Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bei @SamuelVimes sind die Füße verbrannt, vielleicht ist das Wort „Sonnencreme“ ihm unbekannt. 😂Auch
Ich hätte ja auch Strümpfe anziehen können - aber...
LG
Sam
Das sind auch Themen die mich faszinieren @Bruny_K. Die alten Ägypter, Mayas, Inkas. Das waren hochentwickelte Kulturen die Praktiken hatten, die bis heute ein Rätsel sind. Z.B. der Pyramidenbau. Da schau ich mir viele Dokumentationen an.
@SamuelVimes hat seine Sonntags-Socken an....die mit den KLEINEN Löchern😂
Moin moin Ponyhofrunde,
nee also @SamuelVimes , datt passt doch überhaupt nich oben„ Hui und unten Pfui“. Da wohnste neben nem Schloss, reist durch die Welt, flanierst durch Venedig mit solchen Socken. 😳 Schreib mir doch mal deine Größe , dann stricke ich dir ordentliche Socken, die kann man notfalls auch noch stopfen. 😂 Dein Karnevalgen hält sich ja in Grenzen @SamuelVimes , watt machste dann in Venedig ?
Ja @Doris31 die Geschichten der Hochkulturen geben noch immer viele Rätsel auf. Diese Dokus werden auch hier gerne gesehen.
Im Kleinen Kalender ist heute
– Tag des weißen T-Shirts – 11.02.2024 in der Welt.
Das erinnert mich an die Schulzeit von Sohn 1 , sein „Markenzeichen“ war auch immer ein simples weißes T-Shirt . Er hat den „Markenrummel“ seiner Schulkollegen nie mitgemacht. Zum Abschied bekam er , nach dem ABI, ein weißes T-Shirt geschenkt mit allen Namen und Unterschriften drauf.
@tina50 , es ist doch immer schön, wenn mit Fotos die alten Erinnerungen wieder geweckt werden. Du hast ganz sicher auch viele in deinen Fotoarchiven.
Nun aber genug geplaudert – Zeit fürs Frühstück
Dazu noch ein wenig Musik vom heutigen Geburtstagskind – der Grammy -Preisträgerin Sheryl Crow
Lieben Gruß in die ganze Runde am Tulpensonntag -weserstern
schön gedeckt hat weserstern
den Frühstückstisch, so hab' ich 's gern,
am Tulpensonntag fehlt nur von Tulpen ein Strauß,
ich habe gerade einen im Haus,
Wünsche euch allen einen guten Sonntag
Roxanna
Na, der Sam sorgt halt für eine gute Durchlüftung 😁. Bei uns ist das Wetter heute grau in grau, gestern hatten wir noch hervorragende 25°, heute sind es nur 4° und die Luftfeuchtigkeit ist hoch.
Darum genieße ich erstmal das reichhaltige Frühstück von @Weserstern.
Ich weiß eigentlich nicht warum, aber mich haben immer die Hochkulturen und die Geschichte Mesopotamien und Persien interessiert. Lange Zeit dachte ich ja dass das erste Imperium das der Assyrer war, habe aber erst kürzlich lernen dürfen, dass allgemein das Akkadische Reich (ca. 2350-2200 v. Chr.) als das erste Imperium der Menschheitsgeschichte gegolten hat. Es war vergleichsweise kurzlebig und wurde vom assyrischen Reich abgelöst. Die Assyrer waren damals gefürchtet als grausame Krieger, heute absolut vergleichbar mit der IS. Die Geschichte wiederholt sich.
Es ist überaus interessant in der Geschichte der einzelnen Hochkulturen herumzustöbern und ich persönlich freue mich immer, wenn sich junge Menschen dafür interessieren, so wie deine Lütten @Weserstern.
Bruny, die heute einen faulen Tag einlegen wird 🤗
Guten Morgen zum Sonntag!
Zu dem schönen Strauß von @Roxanna stelle ich noch
ein paar Tulpen dazu! Eigentlich ist nach dem Kl. Kalender
der Welttag der Kranken - sie freuen sich sicher auch über
einen schönen Frühlingsgruß! Heute ist es draußen grau
und trübe, da freut man sich umsomehr über etwas Buntes!
Der Wetterwechsel setzt auch der guten Laune einen
Dämpfer auf!
Ich mache es wie Bruny - ich mache mal so gut wie nichts!
Ums Mittagessen muss ich mich nicht kümmern -
ich bin eingeladen! Danach wird geruht und Fasching im
Fernsehen mitgemacht!
Einen entspannten Nachmittag wünscht
Klara
M O I N,
am heutigen Sonntag gibt es für
die Ponyhof-Runde von mir
am Nachmittag etwas "Süßes" 😋
Lasst es euch gut schmecken...
Liebe Grüße von
T I N A
Einen schönen Mann kann nichts entstellen......😂
Och @SeijaEinen schönen Mann kann nichts entstellen......😂
hatte schon mein Strickgarn vorgesucht und auch die Nadeln, wollte morgen mit der Aktion beginnen. @SamuelVimes müsste die Größe wie Sohn1 haben .
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt Sam, kann sie dann auch selbst vorbei bringen und anprobieren.😂
weserstern