Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Guten Morgen Bruny, ich bin so frei,
bei deinem Frühstück bin ich dabei.
Flugs greife ich so in die Mitte
zum Brötchen kross das fitte,
ich sag auch zu dem Ei nicht nein
und ein Säftchen darf´s auch sein.
So bin ich gewappnet für den Tag,
gespannt was der heut bringen mag!
Doch eines weiß ich schon genau,
mit Wärme ist es hier eher mau,
der Wetterbote sagt zu allem Überdruss
es soll arg gewittern zum Tagesschluss!
Noch kleine Blümchen für den Tisch
Dann mach ich mich mal tagesfrisch
Grüße an alle die hier noch reinschauen
Xalli
Moin moin Ponyhofrunde,
meine Gäste sind schon versorgt, nun habe ich mir für euch Zeit -geborgt-
@Bruny_K hat schon das Frühstück serviert, da greife ich zu ganz ungeniert.
@tina50 deine Gegend bin ich neulich auf der Schwentine virtuell mit dem Kanu abgefahren . Der Fluss geht ja auch durch den Großen Plöner See , das konnte ich sehen bei NDR 3 , war mit dem Fernseher auch dabei.
Auch ein wenig Musik habe ich mitgebracht, habe an das heutige Geburtstagkind Leo Sayer gedacht.
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
meine Gäste sind schon versorgt, nun habe ich mir für euch Zeit -geborgt-
@Bruny_K hat schon das Frühstück serviert, da greife ich zu ganz ungeniert.
@tina50 deine Gegend bin ich neulich auf der Schwentine virtuell mit dem Kanu abgefahren . Der Fluss geht ja auch durch den Großen Plöner See , das konnte ich sehen bei NDR 3 , war mit dem Fernseher auch dabei.
Auch ein wenig Musik habe ich mitgebracht, habe an das heutige Geburtstagkind Leo Sayer gedacht.
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Danke für das gute Frühstück an Bruny, die schönen Fotos von Tina
und Xalli und alle Beiträge!
Nur gut, dass sich virtuell immer alles erneuert -
da findet sich für jede/n das Lieblingshäppchen!
Gleich klingelt es bei mir und die freundliche Haushaltshilfe
steht vor der Tür. Ich hab schon alles so hingestellt, dass
ihr nichts vor die Füße fällt!
Am Nachmittag will meine Freundin in den Ohrdrufer Gartenmarkt -
mal sehen, ob ich auch ein Blümchen mag.
Zumindest findet sich Schönes für den Fotoapparat,
das ich Euch dann gern zeigen mag!
Mit guten Wünschen für einen schönen Tag
Klara
Guten Morgen,
nun beginnt in den Gärten wieder die Zeit
der Zierlauch-Blüten - jedes Jahr wieder
ein echter Hingucker wie ich finde.
Bisher habe ich sie noch nicht auf meiner Terrasse,
aber in diesem Herbst werde ich auch mal
Zwiebeln davon pflanzen
Einen guten Mittwoch, ganz gleich wie
die Wetterlage auch sein wird, wünscht
euch T I N A
nun beginnt in den Gärten wieder die Zeit
der Zierlauch-Blüten - jedes Jahr wieder
ein echter Hingucker wie ich finde.
Zwiebeln davon pflanzen
Einen guten Mittwoch, ganz gleich wie
die Wetterlage auch sein wird, wünscht
euch T I N A
Guten Morgen 😊 bei dir @Tina50 entfalten sich wunderschöne Blüten, bei mir verbrennen sie bereits. Ich musste meine Cannas alle hinter Palmen verstecken und die blau blühende Plumbago ist leider auf der Südseite verbrannt ☹️. Jedes Jahr das gleiche Theater. Entweder der Palmrüssler tötet meine Palmen, oder die riesigen Heuschrecken fressen meine Rosen kahl, machen sie über die Strelitzien her und die Citrusmücken stechen die Orangen an. Es ist zum heulen 😢.
Bruny
Moin @Tina50,
Zwiebeln davon pflanzen (Tina50)
ja sie sind ein Hingucker, nur blühen sie verhältnismäßig kurz, doch immerhin hast du die Auswahl zwischen, wie mir bekannt, 19-20 "Ausführungen" dieser Gattung, eine schöner
als die andere.
Gruß Xalli
Zwiebeln davon pflanzen (Tina50)
ja sie sind ein Hingucker, nur blühen sie verhältnismäßig kurz, doch immerhin hast du die Auswahl zwischen, wie mir bekannt, 19-20 "Ausführungen" dieser Gattung, eine schöner
als die andere.
Gruß Xalli
guten Morgen @Bruny_K ,
da würde ich auch so langsam den Mut verlieren Neues anzupflanzen, gibt es für deine "Ecke"
so gar keine Pflanzen die schön sind und dem ganzen Unbill widerstehen?
Mit Schmerzen in der Achsel bin ich gestern zur Ärztin, raus gekommen mit einer geöffneten
sogenannten "Kalkkapsel" und das ohne örtliche Betäubung da gegen vorhandene Mittel
Allergie besteht. Heut muss ich zum Verbandswechsel und je nach dem was noch vorhanden ist, muss ich wohl noch zum Chirurgen, aber wichtig war, dass gestern der Druck auf die Gefäße genommen wurde.
Ob du mir glaubst, wenn ich dir sage mir reicht es an Neuem?
Heut würde sie auch nass.....
Mit Grüßen an alle Ponyhofbewohner werde ich mich nun langsam fertig machen
Xalli
da würde ich auch so langsam den Mut verlieren Neues anzupflanzen, gibt es für deine "Ecke"
so gar keine Pflanzen die schön sind und dem ganzen Unbill widerstehen?
Mit Schmerzen in der Achsel bin ich gestern zur Ärztin, raus gekommen mit einer geöffneten
sogenannten "Kalkkapsel" und das ohne örtliche Betäubung da gegen vorhandene Mittel
Allergie besteht. Heut muss ich zum Verbandswechsel und je nach dem was noch vorhanden ist, muss ich wohl noch zum Chirurgen, aber wichtig war, dass gestern der Druck auf die Gefäße genommen wurde.
Ob du mir glaubst, wenn ich dir sage mir reicht es an Neuem?
Heut würde sie auch nass.....
Mit Grüßen an alle Ponyhofbewohner werde ich mich nun langsam fertig machen
Xalli
Moin moin Ponyhofrunde
Frühstück
Frühstück
Ach @Xalli
diese neue "Baustelle" muss aber nicht sein, wünsche dir nicht so viele Schmerzen.
@Bruny_K bei dir kommen die Pflanzengefahren von oben und bei kommen sie unterirdisch.
Doch heute ist auch bei uns kein Gartenwetter, es regnet nun auch hier. Hatte zwar vorhin schon einen Termin in der Nachbarstadt, bin aber nicht zum Baumrkt gefahren.
Was mich aber immer wundert, die Pfingstrosen wachsen prächtig und werden nicht abgefressen.
Zum Frühstück gibt es noch etwas Musik, eine Erinnerung an den Geburtstag von Charles Aznavour
diese neue "Baustelle" muss aber nicht sein, wünsche dir nicht so viele Schmerzen.
@Bruny_K bei dir kommen die Pflanzengefahren von oben und bei kommen sie unterirdisch.
Doch heute ist auch bei uns kein Gartenwetter, es regnet nun auch hier. Hatte zwar vorhin schon einen Termin in der Nachbarstadt, bin aber nicht zum Baumrkt gefahren.
Was mich aber immer wundert, die Pfingstrosen wachsen prächtig und werden nicht abgefressen.
Zum Frühstück gibt es noch etwas Musik, eine Erinnerung an den Geburtstag von Charles Aznavour