Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Florentine vom 21.06.2024, 11:10:08

Jetzt habe ich ganz schnell  Tante Google gefragt
und die hat mir auch sofort gesagt
wer oder was ein Lagotto ist,
nun weiß ich es auch ganz gewiss.
Der würde bestimmt gut zu dir passen,
und du könntest wieder schöne Geschichten verfassen.
Die von Julchen habe ich immer sehr gerne gelesen,
sie ist eine wahre Umweltaktivistin gewesen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück,
du weißt ja, dass ich dafür meine Daumen fest drück 🤗.
VG Bruny

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bruny_K vom 21.06.2024, 11:20:08

Heute erst nach längerer Zeit den Ponyhof besucht und bin nun traurig wegen Morena.
Ich drücke Dich mal gedanklich liebe Bruny und ich bin sicher, der Bruno wird Dir eine große Stütze sein!

Herzliche Grüße in die Runde
Mareike

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Bruny_K vom 21.06.2024, 11:20:08

@Bruny, nach dem Spanischen -  ein Italienischer Wasserhund, das wäre ja eine schöne Nachfolge. Wir gehen heute zum Bach, da der Lagotto auch das Wasser liebt. Aber ob er den dann, wie das Julchen, auch aufräumen wird, das schauen wir mal. Bekannt ist der Lagotto auch als Trüffelhund, und ich sag mal: Das wär eine Alternative 😉

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Florentine vom 21.06.2024, 11:46:40

Genau, erstmal im Erdreich wühlen und dann ab in den Bach.
Er wird keine Trüffel suchen, Hauptsache Wasser ist Milos Motto 😂
IMG_20240503_084619_resized_20240503_093749411.jpeg

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Florentine vom 21.06.2024, 11:10:08

Hallo Florentine! Ich wünsche dir von Herzen,dass der Lagotto bei Dir einzieht das ist eine Rasse mit tollen Eigenschsften und wohlmöglich buddeln er für Dich noch yzrüffel aus! Mein Schwager in Coníl hat Zeit portugiesische Wasserhunde,die sind sehr ähnlich und er nimmt sie mit auf Entenjagd aber es sind auch liebevolle Spielkameraden für seine Kinder. Ich drück die Daumen 

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Malinka vom 21.06.2024, 12:13:40
Da schließe ich mich doch gerne an @Malinka und hoffe, dass @Florentine noch einen geeigneten Hund findet.
Ach und Trüffelsuche auf einem Waldspaziergang wäre auch nicht schlecht.😉

Hier kam gerade ein ordentlicher Gewitterregen nieder und ich habe meinen Blumenampel noch schnell in Sicherheit gebracht.
Dazu bemerkt @Bruny_K du musst mich namentlich nicht nennen, ich gehöre doch schon zum Ponyhofinventar😂.
Ich führe auch keine Liste, wer für mich hier Herzchen verteilt .

Euch allen einen schönen Abend, ich lasse das Geburtstagskind noch einmal singen.

LG in die Runde und schönen Abend- weserstern

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Mal so einen Tag nicht im "ST", oder nur halb ansprechbar 😏, und schon kann
ich so etliches nachlesen was mit der Aktivität vieler Mitglieder auf dem richtigen Weg zu sein scheint. Ich würde mir diese Solidarität mit einem Mitglied öfter wünschen.

Bestechend schön zeigt sich der hochbeinige Bruno und wie ich vermute wird
@Florentine bald seine Erlebnisgeschichten erweitern können wenn der
"Wassertrüffelhund" bei ihr "Vierfuß gefasst" hat 😅.

So recht unterhaltsam bin ich heute noch nicht, nach freiem Wochenende noch
der Montag zu dem Däumchen dankend angenommen werden, dann wird sich
das hoffentlich ändern. Doch heut möcht ich nicht versäumen @Weserstern zu
ihren prachtvollen Enkeln zu gratulieren, der Anspruch an den Fahrdienst wird sich
sicher nicht verkleinern, man denke an die vielen Möglichkeiten zu feiern mit
fortschreitendem Alter der Enkel 😅.

Diese Rose auf dem Heimweg vom Bus zeigte an ...gleich bin ich zu Haus 😉

Rose P1340153 Kopie.jpg

Euch allen einen gemütlichen Abend und später eine erholsame Nacht wünscht

Xalli auf dem Weg zur Magenfüllung😂

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Schweißgebadet sind Bruno und ich wieder zu Hause angekommen und da hat eine nette Überraschung auf mich gewartet. Die Tochter in Spanien hat geschrieben, wie glücklich und dankbar sie ist in diesem Land, in das sie eigentlich nie ziehen wollte, so ein schönes Plätzchen und so viele nette, hilfsbereite und fröhliche Menschen gefunden zu haben. Natürlich schmerzt der Verlust ihres Mannes noch sehr und sie hat auch ihre psychischen und physischen ups und downs und dann fühle ich mich immer schuldig, weil ich si dazu animiert habe hierher zu kommen.

Sie hat mir ein paar Bilder geschickt, die ich mit euch teilen darf. Ihr Grundstück ist zweigeteilt in unten, da sind die Obstbäume und oben am und um das Haus hat sie geschuftet und ein kleines Paradies erschaffen. Das Grundstück war ja nur mit Pinien versehen und deren Wurzelwerk hatten schon die Elektro- und Wasserleitungen abgewürgt. Außerdem waren sie auch nicht mehr standfest und deshalb mussten sie weichen.
Und das hat sie jetzt geschaffen

IMG_20240621_180200_resized_20240621_063150413.jpeg

IMG_20240621_180232_resized_20240621_063127301.jpeg

IMG_20240621_180316_resized_20240621_063114225.jpeg

Österreich hat gewonnen und das freut mich 👍.

Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und später eine gute Nacht 😴
Bruny

Florentine
Florentine
Mitglied

Ihr Lieben, das war ja ein reiner Abenteuerspaziergang heute. Es hat geschüttet wie aus Fässern. Aber egal, so können bei unserem Wetter halt Hundespaziergänge sein. Der Umberto, so heisst der Lagotto, hat alle seine Facetten gezeigt. Super nett am Wasser gespielt, aber in anderem Sinne, als Julchen, hat er seine 'Umweltaktivisten'-Seiten vorgeführt: Fremde Hunde, egal welcher Art und nette, rücksichtsvolle Fahrradfahrer, in meiner recht friedlichen Umwelt, mordsmässig angepöbelt, Frauchens Haltearm entsprechend verlängert, auf Rückruf im Freigang mal überlegt, ob das für ihn noch zu diskutieren sei. Also er hat mir echt leidgetan. Er hat an seinem Frauchen keinen Rückhalt, so vermute ich,  und für sein langes Dasein bei ihr noch nicht so viel lernen dürfen. Sie hatte in als Welpen direkt vom Züchter gekauft, under hat in all diesen 8 Jahren noch nicht viel in der Aussenwelt lernen dürfen. Nein, ich möcht nicht überheblich klingen, ich hatte Julchen aus schlechter Haltung bzw. von der Strasse und musste zu  einer Trainerin im Odenwald, um zu lernen, wie ich ihr Halt geben kann. Alleine hätte ich das nicht geschafft. Ab da war dann aber alles gut. Und ich wünsche das auch dieser Hundemutti von Umberto, dass sie sich Hilfe holt, er ist ja 'erst' 8, da könnte das noch machbar sein. Ich kann das aber nicht nachholen, und möchte auch da nicht nochmal durch. Ich hab auch nicht soviel Kraft, um diesen Hund festzuhalten, wenn er eskaliert. Nun bin ich sehr traurig, hab eine schlaflose Nacht und überlege, wie und ob ich ihr absagen kann. Halb zwei in der Nacht..... 😱 Florentine

Florentine
Florentine
Mitglied

Und weil ich noch wach bin, sehe ich gerade: Tina50 hat Geburtstag heute!
Liebe @Tina50 : Herzliche und liebe Grüsse, ich wünsche dir, dass dieses Jahr dir viele neue und schöne Erlebnisse schenkt, ganz ohne oder mit ganz wenigen Einschränkungen gesundheitlicher Art. IMG_4266.JPG Florentine

Anzeige