Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
diese Gegend kenne ich auch gut, habe Verwandte im - Alten Land -
in Stade, Hamelwörden, Wischhafen und Elmshorn.
Bin auch schon einige Male mit der Fähre von Wischhafen nach Glückstadt gefahren.
Auch den Elberadweg bin ich dort schon abgefahren, mein Cousin hat viele Jahre Ferienwohnungen vermietet. Natürlich für uns kostenlos, doch wir haben uns mit vielen Einladungen und Aufmerksamkeiten revangiert. 😉
Deshalb höre ich noch immer bei NDR1 die Wartezeiten an der Fähre, bei uns war es früher ein wenig flotter.
Auch die Elbeinsel - Krautsand habe ich kennengelernt.
@Vanessa , wie @Xalli schon geschrieben hat, wäre ich mit einer Bestellung im Internet doch ein wenig bedenklich. Frage zuerst einmal deinen Fachmann, ob er die gelieferte Tür einbauen würde, oder ob der Schaden wie beschriebn reguliert werden kann.
Dazu bemerkt, alle Daten deines Fahrzeuges findest du auf deinem Fahrzeugschein!
Doch wäre ich da auch ein wenig bedenklich, obwohl viele Teile von Oldtimern gerne im Internet gefunden werden.
Hier ganz in meiner Nähe findet alle Zeit ---ein Bulli- Treffen - statt. Da kommen sogar viele Nationen, um daran teilzunehmen und sogar Ersatzteile auszutauschen
Ich will nun noch meine Blumenampeln gießen, die haben noch nicht viel Regen abbekommen . Aber euch allen wünsche ich morgen
Schönen Abend allen -weserstern
Wenn das Auto seinen 10. Geburtstag hatte, muss es in Spanien jedes Jahr zum TÜV.
Wie manche Schrottlaube den TÜV übersteht war uns oft ein Rätsel, das allerdings erst vor kurzem gelöst wurde. In der Zeitung wurde von einem groß angelegten Betrügerring berichtet.
So quasi wo ein Wille, da viele Wege 😉
VG Bruny
Da kenne ich sogar jemanden, der alle alten Autos und LKW'S aufkauft und sie dann nach Afrika verschicken lässt, per Schiff.😉
Auch eine Art der "Entsorgung" und sogar noch mit Verdienst.
Dir und deiner Frau einen schönen Abend - weserstern
weserstern, ich glaube die enden in West-Afrika zusammen mit anderem Müll. Asien ist auch ein beliebter Platz. Wahrscheinlich verdienen die dort wenigstens etwas am Altmetall und Plastik.
LG Hubert
auch das Altmetall ist hier zur Zeit sehr begehrt, denn alle Zeit fahren sogar die Schrottsammler hier durchs Dorf , mit einer inhaltlichen Melodie für alle Schrottsammler. 😉 ( die ist unüberhörbar)
Da stellen viele ganz einfach ihren - Elektroschrott - an die Straße und schwupps ist er verschwunden.😉
Gerade diese Altmetalle bringen zur Zeit viel Geld und hier in unserer Region wurden bei vielen Betrieben , die mit Aussenanlagen arbeiten müssen , schon viele Kabel gestohlen.
weserstern
Dem Drachenbaum haben wir heute seiner Blüten beraubt. Eine Blütenrispe ist zwischen 1,50 und 1,70 Meter und davon hatte der Baum 5 Stück. Es ist ein enormes Gewicht was so ein Baum zutragen hat. Guckt mal hier
Wir luden sie auf die Schubkarre und ab damit auf die Straße wo der Grünschnutt abgeholt wird.
Bruny
Akeleiblättrige Wiesenraute
Hallo und guten Abend in den Ponyhof!
Ziemlich geschafft bin ich, aber ich wollte wenigstens noch eine gute Nacht wünschen.
Den Namen für die hübsche Pflanze hab ich gleich erforscht - ich kannte sie auch nicht!
Morgen hab ich auch nicht viel Zeit, aber für ein Grüßle wird es reichen.
Träumt was Schönes wünscht
Klara
Ich schaue grade Mario Barth auf RTL.
Sehr lustig. 😂
LG Hubert
Ich schau noch ein bisschen Leichtathletik an und dann ist für mich Schicht im Schacht
und ich wünsche euch allen eine
Bruny 😴
heute habe ich mal wieder in den Kleinen Kalender geschaut, es ist
Tag der Nähmaschine und Jäte deinen Garten Tag 13.06. 2024
ich habe ja beides 😉, werde mich aber heute wieder für den Garten entscheiden, denn nach den Regentagen ist alles ordentlich gewachsen.
Dazu habe ich hier gestern wieder etwas gelernt 😂 einen Blumennamen von @Klara39 und auch das bei @Bruny_K der Grünschnitt abgeholt wird.
Bei uns wird er ab März jeden Monat an die Straße gestellt, aber ich habe ja noch Ausweichmöglichkeiten , meine Feldränder 😉
Zeit fürs Frühstück
Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind Esther Ofarim
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern