Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Moin, moin,
ich möchte mich auch kurz auf dem Ponyhof
heute blicken lassen und für alle Beiträge bedanken.
Mein Befinden ist z. Zt. einfach sch...,
so dass ich keine aktuellen Aufnahmen
aus der Winter-Natur zeigen kann -
darum nur ein Blick auf eine Aufnahme
vom 11. Januar 2016 - dass Wetter war damals
auch nicht sooo schön...
Hoffen wir, dass recht bald schönere Tage kommen.
Euch allen einen möglichst zufriedenen Mittwoch
wünscht T I N A
Wenn ich mir diese wunderschönen Landschaftsbilder von Spanien anschaue (@Bruny_K), dann beginne ich zu träumen. Und wenn ich mich dann auch noch an die so spezielle Landschaft in Nova Scotia erinnere, dann möchte ich am liebsten auswandern.
Eigentlich bin ich ein komisches Wesen, denn in meinen ganz jungen Jahren (am Anfang des Berufslebens) wollte ich immer auswandern und zwar nach Australien oder vielleicht doch nach Südafrika ............. Nach Amerika wollte ich nicht, weil ich mir dachte, da geht ja fast jeder hin. Nur Kanada hatte ich nicht auf dem Schirm - und heute weiss ich, dass das ein Fehler war.
Aber schlussendlich hatte es wohl seinen Grund gehabt, dass ich doch hier geblieben bin - hatte vermutlich mit "davonlaufen" zu tun.
Jedenfalls erfreuen mich solch wunderbare Landschaftsbilder.
Für @Xalli hoffe ich sehr, dass Du doch noch Deine Ruhe gefunden hast und (fast) erholt zum Ponyhof findest.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und passt gut auf Euch auf. Seid
herzlich gegrüsst von
Jutta
Lieber Peter,
Zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir herzlich und wünsche Dir für das neue Lebensjahr Gesundheit, Glück, viele gefreute Momente und vor allen Dingen, dass Deine Kochkünste weiterhin gelingen und auch entsprechend gewürdigt werden 🤗
Du weisst ja, wie sehr ich es bedaure, dass Basel soooo weit weg ist von Karlsruhe!!!😮😊
Zur Feier des Tages habe ich Dir auch noch ein Blümchen mitgebracht, wünsche Dir einen schönen Tag, lass Dich feiern und sei
herzlich gegrüsst von
Jutta
Ich glaube nicht, dass du ein „komisches Wesen“ bist @Jutta. Ich wusste schon in meiner Jugend das ich weg wollte. Andere Länder sehen, andere Kulturen kennen lernen und jeder anderen Kultur mit Respekt zu begegnen. Was mir vorschwebte war Wüste, reine Luft, möglichst intakte Natur, Berge und Meer und möglichst freundliche und genügsame Menschen. Glaub mir, ich wurde nicht verstanden, denn die meisten Menschen die ich damals kannte, wollten ein Leben in Saus und Braus, den Lärm einer Großstadt und viele Menschen um sich herum. In den USA wurde mir ein Studium ermöglicht, das ich zu der damaligen Zeit in Deutschland bzw. in Europa nie hätte absolvieren können. Aber mir wurde das Wertvollste überhaupt geboten - ich wurde von den Navajos aufgenommen wie eine gute Freundin, ich durfte von ihnen lernen und ich durfte ihnen helfen. Im Zuge meiner Arbeit mit dem Indian Health Service durfte ich auch in Mexiko tätig sein. Die Lebensfreude dieser Menschen und das wunderschöne Land begeisterten mich, aber schnell lernte ich auch die Schattenseiten kennen. Aber darauf möchte ich hier gar nicht näher eingehen, egal wo ich mich aufhielt, ich sah immer zuerst die Sonnenseiten und versuchte mit den Menschen die Schattenseiten zu verbessern. Manchmal ist es mir gelungen aber in den meisten Fällen eben nicht, zumindest nicht von Dauer.
Aber eines weiß ich heute genau, ich war immer ein Bewahrer der Natur (ohne eine penetrante Aktivistin zu sein) und ich war und bleibe ein Menschenfreund der Benachteiligten.
Bruny
Mit einem Blümchen schließe ich mich den guten Wünschen von Jutta
für @Boeuf gern an und begrüße auch gleich @Moira im Ponyhof dann!
Ich freue mich, wenn ich Neues lesen, sehen und daraus lernen kann.
@Jutta, mit dem Auswandern ist es ja in meinem Leben immer ein Traum
geblieben! So nach dem Spruch: "Als ich konnte, durfte ich nicht und
jetzt dürfte ich, aber ich kann nicht mehr!" Ich habe gelernt, mich über das
zu freuen, was ich habe und das Beste aus jedem geschenkten neuen
Tag zu machen. Es ist ungesund, ständig unzufrieden durch das reale
Leben zu gehen - ist meine eigene Erkenntnis.
(Möchtest Du nicht mal versuchen, einen Streuselkuchen zu backen,
wenn es den bei Euch nicht gibt? Das Rezept kannst Du gerne von mir
haben. Es ist wirklich schade, dass wir so weit voneinander wohnen!
Für Xalli hätte ich auch noch Weihnachtsplätzchen. Wir konnten ja
zum Fest nicht so zuschlagen, weil meine Freundin im Krankenhaus
lag!)
Jetzt geht es in die Küche: es soll Bratkartoffeln mit Bratwurst und
Gurkensalat geben! Es wird Zeit, dass ich damit anfange...
Bis später
Klara
ich wollte immer reisen, aber auswandern nur im Winter 😂
träumte immer von einem kleinen Häuschen am Meer - ach ja
Danke für die tollen Fotos an alle!
Aber heute hilft auch noch pixabay beim Träumen... da braucht es dann nicht mal einen Kuchen 😉
lieben Gruß
WurzelFluegel
Tausendfüßler? Nein. die habe ich hier noch nicht gesehen, dafür aber Borstenwürmer, die ähnlich aussehen. Die sind nicht schlimm, sie ringeln sich im Haus zusammen und sterben, da es nicht feucht genug ist.
Ich wollte meine Fotos sowieso auf dem Handy sortieren und dann schau ich mal was ich von der Insel zeigen kann. Es gibt hier so tolle Ecken....
Moira
ich hab mir den Wirsingrest von gestern einverleibt da kommt die Tasse Kaffee vom
"geflügelten Würzelchen" grad recht, danke.
Eure Besorgnis über meinen Schlaf ist rührend, doch ich habe keine Probleme mit
schlafen, die Probleme haben meine Knochen, die können es nicht ertragen wenn
ich schlafe, drum wecken sie mich so ungefähr im 2 Stundenabstand und verlangen
Rundgänge durch die Wohnung 👹 .
Wunderschöne Christrose hast du eingestellt @Klara39 und auf die virtuellen Mandelkekse
freu ich mich, aber noch mehr würde ich mich über das reale Rezept dazu freuen.
In der Stille der Natur, die gar nicht still ist, wenn man gut zuhören kann, stundenlang sitzen
können ist für mich eine glückliche "Zugabe" zum Rentnerin sein.
Auch wenn der Radius inzwischen recht klein geworden ist, solch Plätzchen finde ich immer noch.
Willkommen @Moira in der Runde, auch ich würde mich darüber freuen, wenn du uns
mit Wort und Foto deinen Standort näher bringen würdest.
Für mich wäre Auswandern nicht das Ziel meiner Träume, kann aber die Begeisterung
von @Bruny_K gut nachvollziehen, sie hat wirklich einen sehr schönen Wohnort nun.
LG. Xalli
Herzlichen Glückwunsch @Boef , möge dein Tag heut besonders gelungen enden und
Start bieten für ein neues Lebensjahr was viele Freudepunkte mitbringt
LG.Xalli
@Jutta , wenn du wieder mit @Boeuf im Videochat bist, sage ihm einen Gruß von mir und DANKE für den wunderschön gestalteten, musikalischen Adventskalender. Auch seine Gerichte sehen immer lecker aus.
Gratulieren möchte ich auch noch.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Boeuf
Vom Weserbergland aus bin ich auch bis in die Schweiz gefahren @Jutta , habe es bis zum Säntis geschafft. 😉
Begrüßen möchte ich auch @Moira hier auf dem Hof, bin schon gespannt auf die Bilder, denn diese Insel habe ich noch nicht besucht.
Ich habe auch viel von der Welt gesehen, aber jedesmal habe ich mich gefreut, wenn ich die Weserberge und die Weser auf der Heimreise sehen konnte. Das ist für mich immer - ankommen - , bin ja ein Landei 😂.
LG in die Runde - weserstern