Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
ich wollte euch vorhin noch so viel berichten, doch dann kamen wieder die Lütten vorbei und aus war es mit der PC-Schreiberei.
Wir haben heute - Asse aus - gespielt, das ist bei den Lütten nun ganz beliebt, aber dein Spiel kenne ich noch nicht. Stell es doch mal vor. 😉
Gerade wurden die Lütten zu Abend noch gut versorgt, haben sich sogar mein -Monopoly-Spiel - ausgeborgt, das ist eine Sonderediton für die Stadt Hameln mit vielen bekannten Straßennamen. (hat stony mal geschenkt bekommen ).
Also mit steht heute Abend nach spielen nicht mehr der Sinn, da muss ich auf den Hof auch nicht mehr hin.
Aber nun zum Thema --privater Chat - da habe ich @Roxanna auch mal nach vielen Jahren eine Mail an @Karl geschickt.
Er hat auch gleich geantwortet, das fand ich ganz besonders nett, es wird sich so einiges neu im St gestalten . Die nächste Zeit wird eine neue Plattform mit neuer Software gesucht, ich hoffe auch dann wird auch wieder der sofortige Chatraum gebucht. Denn auch bei den Fragen an die neue KI, muss doch viel programmiert werden. Auch sie antwortet jedem Teilnehmer ganz persönlich -- sogar mit Namen wie ich gelesen habe.
Da kann ich nur auf die neue Software hoffen, sogar Karl hat es bedauert, dass es diese Möglichkeit nun nicht mehr gibt.
Bei uns war sie jedenfalls früher sehr beliebt. Nicht jeder hat die Zeit sich im Plauderstübchen einzufinden.
Mal sehen was kommt, doch nun kommt nach den vielen Beiträgen und virtuellen-Naturalien - ( schön der Hof war heute wieder gut besucht auch @Fewa hat mal wieder reingeschaut , das freut mich sehr )
Aber ich muss sagen , will noch -Klar Schiff machen -- und dann ist endlich
Schönen Abend euch allen -- weserstern
erreichbar ist, einLob auf das INet
LG.Xalli
Liebe @Seija,
ja mich hat's ganz schön erwischt. Husten, Schnupfen, Bronchien pfeifen und das sehr hartnäckig über mehrere Wochen. Mal wurde es besser, dann wieder schlechter. Bewährte Hausmittel haben nur gelindert. Vor lauter Husten hatte ich Muskelkater am Bauch😁 Nachts konnte ich nicht schlafen. Immer wenn ich gelegen habe, kamen die Hustenanfälle und die Nebenhöhlen waren dicht. Habe dann Antibiotika verschrieben bekommen und jetzt löst sich das Ganze. Es ist deutlich besser geworden.
Vielen Dank für deine Genesungswünsche😘 und noch einen schönen Sonntag.
Lieber Gruß, Doris
schön, liebe @Doris31, dass du dich gemeldet hast. Anscheinend haben dich ähnliche Viren im Griff, die mich auch am Wickel hatten. Die sind ziemlich hartnäckig und wollen nicht so schnell wieder ausziehen. Gute Besserung weiterhin.
@weserstern ist sicher dabei, das Frühstück vorzubereiten 😉. Etwas von @Klara39 s Kuchen ist auch noch übriggeblieben, @Xalli, du hast doch nicht etwa gedacht, dass der für dich ganz alleine ist 😁?
Das Wetter weiß noch nicht so recht was es will, der Himmel sieht grau/blau aus. Mal sehen, ob es sich für blau oder grau entscheidet.
In Freiburg hängen die Narren am Narrenbaum, jetzt geht es langsam auf den Höhepunkt zu. Ich war noch nie eine Fastnachtsnärrin, in anderer Weise vielleicht schon manchmal 😂, aber nicht zu festgelegten Zeiten.
Ich wünsche euch allen einen guten Sonntag
Roxanna
also bei uns hängen keine Narren am Baum @Roxanna, hier wird kein Fasching oder Karneval gefeiert. Musik macht heute der pfeifende Wind im Weserbergland.
Frühstück kommt etwas später @Roxanna, da ich mir die versäumte Talksendung vom Riverboat angeschaut habe. Ein junger, männlicher Gast präsentierte seine Häkelkreationen , hat auch einen eigenen Kanal und sämtliche Gäste durften ihre "Häkelfähigkeiten " testen. 😉
Dir @Doris31 wünsche auch ich - Gute Besserung - , meine Freundin plagten die ganze Zeit ähnliche Beschwerden. Auch sie bekam nun am Montag Antibiotika.
Zeit fürs Frühstück
Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind - Natalie Imbruglia -
Lieben Gruß in die ganze Runde weserstern
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Anstelle von fehlendem Sonnenschein
setze ich mal ein paar Blüten der Kornelkirsche ein!
(Das Foto ist nicht aktuell - der Frühling kommt nicht ganz so schnell!)
Liebe Doris, so einen hartnäckigen Infekt hab ich auch
schon hinter mir! Ich wünsche viel Geduld und gute Besserung Dir!
Das nasskalte Wetter ist ja mit seinem ständigen Wechsel
eine ständige Gefahr, sich eine Erkältung zu holen!
@Roxanna, Seija und Xalli haben sicher von dem Apfelkuchen
noch etwas übrig gelassen - außerdem vermehrt er sich ja
virtuell immer wieder, grins!
Warum werden die Narren denn schon vor dem Aschermittwoch
so gemein aufgehängt? Hat das eine Begründung?
Ich finde den Anblick schaurig!
Ich wünsche heute allen einen gemütlichen Sonntag
in der warmen Stube! Das Kerzenanzünden geht auch hier
und das Daumendrücken für die Kranken ebenso!
Machen wir das Beste aus dem Tag....
Klara
@weserstern, @Roxanna
Vielen Dank für die Genesungswünsche.😊
Danke @Klara
Viele in meinem privaten Umfeld und auch hier, so konnte man es oft lesen, waren krank. Die Infektionswelle hat voll zugeschlagen.
Ich bin froh das wir den Winter bald überstanden haben. Und dann kommt der Früüüüühhhhhling😃
Was es mit diesem Narrenbaum auf sich hat, liebe @Klara39 musste ich selbst erstmal nachschauen. Ich habe eine Seite gefunden, auf der das ganze Fasnetsprozedere beschrieben ist. Wen es interessiert Klick hier. Vielleicht kommen mir in diesem Jahr mal wieder ein paar "Hästräger" vor die Linse. Auf jeden Fall hat der Narr auf dem Baum den großen Überblick 😁.
Grüßle
Roxanna
und @Roxanna auch mit häkeln habe ich kein Problem 😉
hatte auf dem Boden vom Bauernhof auch mal altes Leinen gefunden, da wurden Spitzen gehäkelt und ganze Tischdecken zusammengesetzt.
Mein Opa war Schneidermeister und schon als Kind durfte ich seine Nähmaschine benutzen, im Kindesalter natürlich nur für meine Puppenkleider.😉
Ich denke noch an die Hippiezeit, da waren Westen und auch Mützen mit Prilblumen der große Hit- natürlich alles selbsgehäkelt.
Es gab auch mal die Mützen so im Astronautenlook und die Westen mit großen Maschen, die habe ich sogar für meine Freundinnen gehäkelt. Auch gehäkelte Umhängetaschen waren damals ganz beliebt.
Bei diesen Aufgaben der Jungens in der Schule waren auch meine Strickkünste sehr gefragt, die sahen dann nicht so topp aus wie bei mir, 😉
Doch seit vielen Jahren habe ich auch noch dieses Hobby- verwerte alle Stickgarne , die ich mal gekauft hatte.
da kann man auch mit den Farben gut spielen, es dauert nur länger als bei einer Malerei -- einfach alle Stiche testen.
Doch es gibt auch vorgefertigte Stickvorlagen wie diese hier
Ach und all die Stunden möchte ich nicht zählen, die ich strickend im Zug nach Hannover zugebracht habe, auch da ist so mancher Pullover "entstanden".
Also @Roxanna auf dem Dorf gibt es bei mir noch immer - Handarbeit- entspannt auch zur Abendzeit.😉
LG in die Runde weserstern