Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 04.02.2024, 18:22:40
Nicht das ihr euch wundert, wegen der Körbe,😉

auch diese alte Technik hat mit ein Nachbar von Opa August mal beigebracht.
Ich war ganz stolz auf meine ersten "Werke" und sie haben noch immer einen Ehrenplatz hier im Haus.😉

weserstern
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 04.02.2024, 18:22:40
Donnerwetter, liebe weserstern, solche Kunstwerke machen, kannst du auch. Ich ziehe meinen Hut 🎩. Ich erinnere mich, dass ich in meiner Schulzeit auch mal solche Deckchen gehäkelt und verschenkt habe. Mit diesem dünnen Faden hockt man ziemlich lange dran. Ach ja, und Topflappen habe ich natürlich auch gehäkelt, die habe ich noch. Später nur mal ab und zu gestrickt, zuletzt nur noch Socken. Da ist die Zeit, die man dafür braucht, überschaubar.Aber wirklich die Handarbeiterin bin ich nicht. Meine Mutter konnte richtig gut stricken,

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna
weserstern
weserstern
Mitglied

Moin moin Ponyhofrunde,

ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, vermisse aber @Bruny_K
Heute ist ein Tag den auch meine Lütten sehr  lieben- aber mein Ding - sind diese süßen Sachen nicht.

Welt-Nutella-Tag 2024           5. Februar 2024 in der Welt

Der Welt-Nutella-Tag wird am 05. Februar 2024 veranstaltet. Dieser Tag wurde 2007 nicht von Ferrero, sondern von einem echten Nutella-Fan ausgerufen. Die US-Amerikanerin Sara Rosso aß bei einem Aufenthalt in Italien erstmalig die Schokoladen-Nougat-Creme und kam von dem süßen Brotaufstrich nicht mehr los. Rosso rief den Welt-Nutella-Tag ins Leben, um Nutella besonders kreativ zu feiern. Dazu sammelte sie gemeinsam mich Michelle Fabio über 700 Rezepte, die alle Nutella als Zutat aufweisen.

Eine Begründung für die Datumswahl des "World Nutella Day" liefert Rosso nicht. Stattdessen durfte sie sich mit einer Abmahnung durch Ferrero auseinandersetzen, da der Konzern den Welt-Nutella-Tag inklusive passender Webseite scheinbar weniger positiv aufnahm, als die Nutella-Fans weltweit. Die Nutella-Fans weltweit unterstützten Rosso gegen Ferrero, sodass der Konzern 2015 einlenkte und den Nutella-Tag seitdem auch selbst unterstützt. Übrigens: Ein französisches Gericht verbot Eltern ihr Kind Nutella zu nennen. Alle Nutella-Liebhaber, die also am 5. Februar ein Kind bekommen, sollten sich eine andere Möglichkeit ausdenken, den Welt-Nutella-Tag zu feiern - Nutella essen zum Beispiel. Der Text "Welt-Nutella-Tag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Zeit fürs Frühstück

Dazu noch etwas Musik passend zum Tag 😉

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Frühstück28.jpg

Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!

Ich hoffe mal, Ihr habt gut geschlafen und seid fröhlich aufgewacht?
Damit es Euch gut geht, hab ich ein Frühstück gemacht.
Ich setze mich gleich an den Frühstückstisch ran,
denn heute Nachmittag ist ein Zahnarztbesuch dran!
Ich habe lange auf den Termin warten müssen
und ich hoffe, dass nicht noch sehr viele folgen...

Morgen früh hab ich Fahrdienst und bin auch nicht da.
Die nächsten Tage mach ich mich etwas rar!
Den Kranken wünsche ich gute Besserung...
und uns allen viel Schwung!
Bis später
Klara
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 05.02.2024, 09:21:02

Liebe @Weserstern, immer wieder erfreust du uns mit deinen lesenswerten Beiträgen und das unermüdlich.

DAFÜR MÖCHTE ICH DIR AUCH MAL DANKE SAGEN !!💐😘

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Gibt es noch etwas vom Frühstück 😊? Ich bin wieder zurück, ausgepowert, hungrig und müde. Die Füße bekommen ein Fußbad und ich ein Sonnenbad auf der Gartenliege IMG_8010.jpegBruny

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 05.02.2024, 12:59:36

Liebe @Bruny_K, zweites Frühstück gibts nicht mehr. Aber hier hast du Churros. Hau rein !!Bild.jpeg

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija

Hallo zusammen,

gestern habe ich einen Ruhetag eingelegt. Der hat mir gutgetan.
Heute einen wichtigen Arztermin erledigt und die Pressearbeit für Kolping 60+.

Meine Schwester berichtete mir, dass wir in der hiesigen Zeitung abgelichtet sind, die von der Demo berichtete. Muss ich nicht unbedingt haben, aber es stört mich auch nicht.
Ich werde weiter auf die Straße gehen, wann immer ich die Gelegenheit dazu haben werde.

@Bruny_k war auf Wanderschaft und ist auch wieder im PH eingetroffen. Das ist schön.
Heute scheint bei uns auch die Sonne - das ist wunderbar. Die habe ich auf meinen Tommy-Runden schon genossen.

Tschüss - und viele Grüße
Seija

IMG-20240203-WA0010.jpg

IMG-20240203-WA0006.jpgIMG-20240203-WA0002.jpg
weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf Seija vom 05.02.2024, 17:18:18

Nee @Seija         
bei uns war das Wetter reichlich durchwachsen, es hat auch ordentlich gestürmt. Schon am frühen Morgen musste unsere Freiwillige Feuerwehr mal wieder einige Bäume von der Straße räumen. Also hier bei  uns @Bruny_K war kein Wanderwetter, da haben nur die sturmfesten Hundefreunde ihre Lieblinge ausgeführt.😉

Ich wollte heute meine „kleine Schwester“ besuchen, hatte sich aber nach einem Anruf von ihr erledigt. Über die Hälfte der KITA- Mitarbeiterinnen hat nun schon wieder Corona, sie auch.

Habe vorhin im ST mal kurz gelesen, es gibt Beschwerden über das Vormittagsprogamm im Fernsehen mit den ständigen Wiederholungen.

Darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, denn meine Vormittage sind noch mit vielen Aufgaben ausgefüllt und meine Fernsehzeit beginnt erst um 20.00 Uhr. Es gibt doch aber viele Möglichkeiten mit den zahlreichen Sendern, tja und wenn ich dann abends mal wieder einschlafe, 😉 gibt es die Mediathek.  Dort schaue ich mir dann auch die Talkrunden an, die ich oftmals verschlafe. Die Kaffeezeit ist heute ausgefallen, denn @Klara39 hatte Zahnarzttermin,  drum stelle ich noch etwas zum Abend hin.

Für @Florentine gibt es auch Fischbrötchen, die mochte auch @majorie immer so gerne.

Euch allen einen schönen Abend, wie es gerade so geht. Ich muss noch ein wenig Verwaltungsarbeit machen weserstern
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 05.02.2024, 18:02:14

Oh da werden Erinnerungen wach bei diesem Lied. Das haben wir gesungen als wir die Berge Korfus erklommen um zu einem urigen Restaurant mit einer sagenhaften Aussicht zu gelangen. Beim Abstieg wurden noch andere Strophen dazu gedichtet, was wahrscheinlich den köstlichen Piña Coladas geschuldet war 🤣.
Das Fischbrötchen schnappe ich mir noch schnell, hatte heute noch nichts zu essen. Na ja, bis auf eine Handvoll Almendras frita 😋.
Bruny

Anzeige