Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
oh danke, als Kind hab ich lange genug hungern müssen und angefangen selbst zu kochen, als dann nach und nach mehr angeboten wurde.
Das Angebot was es heut zu kaufen gibt, halte ich für übertrieben, einheimische Zutaten bevorzuge ich. Ich esse gern, koche gern, auch
für mich allein und für meinen Nachbarn sonntags mit als "Danke" für
seine Schlepperei der Zutaten 😂 .
Aber "Kunst" ist meine Kocherei nicht, da gibt es im "ST" einen User
der zelebriert die zu kochenden Gerichte förmlich und Xalli steht
staunend davor.
Schade, dass du so weit entfernt wohnst für zwei kochen macht mehr Spaß.
Xalli
Ich hätte heute Mittag
noch etwas Süßes abzugeben
Guten Tag in den Ponyhof!
Mit einer Blume möchte ich mich für alles bedanken,
was es hier zu lesen gibt! Bei mir ist nichts Berichtenswertes
passiert, aber ich wollte wenigstens einen entspannten
Nachmittag wünschen!
Gespannt bin ich auf den Vortrag vom Admin Karl über
die KI heute abend!
Bis dann
Klara
Ob der ohne Konservierungsstoffe ist 😉. Ich habe gestern einen abgepackten Cheddar Käse gekauft, weil die Käsetheke keinen hatte. Zu Hause habe ich gesehen, dass er mit einem mindest Haltbarkeitsdatum 24.09.2024 😳 versehen war. Als ich ihn aus der Verpackung nahm, war Schimmel im letzten Drittel.
☹️😡.
Bruny, die dir weiterhin alles Gute wünscht 💐
Sei nicht so bescheiden, liebe Xalli, das was du zeigst, sieht immer sehr appetitlich aus. Hungern musste ich als Kind nicht, meine Mutter hat schon immer gut gekocht. Heute wundere ich mich, wie sie das gemacht hat, denn das Budget war bei "Flüchtlings" ziemlich schmal. Wo aber zu meinem Leidwesen gespart wurde, das war an Obst. Es war mir immer zu wenig, deshalb habe ich jetzt immer eine gut gefüllte Obstschale im Haus.Ich bewundere deine Kochkünste, an deinem Tisch würde ich gerne ab und zu Platz nehmen, aber der ist ja schon von deinem lieben Nachbarn besetzt 😊. (Roxanna)
oh danke, als Kind hab ich lange genug hungern müssen und angefangen selbst zu kochen, als dann nach und nach mehr angeboten wurde.
Das Angebot was es heut zu kaufen gibt, halte ich für übertrieben, einheimische Zutaten bevorzuge ich. Ich esse gern, koche gern, auch
für mich allein und für meinen Nachbarn sonntags mit als "Danke" für
seine Schlepperei der Zutaten 😂 .
Aber "Kunst" ist meine Kocherei nicht, da gibt es im "ST" einen User
der zelebriert die zu kochenden Gerichte förmlich und Xalli steht
staunend davor.
Schade, dass du so weit entfernt wohnst für zwei kochen macht mehr Spaß.
Xalli
Aber um nochmal auf die Kochkunst zurückzukommen. Ich weiß welchen User du meinst 😁, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat er irgendwo mal geschrieben, dass es für ihn Hobby ist. Aber ich finde, das, was Frauen über Jahrzehnte täglich auf den Tisch bringen, ob für sich alleine oder eine Familie muss auch mal richtig gewürdigt werden.
Ich stimme dir zu, es macht mehr Spaß zu kochen, wenn jemand mitisst und es dem-/derjenigen dann auch richtig gut schmeckt.
Essen hält Leib und Seele zusammen, ein mit Liebe gekochtes Essen kann doch immer wieder ein Höhepunkt des Tages sein 😊.
LG
Roxanna
Es sollte allen schmecken und nicht immer das gleiche sein. Da grübelte ich so manchesmal.....
Heute koche ich worauf ich Lust habe, dann schmeckt es mir auch.
Kommt meine Familie zum Essen wird natürlich alles aufgetischt, was sie gerne essen.
Dann ist mir nichts zuviel. Da werde ich kein Einzelfall sein.
@Tina50 - Dir stibitze ich nichts von Deinem Essteller, das lass ich alles Dir.
Da schaue ich lieber um die Ecke bei @Xalli in die Küche und mache mich satt.😉
Nun ist der März gekommen, die Tage sind heller und die ersten Blümchen begrüßen uns.
Das hebt die Stimmung, ich denke nicht nur bei mir.
Nun grüße ich Euch alle
Seija
hier wurden sogar mal Listen von den Jungen aufgestellt, was die Dorfküche so im Angebot hält. 😉
Da hatte ich sie ganz einfach mal überrascht, denn der Mangold wuchs , es war im Garten eine Pracht.
So wurden ganz einfach - statt Kohlrouladen mal Mangoldrouladen hergestellt, der Rest der Pflanzen hatte sich als Gemüse dazu gesellt.
War nix mit 34 Gerichten, auch Mutter konnte noch neue Sachen auftischen.😂
So wünsche ich allen hier zum Abend noch frohe Stunden.
LG weserstern
Ich fühle mich so richtig grottenschlecht 😢.
Habe heute meiner kleinen Fellnase Bruno einen Maulkorb übergezogen. Ich fahre ja seit ein paar Tagen mit ihm ins Campo und dort darf er nach Herzenslust laufen. Leider aber sammelt er unterwegs alles auf, was irgendwie nach fressbarem aussieht. Ausgebleichte Hasengerippe, Knochen und Undefinierbares. Auch letzte Nacht hat er wieder gespuckt und darum griff ich heute zum Maulkorb. Ihr könnt euch seinen Blick nicht vorstellen und wie er mich immer wieder angestubst hat. Es hat mir weh getan hart zu bleiben, er versteht ja nicht, dass ich es nur gut mit ihm meine. Ich hatte heute das Gefühl, dass ich ihn gebrochen habe und das tut mir so sehr leid.
Das wird heute keine gute Nacht für mich ☹️.
Bruny
da ist der Bruno ganz bestimmt noch lernfähig, ich habe vorher noch mal ins Forum geschaut.
Hier im ST sieht es doch ganz anders aus, das finde ich persönlich sehr schade, denn auch hier wird auf vielen Seiten nur gestritten, viele Mitglieder werden nicht gerne gelitten. Kaum taucht ein Mitgliedsname auf, bekommt er von anderer Seite aus Bayern eins drauf.
Danach steht mir überhaupt nicht mehr der Sinn, drum gehe ich auf andere Seiten fast nicht mehr hin.
Viele Jahre bin ich im ST dabei, doch bei diesen Aussagen bin ich froh hier in euer Runde zu sein, denn sonst hätte auch ich mich vielleicht schon abgemeldet ganz still, denn diesen Stil ich in einem Diskussionsforum überhaupt nicht will.
Auch das musste hier mal von mir gesagt werden.
Ich schaue auch über den Tellerrand zu anderen Beiträgen.😉
Schlaft alle gut, so wie es geht - weserstern