Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
@weserstern verrät mir heute die sechs richtigen Zahlen für einen großen Lottogewinn und ich werde dann einige Suite's für die Ponyhof -Runde auf dem Immenhof gerne buchen...😂
Das Hotel/Restaurant ist tatsächlich erstklassig, aber das Portemonnaie muss schon sehr gut gefüllt sein für einen mehrtägigen Urlaub...es gibt in der Holsteinischen Schweiz jedoch auch wesentlich preiswertere Möglichkeiten, die auch für schöne Erholungstage gut geeignet sind.
Ich kenne da einige Adressen...
Gestern war ich zum Optiker und habe mich nach den Preisen für eine neue Gleitsichtbrille informiert...da dachte ich auch, dass ich doch eigentlich keine Geschäftsanteile kaufen wollte
Nun wartet erstmal die Mittagsstunde, denn die letzten Tage waren recht anstrengend, aber auch gut für die Seele...meine Kamera hat endlich mal wieder Bilder am Wasser fotografieren können. 😊
Ich werde vielleicht mal einen Blog darüber machen...
Euch allen einen möglichst zufriedenen Nachmittag/Abend
wünscht T I N A
Im Link von @weserstern vom Immenhof sind einige besonders schöne Aufnahmen von der großen Anlage noch nicht gezeigt, aber ich habe sie in meinem Bilderarchiv - vielleicht mache ich davon gelegentlich mal einen Blog
Die nächste Zeit ist bei mir zunächst jedoch noch sehr viel auf der to Do Liste für die OP und anschließende Reha - könnte also noch etwas länger dauern
Die Aufnahme ist vom Oktober 2023 - das kleine Fohlen auf dem Immenhof dürfte also auch schon etwas gewachsen sein
Liebe Grüße von
T I N A
Bis gerade habe ich mit Mohammad gelernt. Sein Zeugnis war nicht überragend - "wir😉" müssen uns anstrengen. Auf keinen Fall möchte er die fünfte Klasse wiederholen, sein Ergeiz ist geweckt. Mal schauen, wie es weitergeht.
Die Zeit mit ihm möchte ich nicht missen, er erzählt mir so viel von sich - das tut ihm und mir gut. Noch kommt er sehr gerne zu mir.
@Bruny_k - bei uns in den Medien wird soviel von den Galgos berichtet. Ich bin schockiert....
Du weißt sicher näheres über den Umgang mit diesen Tieren.
Nun starte ich meine Abendrunde mit Tommy.
Lasst es Euch gutgehen
Seija
Zoutelande - im Mai bin ich wieder da! (Hoffentlich)
Und mein Oleander spinnt auch.
Eigentlich sollte der im Mai / Juni anfagen zu blühen....
Wie der Herr, so’s Gescherr.......😂😂
Ich komme gerade von den Gassirunden zurück und nun habe ich Feierabend.
Tja @Seija, wie hier die Galgos behandelt werden, das ist eine mehr als traurige Geschichte. Ich werde fuchsteufelswild wenn ich wieder erfahren muss, dass ein Galgo zu Tode gequält wurde. Bei den Jägern in unserer Region werden sie, zum Glück, nicht eingesetzt, sodass ich das Elend nicht hautnah sehen muss. Wir haben aber etliche Spanier im Dorf wohnen, die Galgos gerettet haben und ihnen noch ein schönes Leben ermöglichen. Es sind unwahrscheinlich liebe und schöne Hunde und ich sage sowas nicht leichtfertig, aber ich hasse solche Tierquäler.
Bruny, die allseits einen schönen Abend wünscht 😊
heute ist im kleinen Kalender der - Rückwärts-Tag - man soll alles rückwarts machen. Ich denke ganz einfach mal rückwärts, was all die Jahre so passiert ist.
Ein ganz besonderes Ereignis wird hier nachher gefeiert, die Geburt meines Sohnes
Zeit fürs Frühstück
mit extra viel Saft für @Xalli ,
Bei uns ist heute kein Straßencaféwetter @Roxanna , wir haben gerade 4 Grad, ganz sicher ist das Wetter bei @Bruny_K schon besser. @In Düsseldorf bei @SamuelVimes blüht schon der Oleander, bei mir blühen 😉heute die Erinnerungen.
Schönen Tag allen weserstern
Einen besonders schönen Tag wünsche ich euch.
....
@Bruny_K - Tierquäler sind einfach widerlich. Da sind wir uns einig.
In Straßencafés ist hier auch noch nicht viel Betrieb @Roxanna. Es sind Raucher, die draußen sitzen. Wir konnten allerdings unseren Balkon schon einweihen - an einer windgeschützten Stelle.
ALLEN Ponyhöflern gutes Gelingen beim Rückwärtstag 😉
Gruß Ingrid60
Was ist denn in meiner Heimatstadt los? Piepts bei denen neuerdings?
gerne setze ich mich an den Frühstückstisch dazu, @Ingrid60 hat auch schon Platz genommen. Heute liebe Ingrid wäre hier auch kein Wetter zum draußen sitzen, es ist mal wieder grau und ziemlich frisch.
Wie schön, liebe @weserstern, bei dir gibt es einen Geburtstag zu feiern. An einem solchen Tag denkt man natürlich rückwärts, als das Kind auf die Welt kam, das heute ein gestandener Mann ist. Daran merkt man besonders, wie schnell die Jahre vergangen sind. Wünsche dir/euch eine schöne und fröhliche Feier.
Ich will nochmal auf den Immenhof zurückkommen. Diese Filme habe ich auch sehr gerne gesehen. Obwohl sie auch ihre Probleme hatten, war es doch irgendwie heile Welt. Als ich vor Jahrzehnten eine Mutter-Kind-Kur in Keitum auf Sylt gemacht habe, fand dort ein Fest statt. Eine Dame, die mitwirkte, sah aus wie Oma Jantzen (Carla Hagen), es hätte nur noch gefehlt, dass Dr. Pudlich um die Ecke gekommen wäre und die beiden hätten ein Likörchen zusammen getrunken 😁
In einem Qigong-Kurs habe ich übrigens mal gehört, dass immer wieder ein paar Schritte rückwärts zu gehen, gut für das Gehirn wäre 😉. Man muss nur darauf achten, dass man hinten freie Bahn hat 😁.
Wünche euch allen einen guten Tag
Roxanna
Guten Morgen in den Ponyhof,
@Weserstern das Wetter bei mir ist ziemlich doof.
Der Himmel trägt ein graues Kleid
und die Sonne ist nicht bereit
ihre warmen Strahlen zu uns zu schicken,
hinter den Wolken wird sie wohl hämisch nicken ☹️.
Die Temperaturen sind niedrig, die Feuchtigkeit hoch
und Bruno wälzte sich in einem matschigen Loch 😡.
Irgendwann kam er dann auch wieder heraus,
und so kam er dann wie ein Schlammschwein nach Haus.
so war denn erstmal baden für ihn angesagt
darüber hat er sich auch lautstark beklagt 😂.
Aber jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt,
er hat verstanden, dass es nichts nützt, wenn er sich wehrt 😁.
🐾🐾 Bruny
Bruno ist ne Wutz, 😂
trotzdem mag er keinen Putz.
Frauchen ächzt und stöhnt,
mit Wasser wird er nun „verwöhnt“.
Die Aufregung versteht er nicht
und schaut mit unschuld'gem Gesicht.
Wunderbar ist so ein Bad im Dreck,
es erfüllt auch einen Zweck.
Welchen, das weiß er allein,
sich zu wälzen, das ist fein.
Roxanna