Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

poldy
poldy
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von poldy
als Antwort auf Seija vom 07.02.2024, 18:48:03

Das wird aber etwas langsamer @Seija 😂

bin hier nur zu Gast @Seija
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf poldy vom 07.02.2024, 18:52:23

Das gefällt mir - dann mal los!
Wanderschuhe habe ich ausgezogen und feine Lederschühchen an, damit ich gleiten kann.....😂

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Oh, das ist doch schön, lieber @poldy, wenn mal ein Mann den Weg in den Ponyhof findet 😁.

LG
Roxanna

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Roxanna vom 07.02.2024, 18:59:07

Hier hat auch @SamuelVimes gerne seinen Heimathafen gefunden, ich habe mich immer über seine Meldungen auf dem Hof gefreut @Roxanna.

Hat nicht auch @Felix1941 ein Pferdchen hier auf dem Hof abgestellt??
Doch gab es auch mal @Federstrich @Youngster und den Buschen aus der Tionne hier und noch viele andere , wenn ich mich recht erinnre.  Einen Lieblingstänzer von ihr gab es auch noch, der war aus Polen. Aus dem Norden leuchtete der @nordstern . Nich zu vergessen @kolli mit seinen plattdeutschen Geschichten und Liedern  Auch der Norbert von .. war mit seinen Gedichten auf dem Hof zu finden

Meistens bin ich nur bei der Musik, doch  @Luchs35  und das ganze Team sind mir sehr ans Herz gewachsen. Hier geht es seit Jahren friedlich zu, ganz im Sinn von Luchs, einer ganz besonderen Frau.

poldy

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Mit meinem "Abendbrot" von heut, will ich wenigstens einen kleinen Abendgruß in den Ponyhof senden....

Abendbrot P1330339.jpg
...noch habe ich arg mit den Spätfolgen zu tun ich hoffe, dass sich das baldigst ändert und ich wieder aktiver werde.
Allen die sich so munter hier einbringen danke.

LG.Xalli

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf Xalli vom 07.02.2024, 19:32:01
Eis2.JPG

Danke @Xalli, das sieht ja sehr lecker aus!
Ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast und
wünsche Dir weiter gute Besserung!
Ich stell dann mal noch einen Nachtisch dazu!

Habt alle einen gemütlichen Abend in der warmen Stube!
Klara

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern

Moin moin Ponyhofrunde,

heute wird in den Karneval-Hochburgen kräftig gefeiert denn es ist Altweiberfastnacht.  In den alemannischen Gegenden ist „Schmotziger Donnerstag“.  Mit ihm beginnt die schwäbisch-alemannische Fastnachtzeit.
Die Narren übernehmen nun in vielen Amtsstuben das Regiment.

@Roxanna  wir hatten auch lange Zeit einen Mann in unserer Mitte , der für uns das Frühstück bereithielt. Ganz bestimmt feiert er heute auch in seiner Heimatstadt Köln , der @ahle-koelsche-jung .

Zeit fürs Frühstück

Dazu heute die passende Musik für @ahle-koelsche-jung und alle Karnevalfreunde.

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 08.02.2024, 07:03:52
Guten Morgen in den Ponyhof,

@weserstern hat heute zum "schmotzige Dunschdig" schon für Stimmung gesorgt, allerdings rheinländisch 😁. Hier wird heute am Rathausplatz der Narrenbaum aufgestellt, der Oberbürgermeister entmachtet, er muss den Rathausschlüssel abgeben und am Abend gibt es den Hemdglonkiumzug, zu dem sich Groß und Klein weiße Nachthemden anziehen. Mit dem Wetter haben die Narren nicht so viel Glück, es stürmt wieder mal und regnet. Schmotz kommt übrigens nicht von Schmutz, sondern von Schmalz. Heute wird Schmalzgebackenes gegessen.

Der Oberbürgermeister, der hier die Rede vom Rathausbalkon schwingt, ist allerdings schon eine Weile auf Dauer entmachtet. Bei der letzten Wahl gab es einen neuen. Er ist noch ziemlich jung, macht aber seine Sache richtig gut.

Was die Männer angeht, muss man wohl in Anlehnung an ein bekanntes Lied sagen: Sag mir, wo die Männer sind, wo sind sie geblieben 😁. @poldy, seit der Flugkapitän eine Ausbildung als Gondoliere gemacht hat, weilt er nur noch äußerst selten hier und alle anderen, ja wo sind sie geblieben.

Gemütlich wird nun das Frühstück verzehrt,
als Grundlage für den Tag ist's nicht verkehrt.
Euch wünsche ich allen einen guten Tag,
den jede(r) verbringe, wie er/sie es mag.
Ich muss leider nachher aus dem Haus
in Regen und Sturmgebraus.

LG
Roxanna
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ach ja, das waren Zeiten 😍. Für den Engelbert habe ich auch mal geschwärmt, auch für Neil Diamond, Roy Black und später meinen Männe. Meinen Beuteschema bin ich treu geblieben 😁.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Zu Hause bleib ich mit Genuss,
vermeide jeden Regenguss.

Der Haushalt ruft, oh wie gemein.
Ich wollt doch lieber jeck heut  sein🥳.

Habt alle einen frohen Sinn,
Ich gebe mich der Arbeit hin.

Alaaf und Helau in den Ponyhof