Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Gestern hab ich x-mal einen Spaziergang probiert,
jedes Mal war ich vom Wetter angeschmiert.
Kaum waren wir mal 100 Meter gegangen,
hat es wieder zu schütten angefangen.
Geblitzt hat es auch und man hat Donner gehört,
doch Dana hat sich überhaupt nicht dran gestört.
Mir war es einfach viel zu nass zum Laufen,
muss mir erst mal einen Friesennerz kaufen.
Mit Schirm in der einen und Leine in der anderen Hand,
ich leider keine dritte Hand für meinen Gehstock fand.
Den brauch ich aber zu meiner Sicherheit vor allem,
denn ich möcht nicht irgendwo stolpern und fallen.
Doch heute hatten wir Glück und konnten im Trocknen laufen.
So brauch ich mir dann erst morgen die Regenjacke kaufen.
Und:
Hier zeig ich noch das versprochene Bild vom Blütenstiel,
der mir bei meiner Wurzen besonders ins Auge fiel-
Florentine
da wünsche ich dir gutes Gelingen, beim Kauf eines Friesennerzes. Ich konnte damals meinen - Alten - noch sehr gut bei Ebay verkaufen
er hat mich sogar bis in die Berge nach Österreich begleitet.
Doch heute war das Wetter auch bei uns durchwachsen. Da wurde es den Hühnern in ihrem Stall - gemütlich - gemacht. Son Federvieh soll es ja auch gut haben, wenn es immer eifrig Eier legt.
Mein Kühlschrank ist nun bereits gut gefüllt und die nächsten Eier werden in der Nachbarschaft verteilt.
Doch esse ich gerne jeden Morgen
auch mal gerührt oder auch gekocht und sogar ohne Brot 😉
Euch allen einen schönen Abend - weserstern
ich hoffe, das Frühstück kommt nicht zu spät, denn ich war vorhin schon unterwegs.
Bin schon in die Werkstatt gefahren, denn die Fahrertür wollte nicht so wie ich. Sie blieb ganz einfach verschlossen.
Bei diesem unbeständigen Wetter ist es nicht so bequem, vorher alle Fenster zu öffnen, damit ich die Tür aufbekomme.
Zum Frühstück noch etwas Musik von einem Geburtstagskind aus Österreich -
Stefanie Werger -
Lieben Gruß in die Runde - weserstern
Obs Pony sind, wer weiss, aber (Schach)-springen könnten die beiden auf jeden Fall....
LOL
besten Dank dafür.
Bin schon ewig auf ohne das mein "Motor" auf "Betriebstemperatur" kommen will 😒,
wohl dem grauen, feuchten Wetter geschuldet.
Farbenfroh hat sich ja schon @Juergen eingebracht, von mir kommt noch ein Blümchen für den Frühstückstisch....
LG.Xalli
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Heute morgen hab ich mich an Wesersterns gutem Frühstück gestärkt!
Dafür sei ihr danke gesagt.
Anschließend habe ich einen Besorgungsgang durch die Natur gewagt,
solange Petrus nicht "Wasser marsch!" gesagt!
Draußen ist es nach all dem Regen schwülwarm -
angesagt ist ja wenig Erfreuliches.
Man muss es nehmen, wie es kommt, und das Beste daraus machen!
Ich wünsche ringsum einen erträglichen Tag
und den Geplagten gute Besserung!
Klara
Schöne Rosen hast du, @Klara , eingestellt. Eine Wohltat für meine Augen heute, denn meine sind alle verregnet, kaum dass sich die Knospen geöffnet haben. Und ausserdem ist es soo kalt geworden draussen und drinnen, dass ich überlege, ein Feuerchen anzumachen. Mal sehen, was Dana dazu sagt. Die musste auch auf ihren Abendspaziergang verzichten, denn es hat so geschüttet, dass ich es vorzog, in einer kleinen Regenpause im Garten mit ihr zu spielen. Sie taut langsam auf, jedoch was man so an Kopfarbeit mit Hunden machen kann, und da wüsste ich so Einiges, scheitert daran, dass sie gar keine Leckerli mag. Auch Apfelstückchen oder Möhren findet sie nicht wirklich pricklend. Nun muss ich mal googeln, welche Beschäftigungen ohne das Hilfsmittel Leckerli sich im Internet finden lassen.
Florentine
Ich wünschte ich könnte dir etwas von unserer Hitze hier abgeben. Heute war sie mir definitiv zu viel und morgen soll es noch heißer werden. Da wird der Gassigang mit Bruno für mich zur Qual.
Hast du Dana schon mal suchen lassen? Kleine Käsestücken so hinwerfen, dass sie diese noch sehen kann und sie dann zum „suchen“ animieren. Klappte mit Bruno auch mit kleinen Stückchen Fleischwurst. Wenn es nicht klappt, dann halt mit viel Knuddeln belohnen. Es braucht zwar viel Geduld, aber offensichtlich kannte sie ja kein belohnen.
Das wird schon Florentine 🤗.
Gruß Bruny
Guten Abend zusammen,
ich bin ja nicht so ein Hundespezialist, wie viele hier, doch bei uns hat stets das Leberwurstbrot bei unsrerem" Elvis" gute Dienste geleistet.
Auch Medis konnten, so verpackt, gut von ihm eingenommen werden. Du bist noch in der ..Findungsphase... einfach mal alles ausprobieren @Florentine.
Schön, dass du nun wieder einen geeigneten Partner gefunden hast.
Da denke ich noch an den Kapitän der Lüfte, der war doch auch gerne mit seinem Hund unterwegs. Vielleicht ist er nun in Familienfeierlaune, hatte er ja geschrieben.
Bleibt alle munter euer poldy
Gestern haben uns die Herren 😉 @poldy und @JuergenS mit einem Besuch bedacht, auch ich habe heute gleich an euch gedacht.
Bei mir war gestern Abend ja wieder - Fußballabend angesagt -😉
Bevor ich nun meinen üblichen Rundgang auf dem Hofe mach , stelle ich schon mal das Frühstück hin.
Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind Michel Polnareff
Lieben Gruß zum Mittwoch in die Runde - weserstern