Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ja es gibt tatsächlich Vulkanisches Gebirge an der Costa Blanca, das heißt in und um Orihuela. Wenn die Berge erzählen könnten würden sie uns erzählen, dass in der In der Trias, vor 240 Millionen Jahren, die Zone geografisch noch ganz anders beschaffen war. Sie lag auf dem Grund eines nicht allzu tiefen Meeres.
Auch wenn ich Pause mache und mich auf eine alte Steinmauer setze denke ich mir oft, wie alt mögen diese Mauern sein, warum werden sie nicht mehr gepflegt? Warum läßt man eine alte Kultur aussterben? Heute werden keine neuen Trockenmauern mehr gebaut, was ich sehr schade finde.
Meine Tochter übt sich im bauen von Trockenmauern, denn sie hat auf ihrem Grundstück zwei sehr steile Hänge, die sie terrassenartig aufbaut und bepflanzt.
Hier ist ein halbfertiger Hang zu sehen, von unten nach oben fotografiert. Das ist eine gewaltige Schufterei.
Boah...beeindruckend. Mööönsch ihr lebt euren Traum. 👍
In der Bibel steht: "Wer suchet, der findet...!"
...und Ordnung halten ist ja nicht immer soooo einfach 😉,
geschrieben von tina50
Darauf kann man sich auch nicht mehr verlassen. Die Tour von 2022 habe ich trotz stundenlangem Suchen nicht gefunden. Ob ich die Datei aus Versehen gelöscht habe? Ich weiß es nicht. Aber eine Schwester kam mir zu Hilfe und hat mir per Mail einige Bilder geschickt. Ich hätte mich fürchterlich geärgert, wenn ich es nicht vollständig hinbekommen würde.
Für meine Enkelkinder mache ich jedes Jahr ein Fotobuch. Da ist die Suche leichter....😅
Allerdings stelle ich Überlegungen an, mich zu bessern.
Nun wünsche ich Euch einen schönen Resttag, derweil ich weiter arbeite....
LG Seija
Wanderung von Cochem nach Beilstein mit den Geschwistern......
das sieht wirklich aus wie gemalt, du hattest bestimmt einen schönen Tag mit deiner Tochter.
Auch hier im Dorf war wie so oft - Leben in der Bude- .
Meine "Letzte Generation" schaute mal wie so oft herein, es wurde über den Schulalltag berichtet und auch noch so allerhand Geschichten.
So bleibe ich noch immer auf - Stand - und brauche nicht im Internet nachlesen
was wie wo und wann ist losgewesen.
Auch erfährt man viele Dinge, wie die Demokratie so in der Schule und im Umfeld gelebt wird .
Dieses Thema wird oft beschrieben auf anderen Seiten, da fehlt mir die Zeit mich stundenlang am PC auszubreiten.
Ich genieße viel lieber die Zeit mit meinen Lieben, unser Thema heute hier- warum sind so viel Hochkulturen ausgestorben -
Ja wenn die Steine berichten könnten!
Ihr seht auch hier auf dem Dorf wird es nicht langweilig.😉
Doch nun wünsche ich allen einen schönen Abend.
weserstern
schön. rinnert mich an die Mainschleife bei Volkach.
Ja die Hochkulturen @Weserstern - ein immer währender Gesprächsstoff bei uns zu Hause. Wie weit die Menschheit schon gewesen ist ohne die heutige Technik und wie oft sie durch einen Virus oder Bakterium ausgerottet wurden.
Ein Bauer im Iran hat uns gezeigt und genau erklärt, wie das Wasser ohne Motor, ohne Pumpe bergauf geflossen ist. Die Menschen die dies konnten sterben aus, die nachfolgenden Generationen haben an dieser uralten Kultur kein Interesse.
Das ist ein Thema, das mich stundenlang diskutieren ließe.
Aber jetzt gibt es Joghurt mit Erdbeermus (davon habe ich zuviel zubereitet) 😊
An das schöne Städtchen Cochem an der Mosel habe gute Erinnerungen von meinem Urlaub Anfang der 80er Jahre in Traben-Trarbach
War ein herrlicher Urlaub damals, bin aber seitdem nie wieder an der Mosel gewesen...
Vielleicht komme ich da ja aber doch noch mal in fernerer Zukunft hin...
Nun muss ich erstmal das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga weiter verfolgen. ⚽️
Euch allen einen gemütlichen Abend wünscht T I N A
Das sind doch wie bei uns, ganz tolle Erinnerungen.
Viel Erfolg
ich finde es spannend, was die Lütten alles so fragen , da kommen gute Gespräche zustande, vielleicht fehlt das einigen im ST , deshalb sind sie auf den Forenseiten so aktiv, mal ne Vermutung von mir.😉 Also mir fehlt oft die Zeit dazu auch noch mit meinen Ehrenämtern.
weserstern
LG
Sam