Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
@Marianne49 hat einen Tag mit Freundin verbracht, auch @tina50 hat sich gemeldet, habe schon lange an sie gedacht.
Auch @Xalli hat heute an die Umwelt gedacht, @Klara39 hat wie immer schöne Blumen mitgebracht
Die neuen Sofas in Spanien sind schon bei @Bruny_K nun da--- das ist doch gut verlaufen , ich vorhin sah.
Doch vielleicht wäre auch eine Einladung schön, so zu sitzen auf den neuen Sofas ganz bequem😂. Also zum Testen bin ich gern bereit, hätte nächste Woche auch ein wenig Zeit.
Aber nicht , dass Bruno mir zuvor kommt, dann würde ich fragen😂
Euch allen einen schönen Abend- weserstern
wünsche rund um eine ruhige Nacht
LG.Xalli
Meine Hunde dürfen viel @Weserstern, aber Sofas und Betten gehören uns. Die beiden haben ihre eigenen Metratzen und Betten. Du kannst also ruhig Probesitzen 😊.
Und ich gehe jetzt Probeliegen un wünsche allseits eine
Bruny
Ach das Leben ist doch schön,
mal so ganz für mich beseh´n,
die Sonne scheint, der RR steigt
dass blos nix kommt was dies vergeigt,
draußen höre ich sie schwatzen
ne ganze Horde kecker Spatzen,
auf dem Balkon der Amselmann
flötet sein Lied was herrlich er kann,
er ist für mich nur unklar zu sehn
ans Fenster putzen muss ich geh´n,
drückt die Daumen dass ich es schaffe
wenn ich mich gleich mutig aufraffe!
Kommt das Frühstück komm ich auch
ist doch klar ist so Brauch
Xalli
der Tag hat schon gut begonnen, hab deine Einladung @Bruny_K gern angenommen. 😉 Und @Xalli , was du heute kannst besorgen, hat vielleicht auch Zeit bis morgen.
Wenn ich aus dem Fenster schau, ist bei mir alles grau in grau, da lass ich Scheiben Scheiben sein und schau lieber in den Ponyhof rein.
Zeit fürs Frühstück
Dazu noch etwas Musik, eine Erinnerung an den Geburtstag von Jürgen Marcus
Guten Morgen in den Ponyhof!
Im Auto sitze ich wartend ganz allein,
da darf es ein Grüßle vom Smartphone sein.
Die Straße, in der ich hier steh, hat ihren Namen mehr als verdient: sie heißt die Schöne Allee!
Noch dazu bei Sonnenschein, der lässt Bäume und Blumen noch schöner sein!
Über das gute Frühstück, Bilder, Beiträge und Musik
habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich dafür!
Dann sag ich mal tschüss für heut!
Klara
Ich freu mich ja immer über eure Reime und bedaure sehr, dass ich so gar keine Begabung dazu habe.
Wahrscheinlich würde es mir so ergehen wie dem Wiesel:
Ein Wiesel
saß auf einem Kiesel
Inmitten Bachgeriesel.
Wißt ihr
weshalb?
Das Mondkalb
verriet es mir
Im Stillen:
Das raffinier-
te Tier
tat′s um des Reimes willen.
(aus "Galgenlieder")
Christian Morgenstern
Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Vanessa
wären nicht die vielen Pausen gewesen,
was früher flott ging von der Hand
nun fast unlösbar vor mir stand,
doch ich will zufrieden sein
wenn auch der Erfolg recht klein,
durch zwei Fenster kann ich nun sehen,**
fürs dritte und Tür werden Tage vergehen,
vielleicht steht auch ne Putzfee vor derTür
ich suche doch fleißig, drum wär ich dafür.
LG.Xalli
** der Ort wo die Amsel sang, heut durch das geputzte Fenster 😂
hier muss ja nicht nur immer gereimt werden, einfach je nach Lust und Laune.
Die Laune hatte mich heute auch verlassen, denn ich musste noch lange auf einen Fachmann warten.
Der Schornsteinfeger meinte gestern eine Verbindung der Gasleitung wäre undicht, das gab ich sogleich meinem Heizungsfachmann als Bericht.
Nun wurde heute alles kontrolliert, jetzt muss sogar ein Zusatzteil an die Heizung angebaut werden, damit wird per PC kontrolliert, ob die Heizung auch mit den Werten ist reguliert.
Dieses Protokoll wird auch an die Stadtwerke weitergereicht, das ist eine neue Verordnung sagte mein Fachmann sogleich.
Natürlich war ich neugierig und habe alle Arbeiten verfolgt, die Gasleitungsverbindungen wurden vorher mit -- Prilwasser bestäubt. so hat mir der Handwerker berichtet, es bilden sich dann --Blasen- wenn etwas ist undichtet.
Auch kann der Hanf zwischen den Schellen austrocknen , das kann nach vielen Jahren auch passieren. Aber nach der Messung und ein wenig Nachziehen der Schelle war wieder alles ok.
Als Hausbesitzer bin ich immer zur Stelle, wenn die Handwerker kommen, da bin ich ja helle. Auch An- und Abfahrtzeiten wurden aufgeschrieben, damit die Rechnung nicht wird in die Höhe getrieben.
Doch habe ich schon lange den Handwerker meines Vertrauens, wenn ich anrufe kommt er sofort, auf den kann ich bauen.😆
Nicht so hier wie in diesem Lied
Schönen Abend allen - weserstern
Hallo, einen schönen Abend Weserstern und allen anderen, die online sind.
Wenn was mit der Gasleitung ist, ist das wirklich ekelig. Man hat immer gleich die Befürchtung, das Haus könnte gleich in die Luft fliegen. Oder bist du da härter im Nehmen?
Ich kenne hier auch den Klempner- und den Elektrikermeister, vom Tischler und Dachdecker die Ehefrau. Aber hier in der Kleinstadt ist das natürlich kein Wunder.
Mit der Heizung habe ich als Mieter ja nicht viel zu tun, schicke nur eine Mail an die Hausverwaltung, wenn was nicht stimmt. Das klappt dann schon.
Aber wenn die Waschmaschine mal streikt, oder man einen Kurzschluss in der Mikrowelle hat, oder die Fernsehantenne mal wieder gerichtet werden muss, ist es Gold wert.
Ist nix Gescheites im Fernsehen heute?
Nehmt euch mal wieder ein Buch, vielleicht versucht ihr mal eines von Belamy?
Vanessa