Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
G U T E N M O R G E N,
Ich wünsche der Ponyhof-Runde
einen guten Start in den neuen Monat Juli.
Liebe Grüße von
T I N A
Der erste Juli, ist das dritte Quartal,
für mich Bus fahren hab keine Wahl,
brauch von den Docs die Unterschrift
sonst klappt´s mit den Terminen nicht.
Wetter kann mich auch nicht locken,
würde lieber in der Stube hocken,
doch Schluss jetzt mit der Maulerei
die Pflicht sie ruft....ich bin dabei!
....aber erst wenn ich ausgeh fertig restauriert bin 😏
ein Frühstück, egal wer heute serviert, intus hab,
meine Betriebstemperatur einen brauchbaren Level erreicht hat 😉
und den Ponyhofbewohnern mit Blümchen guten Morgen gewünscht hab 😂
LG.Xalli
auch bei mir @Xalli hat die Pflicht schon gerufen, denn ich habe schon einen Rundgang durch den Hof gemacht und die Tiere versorgt.
Die zwei übermütigen Hühner wollten es sich im Gemüsegarten wieder gemütlich machen, doch ich habe die Gartentür sturmsicher verriegelt und noch mit einem dicken Band gesichert.
Nun habe ich Zeit für euer Frühstück
Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind - Debbie Harry (Blondie)
Lieben Gruß in die Runde - weserstern
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Die Tiere sind schon gefüttert und ein gutes Frühstück steht da -
Weserstern chen hat schon früh an uns gedacht, dafür sei ihr
ein dickes Dankeschön gesagt!
Draußen ist es trüb und feucht. Die braunen Nacktschnecken freut´s.
Sie kriechen zu Massen auf den feuchten Wiesen herum,
da gibt es nicht so viel zu fressen wie in den gepflegten Gärten drumherum.
Man muss nur aufpassen, dass man keine zertritt,
denn ihre Rest sind an den Schuhen igitt!!
Ehe der nächste Regenguss aus den grauen Wolken fällt,
will ich mal schnell noch Besorgungen machen.
(Mit der Reimerei wird heut sowieso nix!)
Einen frohen Wochen- und Monatsanfang wünscht
Klara
Beim zweiten Doc kann ich bis Freitag die Überweisung holen, ergo noch Zeit.
Mal schauen ob ich nachmittags mal ums Eck laufe, der Regen macht ja immer Pausen.
Für @Bruny_K speziell...
LG. Xalli
mal ganz viele in die Küche geholt hat weil Boderfrost angesagt war.
Dagegen ist die Pflanzenschale ein sehr schöner Anblick mit den kräftigen Farben.
LG.Xalli
Woher wusstest du, dass ich meine gestern restlos vertilgt habe und die ganz weichen in meinen Smoothie Mix gewandert sind 😋.
Für Bruno habe ich eine Schleckmatte gekauft und so ist er mindestens eine halbe Stunde beschäftigt um den letzten Rest von was auch immer, herauszuschlecken. Was für eine geniale Erfindung.
Der Garten ist gegossen, das Pflaster der Terrassen gefegt, das Gemüse für die Salatplatte ist geschnippelt, für alles weitere ist Männe zuständig, denn ich bewege mich jetzt freiwillig nicht mehr. Zumindest nicht bis zur Gassirunde. Es hat 38° und die Sonne ist richtig aggressiv ☹️☀️☀️
Bruny 😉
Einheimische Aprikosen werden hier ganz selten angeboten, bei einem Hofladen wo ich mit Stinky immer einen "Ausflug" machte weil auch die Ecke sehr schön war.
Xalli
Das ist das erste was meine Tochter festgestellt hat, liebe @Xalli. Obst und Gemüse schmecken in Spanien viel intensiver. Die Konsistenz ist manchmal anders, so ist z.B der grüne Kopfsalat deutlich härter im Biss, aber noch haben wir die Zähne die alles zerkleinern. Bis vor ein paar Jahren wurde Kopfsalat in unserer Region gar nicht angeboten und ich habe auch noch keine Spanierin gesehen, die einen Kopfsalat in ihrem Einkaufskorb hatte und so habe ich die Wahl 😁.
Und jetzt laufe ich schnell zu was esst ihr heute um meinen Salatteller einzustellen 😉. Laufen muss ich, weil ein Gewitter sich entlädt mit reichlich Regen 💧🌧️☔️
Grüßle,
Bruny