Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 17.01.2023, 17:03:46
@WurzelFluegel, was den Rottweiler anbelangt so kann ich berichten, dass unsere Majorie davon überzeugt war, dass in meinem kleinen Kerl auch Rottweiler drin sein soll, weil Sanchos Hinterteil recht muskulös sei. Wir lachten uns kaputt über meinen Mini-Rottweiler!!! Also das muss ich Sancho zu Gute halten, wenn es ihm drum ist, kann er tun wie ein grosser!!!
Liebe Grüsse von
Jutta
geschrieben von Jutta
gekürzt zitiert
Wenn Majorie das sagte, dann hat das Gewicht @Jutta - sie kannte sich wirklich gut aus!
Dann besteht also berechtigte Hoffnung, dass aus Sancho noch ein großer Beschützer wird 😉

sage mal @Xalli 👵 - ich schrieb eine weiße Fahne! 
KEINE Fahne mit einem Leckerli darauf 😂
Komme ja nicht auf die Idee, mich an @Klara39 s imaginäre Rottweiler zu verfüttern.

🐾
Abendgrüße
WurzelFluegel
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Jutta vom 17.01.2023, 17:03:46
ein Rottweiler muss der/die Verteidigung nicht unbedingt sein, bei mir reichte sie...

Assi Kopie.jpg

...völlig aus, sie verbiss sich bei dem Angreifer auf Frauchen so in die Hacke und ließ auch nicht los bis die Polizei da war, die eine Beobachterin gerufen hatte.

LG.Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2023, 20:27:24
@WurzelFluegel, was den Rottweiler anbelangt so kann ich berichten, dass unsere Majorie davon überzeugt war, dass in meinem kleinen Kerl auch Rottweiler drin sein soll, weil Sanchos Hinterteil recht muskulös sei. Wir lachten uns kaputt über meinen Mini-Rottweiler!!! Also das muss ich Sancho zu Gute halten, wenn es ihm drum ist, kann er tun wie ein grosser!!!
Liebe Grüsse von
Jutta
geschrieben von Jutta
gekürzt zitiert
Wenn Majorie das sagte, dann hat das Gewicht @Jutta - sie kannte sich wirklich gut aus!
Dann besteht also berechtigte Hoffnung, dass aus Sancho noch ein großer Beschützer wird 😉

sage mal @Xalli 👵 - ich schrieb eine weiße Fahne! 
KEINE Fahne mit einem Leckerli darauf 😂
Komme ja nicht auf die Idee, mich an @Klara39 s imaginäre Rottweiler zu verfüttern.

🐾
Abendgrüße
WurzelFluegel
na "geflügeltes Würzelchen" ich weiß das doch, aber ob das Rottweiler auch wissen?

Anzeige

als Antwort auf Xalli vom 17.01.2023, 20:30:20

naja, wozu hat frau Flügel 😂 @Xalli

WurzelFluegel

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2023, 20:35:45
naja, wozu hat frau Flügel 😂 @Xalli

WurzelFluegel
ja ja du bist fein raus, du schwebst dann souverän über sämtlichen Gefahren denen
sich eine gewöhnlich Sterbliche stellen muss

lange Weilejpg.jpg
als Antwort auf Xalli vom 17.01.2023, 20:43:11

@Xalli
Die Züchter der Rottweiler, erklärten mir zwar immer wieder, dass es reine Erziehungssache ist, wie ein Rottweiler sein Leben verbringen wird, aber ich gestehe ehrlich, ich habe vor diesen großen Tieren Angst.
Eine Beißkraft von 328 PSI 😵.

Bei und in der näheren Umgebung war noch vor ein paar Jahren regelmäßig eine zarte Frau mit 2 Rottweilern unterwegs, die sie kaum halten konnte. Wenn ich sie früh genug bemerkte wechselte ich die Straßenseite. Wer weiß, dachte ich mir - vielleicht gucke ich mal falsch und schwupp... 😲

WurzelFluegel

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2023, 20:55:04
das hört und liest man oft @WurzelFluegel,  Fakt ist, dass gewisse Eigenschaften
bei bestimmten Hunderassen vorhanden sind, je nach dem vom Besitzer gefördert werden.
Doch ich glaube, die beste Erziehung kann nicht verhindern, dass in Ausnahmesituationen
ein Hund völlig gegen die Erziehung handelt. Er ist nun mal ein lebendiges Wesen keine
"Sache" wie das Amtsdeutsch aussagt, und alle lebendigen Wesen sind nicht 100%
kalkulierbar, bestes Beispiel auch der Mensch.

Ich bin von klein auf mit Hunden zusammen gewesen, mir laufen die Hunde zu, oft
zum Ärger der Besitzer "unser Hund meidet Fremde" ! Hier im Umfeld hab ich einen
besonders anhänglichen Fan, so wie er ausbüxen kann ist er bei mir vor dem Haus
und bellt um Einlaß 😅. Inzwischen weiß sein Herrchen wo er zu finden ist, ist auch nicht
mehr sauer wenn ich ihn anrufe das sein Hund hier ist.

Xalli

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Klara39 vom 17.01.2023, 17:35:50
Liebe @Klara39
Das Foto schoss ich vergangenes Jahr zur "Bärlauchzeit" - ich wählte ein Foto von Sancho, worauf seine "Rottweiler" Muskulatur zur Geltung kommt.!!

Liebe @Xalli,
Du darfst sicher sein, dass ich das Hundesäckchen nicht für diesen Typen verwenden werde, sonst stelle ich mich ja auf seine Ebene. Was ich vermutlich machen werde - ich melde es der Polizei, weil ich unter Umständen nicht die erste Betroffene bin, oder falls dieser Typ weitere Frauen schlagen wird.

Schlaft gut und

Grüessli von
Jutta

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf

Guten Morgen in den Ponyhof. Huch, noch keiner da. Im Bett bleiben, hätte ich auch machen sollen, der Winter ist zurück. Schneeregen im Kraichgau. Bei diesem Wetter sind Vitamine wichtig…hab ich euch mitgebracht. Kommt gut durch den Tag.
Boeuf

62906F77-144C-445F-B2A4-09EB9D1BEB06.jpeg
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Boeuf vom 18.01.2023, 08:29:26
guten Morgen @Boeuf, nicht mehr im Bett aber auch nicht wach, da kommt dein Frühstück
gerade recht, Vitamine sind ja kleine Wunderwachmacher mein Kaffee schafft es nimmer 😅

nicht wach - Kopie.jpg

danke Xalli

Anzeige