stelle ein paar Blumen dazu,
dann können wir frühstücken in aller Ruh!

Eigentlich wollte ich längst in den Ort gehen,
aber das Wetter ist wieder mal gar nicht schön.
Da ich heute Nachmittag sowieso ins Wasser beim Aquafitness muss,
brauch ich nicht schon morgens einen Regenguss!
Nächste Woche soll es ja dann mit dem Aprilwetter zu Ende sein
und der Hochsommer kehrt laut Vorhersage wieder ein.
Mir tun die Kinder etwas leid, denn es ist ja Ferienzeit
und bei Regen draußen spielen, kann die Ferien echt vermiesen!

Ich wünsche allen einen entspannten Tag -
tue jede/r , was sie/er will, muss oder mag!
Klara
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf JuergenS vom 04.07.2024, 08:49:39

Na, das müssen wir noch tüchtig aufpäppeln 😂, was wir natürlich gerne übernehmen. Es schlüpft ja schließlich nicht jeden Tag ein Fohlen 😂.

Anzeige