Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
In Freiburg sitzt man schon wieder draußen vor dem Eiscafe 😁. War im Städtle und habe mal wieder nach interessanten Motiven Ausschau gehalten, damit mein Fotoapparat nicht einrostet. Bin aber nicht so wirklich fündig geworden.

DSC07482.JPG

@WurzelFluegel, liebe @Klara39 vermisse ich auch. Nun ist sie schon eine ganze Weile weg. Meintest du mit den Puzzeln, die, die wir hier im Spiele-Forum gemacht haben? Da war sie auch dabei. In der Versenkung ist das verschwunden, weil wir unsicher wurden wegen des Copyrights. Wir haben ja immer das fertige Puzzle als Bild eingestellt. Ich mache es immer noch, einfach so für mich.

Grüße in die Runde von
Roxanna
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 29.01.2024, 16:05:24
Da habt ihr @liebe Roxanna  heute und auch @tina50 bei ihrem Ausflug ans Meer alles richtig gemacht.
Dabei denke ich an das Gespräch bei 3 nach 9 mit der Politökonomin und Transformationsforscherin: Maja Göpel
Man muss das Mensch sein wieder normalisieren und in der Balance sein.
Diese kleinen Ruhezonen können dabei sehr hilfreich sein. 😉

Ich fand die Sendung sehr spannend, vielleicht braucht auch @WurzelFluegel ein wenig Zeit für sich.

Bei uns liefen die letzten Vorbereitungen für die große Feier und ich kann sagen,  jeder steuert sein - Ding - bei,

LG weserstern - schönen Abend allen

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes

Ich danke allen für die lieben Geburtstagswünsche.

Leider habe ich im Moment nicht viel Zeit, da
ich im realen Leben sehr viel zu tun habe.

Ab nächster Woche wird es wohl besser.

LG
Sam

th-3521315746.jpg

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf SamuelVimes vom 30.01.2024, 00:54:32
Moin moin Ponyhofrunde,

Tja @SamuelVimes es gibt immer etwas zu tun, aber mit 21 Celsius-Jahren, da biste doch noch jung und hast genügend Schwung. Viel Erfolg bei deinen Aktivitäten.

Ich war gestern auch noch aktiv, habe bei unserer alten Schule angerufen , wegen eines Besichtigungstermines - aber in Niedersachsen sind dann gerade Schulferien.
Vielleicht kann ich im Vorfeld zum Klassentreffen einen Fototermin vereinbaren, so haben wir dann nur die Fotos. Es ist eben nicht einfach alles - unter einen Hut- zu bringen.

Habe auch mal wieder in den Kleinen Kalender geschaut , dort ist heute

Tag der sinnlosen Anrufbeantworter- Nachrichten 2024 in der Welt

Dieser Tag dürfte sicher schon veraltet sein, mit den vielen Handys und sozialen Netzwerken, da hört man doch kein altes Telefon mehr ab.😉

Zeit fürs Frühstück

Dazu noch  etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind - Phil Collins -

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 30.01.2024, 08:36:07
Guten Morgen in den Ponyhof,

danke, liebe @weserstern für das gute Frühstück. Wird der Kaffee noch nachgeliefert 😁?

Ich gestehe, dass ich immer noch am liebsten mit Festnetz telefoniere und auch mein AB in Betrieb ist, wenn ich außer Haus bin, aber sinnlose Nachrichten habe ich noch nie bekommen. Sie hatten immer Hand und Fuß 😁.

Gestern Abend habe ich in den  Ohrwürmern ein Liedchen von Phil Collins eingestellt, ohne zu wissen, dass er heute Geburtstag hat. War das Intuition 😉?

Der blaue Himmel schwächelt heute ein wenig, es gibt Schleierwolken.

Auf meinem Abreisskalender, den ich zum Geburtstag gechenkt bekommen habe schreibt heute der Dalai Lama:

"Unsere Sorgen kurzfristig zu zerstreuen ist nicht schwer. Wir können aber unser Glück auch auf Dauer sicherstellen. "

Ich habe das Blatt mal umgedreht, in der Hoffnung, dass er auf der Rückseite erklärt, wie man das machen kann, aber ein Rezept hat er nicht mitgeliefert.

Da fällt mir so ein alter Spruch ein, der früher, als es noch Poesiealben gab, gerne da reingeschrieben wurde

"Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück".

Du, weserstern hast gerade Vorfreude für dein Klassentreffen und bereitest alles so vor, dass sich auch die, die daran teilnehmen freuen können.

Also dann 😊 wünsche ich euch allen einen guten Tag mit mindestens einem glücklichen Moment

Roxanna

bunt1.png

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Roxanna vom 29.01.2024, 16:05:24
In Freiburg sitzt man schon wieder draußen vor dem Eiscafe 😁.

Hier auch. 😁

Und mein Oleander spinnt auch.
Eigentlich sollte der im Mai / Juni anfagen zu blühen....

20240130_091025.jpg

LG
Sam

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Kaffeekanne.gif

Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!

Danke für das gute Frühstück an Weserstern!
Heißen Kaffee hab ich wie auch @Roxanna gern,
deshalb hab ich die Kanne mal aus der Küche geholt -
von der Menge her hat´s keine Not!

Ich benutze auch noch gern ein Festnetztelefon -
der Anrufbeantworter hat mir oft geholfen schon,
wenn es um Termine geht
und ich nachhause komm erst zu spät!
Sinnlose Nachrichten hatte ich da noch nie drauf!

Eben war der Stromableser da, er hat auch die Feuermelder überprüft
und war im Nu wieder verschwunden!
Nachher kommt auch die Putzfee zum ersten Mal.
Sie hat es in meiner kleinen Wohnung nicht leicht,
aber ich hoffe, wir werden einig.
Das wäre kein Beruf für mich, in fremden Wohnungen
zu arbeiten. Ich kann kaum in meiner eigenen Wohnung
Ordnung halten...

Ich wünsche ringsum einen entspannten Tag!
Klara

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Danke, liebe @Klara39 für den Kaffee, da kommt man doch gleich besser in Schwung 😁.

Bei Heidi Brühl, auch ein heutiges Geburtstagskind, die leider so früh verstorben ist, denke ich immer auch an die Immenhof-Filme. Ich glaube mit ihrer Rolle dort begann ihre Karriere

@tina50 hattest du nicht neulich erzählt, dass aus diesem Immenhof inzwischen ein Luxushotel mit saftigen Preisen geworden ist?

LG
Roxanna
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Roxanna vom 30.01.2024, 11:30:14

Guten Morgen,

rasch ein kleiner Gruß mit dem Smartphone an die Ponyhof - Runde.

​​​​​​...und hier können wir die Rente schnell loswerden...😂

IMG_20240130_113714.jpg

@Roxanna
weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf Roxanna vom 30.01.2024, 11:30:14
Diese DVD's haben wir auch @Roxanna . Sie wurden von allen Generationen gerne geschaut , zur Zeit von Miss Mary.

In der weiteren Hitliste sind auch noch immer - Don Camillo und Peppone und die Olsenbande.😉

Der Immenhof heute, hier im Link. Gerade sehe ich @tina50 hat schon die Preise eingestellt und will uns sicher einladen. 😂

LG weserstern

Gut Immenhof

Anzeige