Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Wie recht Du hast mit Deinem Reimchen. @Weserstern und ich waren doch so bemüht......😅
Strickst du einem Manne Socken,
lässt er am Ende dich gar hocken,
macht auf denselben sich davon
und das ist dann der Mühe Lohn.
Du sitzt und heulst so vor dich hin
denkst, alles hat doch keinen Sinn.
Man merke sich: Macht einer sich davon,
lass ziehen ihn, bald kommt ein anderer schon.
Doch ihm strick‘ besser keine Socken,
sonst lässt am End‘ auch er dich hocken.
Und die Moral von der Geschicht‘:
Socken stricken für Männer lohnt einfach nicht.
Da sag ich mir doch:
Seija
@Seija zu diesem Lied fällt mir ein Spruch von meiner Mutter ein. Sie moderierte es ein wenig um.
Wärst du Dussel doch im Dorf geblieben 😂
Nun sind alle wieder zu Hause. Männe war mit Bruno beim TA, er musste geimpft werden. Dazu bekam Bruno 2 Einladungen, obwohl in unserem digitalen Kalender ohnehin alle Termine vermerkt sind 😁, aber das weiß ja weder der TA noch das spanische Veterinäramt. Das funktioniert vorbildlich und hervorragend für die Impfungen, die zwingend vorgeschrieben sind.
Also, Bruno wiegt 34,4 Kg, Morena wiegt 34,6 Kg, um dieses Gewicht zu erreichen mussten wir sie auf Diät setzen und ein Kg muss noch bei ihr runter. Wir haben sie zu viel verwöhnt als sie so krank war ☹️.
Bruno war bei der Autofahrt sehr brav und in der Praxis eher schüchtern und zurückhaltend, aber als ein großer Artgenosse ihn anbellte hat er doch noch schnell hinter einem Regal hervorgeknurrt 😂.
Jetzt hat er wieder seinen Lieblingsplatz, direkt neben mir, mit den Vorderbeinen auf dem Sofa und die Hinterbeine auf dem Boden, wo es sich auch Morena bequem gemacht hat.
Sie konnte gar nicht verstehen warum sie nicht mitfahren durfte, sie wußte ja nicht, dass es nur zum TA ging 😂.
Bruny
@Bruny_K mein Hund wog, als er ausgewachsen war immer um die 28 Kilo. Er war ein Mischling. Die Mutter war ein Husky und der Vater ein Schäferhund. Wir hatten 13 wunderbare Jahre miteinander. 🐕 Er war auch ein Kraftpaket und ein echter Rabauke wenn es zum Gassi und Auslauf ging. In jedem Schlammloch hat er sich gesuhlt, selbst im Winter ist er in jeden Bach gesprungen, ständig schleppte und zerrte er Äste und Gestrüpp auf die Gehwege wenn wir im Wald unterwegs waren. Seine pure Lebensfreude hat sich auch auf mich übertragen. Wasser war sein Element. Er liebte es im nahegelegenen See zu schwimmen und Enten zu verscheuchen. Zuhause war er dann die Ruhe selbst und ein Kuschelbärchen wie es im Buche steht.
Bruno hat ja nochmal 10 Kilo mehr, da stell ich mir gerade vor, wie er sprintet wenn er in seinem jugendlichen Spieltrieb losläuft um einen seiner vielen Bällchen zu holen😂
Was im Weg steht, wird überrannt. 😂 Bei meinem Dollbohrer war das so.
Heute schauen mich diese Augen an und mir geht das Herz auf.
Das war er mein Seelenhund
also kann ich Kuchen vergessen,
ich eile mit Kaffee schnell herbei
für Bruny mit "Nervennahrung" mindestens zwei
der Pflichtbesuch beim Praxisteam heute,
ewig Disput über Verordnung mit der "Meute" 😏,
dann wollt ich vom Gartenzwerg die Gattin belichten...
...mit leerem Akku geht´s mitnichten 😣,
fürs Spätzlein im Strauch oben hoch
reichte er so grade eben noch ....
LG.
Xalli
Was für ein schöner Hund. Er hat dein Leben sicher bereichert 😍. Bei uns in der Nachbarschaft sind etliche Hunde in letzter Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen. Immer sah ich die alten Damen und ein altes spanisches Ehepaar, wenn sie mit ihren Fellnasen spazieren waren. Nun sehe ich die Menschen nicht mehr draußen, es ist als ob sie unsichtbar geworden wären.
Ich habe mich vor ein paar Wochen entschlossen, die beiden Fellnasen nicht mehr gemeinsam auszuführen. Denn die Morena fing auch wieder an zu ziehen und ich machte ohnehin mal wieder den Abflug und küßte die Straße (autsch) und so gehe ich am Abend zuerst mit Bruno und dann mit Morena. Jeden zweiten Tag wandere ich mit Bruno ca. 7-9 Km, wobei er frei laufen darf. Er würde das wohl gerne jeden Tag machen, aber das schaffe ich nicht, sonst komme ich irgendwann auf dem Zahnfleisch angerobbt 😂. So muss er sich dann mit einem kürzeren Freilauf, immerhin auch um die 4 Km zufrieden geben.
Und jetzt wird es Zeit, dass wir unseren Gassigang antreten.
Doch zum Tag der - Intenetfreunde- habe ich an alle gedacht, mit denen ich hier habe eine lange Zeit verbracht.
Dabei zähle ich nur einige auf, die mir kamen gerade in den Sinn.
Mit @femmefatale wurden Sportwetten gemacht, @Kolli hat uns immer mit Heimatliedern überrascht, @Loretta war ein Berliner Urgestein, die konnte auch manchmal austeilen ganz fein. Es gab auch @Heide die Ruhrpottfrohnatur, @Margareta35 berichtete oft aus der Heimat schön, so konnte es auch bei @majorie mit Geschichten aus Kanada weitergehn.
Diese ganzen Verbindungen knüpfte stets @Luchs35 hier auf dem Ponyhof, sie fand für jeden Schreiber ein nettes Wort, drum bin ich noch gern an diesem Ort.
Gerade heute denke ich noch mit lieben Erinnerungen an alle, vieleicht findet auch @Wurzelfluegel wieder in die ST- Runde, das würde mich sehr freuen, ich bekunde. Also ihr Esel wird weiterhin gut versorgt.😉
Doch wenn ich hier auf andere Seiten schau auch @Clematis ist wieder mit dabei..
Ich bringe euch noch etwas für den fröhlichen Abend vorbei, denn bald ist es ja vorbei mit der Völlerei.
Schönen Abend allen - weserstern
Oha, da grinst mich ein leckeres Guinnes ganz frech an,
ob ich das wohl vertragen kann?
Mein Magen ist noch ziemlich leer
darum komme ich ganz schnell zur Jause her.
So ein Radieschenbrot, darf es ja noch sein,
und auch zu einem gekochten Ei sage ich nicht nein 😁.
@Weserstern schön hast du an alle gedacht,
wir haben auch viel Zeit miteinsnder verbracht
und auch an Justus erinnere ich mich sehr gerne,
obwohl die meiste Zeit betrachteten wir ja die Sterne
mit ihm und dem Nightwriter Thread,
auch dort war es lustig und immer sehr nett.
@Florentine 😊
Bruny, die euch allen einen angenehmen Abend wünscht
Danke für Deinen Rückblick, Weserstern,
und für das leckere Abendbrot!
Ich spendiere dazu von heute das Abendrot!
Nun wünsche ich nur noch ringsum
gute Nacht, dann wird der Laptop zugemacht!
Klara