Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ganz ganz schrecklich man kann es gar nicht glauben Rosi Mittermaier ist tot
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was für ein Foto, @Jutta und was für ein strahlendes Blau!!!!
vielen Dank für Smetana zum Wochenende @Chris - auch dir ein schönes Weekend 😊
während du @Bruny, deine wunderschöne Wahlheimat genießt,
musst du @Klara39 nun die Sternsinger besuchen gehen, statt umgekehrt - habe ich so auch noch nie gehört
und @Xalli hat mich mit der Einkaufsrunde schon wieder überholt 😃
ich bin gerade dabei es mir anders zu überlegen und gar nicht erst zu gehen.
Ich werde bestimmt auch ohne Einkauf überleben 😁
Kaffee und Schokolade sind noch vorrätig 😂 sogar zum Teilen noch genug 💛
pixabay
schmeckt doch auch besser, wenn man es gemeinsam genießt
❄️
ein zufriedenes Wochenende wünsche ich allen
WurzelFluegel
Ja, meine Laune ist gut, ob sie blendend ist? vielleicht ja, vielleicht zwischendurch etwas weniger ja 😮 - aber ich bin zufrieden 😊. Mein Gemüt lässt sich eigentlich nicht vom Wetter irritieren, denn das Wetter findet nach seiner Fasson statt und ich kann es nicht beeinflussen. Meine Stimmung hängt von anderen Gegebenheiten ab, ich kann aber behaupten, dass man mich selten bis nie schlecht gelaunt antrifft.
Schade, Xalli, dass bei Dir der Himmel nicht so kitschig blau ist wie hier. Sicher kommen auch wieder mal Tage, wo es umgekehrt ist.
Trotzdem wünsche ich Dir und allen anderen natürlich auch, dass Du unabhängig vom Wetter einen für Dich angenehmen Tag erlebst.
Danke, @WurzelFluegel - ich staune ja selber immer wieder, wie blau der Himmel sein kann - und ich habe keine blauen Augen, dass die etwa abfärben könnten, sondern sie haben ein etwas undefinierbares Braun 😂.
Geniesst Euren Tag und
Grüessli von
Jutta
Schade, Xalli, dass bei Dir der Himmel nicht so kitschig blau ist wie hier. Sicher kommen auch wieder mal Tage, wo es umgekehrt ist.
Trotzdem wünsche ich Dir und allen anderen natürlich auch, dass Du unabhängig vom Wetter einen für Dich angenehmen Tag erlebst.
Danke, @WurzelFluegel - ich staune ja selber immer wieder, wie blau der Himmel sein kann - und ich habe keine blauen Augen, dass die etwa abfärben könnten, sondern sie haben ein etwas undefinierbares Braun 😂.
Geniesst Euren Tag und
Grüessli von
Jutta
Noch ein paar Gutsle zum Kosten, ehe die Dose leer ist!
Liebe WurzelFluegel, da ist ein Missverständnis, das ich schnell
noch klären will! Ich schrieb, dass ich die Hl. 3 Könige besucht
habe und Du schriebst von den Sternsingern! Das sind zwei
verschiedene Dinge: die Könige besuchen das Kind in der Krippe
und bringen ihm Geschenke mit - Gold, Weihrauch und Myrrhe!
Im neuen Jahr besuchen dann die Sternsinger die Gemeindemitglieder,
sie singen und bringen ihnen den Segen für das neue Jahr!
Sie bekommen dann auch eine Spende für einen guten Zweck.
Meist für Kinderhilfswerke in Afrika oder Südamerika oder wo halt Not
ist. Das war jetzt etwas ausführlicher, aber ich hoffe, damit ist das
Missverständnis geklärt!?
Ich wünsche allen noch einen vergnüglichen Nachmittag und Abend
(von blauem Himmel ist hier nichts zu sehn, aber ohne Regen und
Sturm ist es auch schön!)
Klara
Wäre es sehr unverschämt, wenn ich sozusagen als "Reinsprunggast" auch mal in diese Gutsle-Dose greife, liebe @Klara39 😁? Ich bin da in diesem Jahr einfach zu kurz gekommen. Irgendetwas ist schief gelaufen. Die sehen wirklich sehr lecker aus.
Die Hl. Dreikönige haben sich bei mir nicht blicken lassen. Vielleicht war ihnen der Weg einfach zu weit 😉. Ich hätte gerne an meiner Tür C+B+M 2023 stehen gehabt. Bin übrigens an Hl. Dreikönige getauft worden, aber ich weiß nicht, ob es mir irgendwelche Vorteile gebracht hat 😁.
Zur Krippe haben sie aber gefunden
Wünsche den Ponyhofdamen noch einen schönen Nachmittag und sage danke, dass ich mal in die Dose reinlangen durfte 😉.
Lieben Gruß
Roxanna
Die Hl. Dreikönige haben sich bei mir nicht blicken lassen. Vielleicht war ihnen der Weg einfach zu weit 😉. Ich hätte gerne an meiner Tür C+B+M 2023 stehen gehabt. Bin übrigens an Hl. Dreikönige getauft worden, aber ich weiß nicht, ob es mir irgendwelche Vorteile gebracht hat 😁.
Zur Krippe haben sie aber gefunden
Wünsche den Ponyhofdamen noch einen schönen Nachmittag und sage danke, dass ich mal in die Dose reinlangen durfte 😉.
Lieben Gruß
Roxanna
Die Hl. Dreikönige haben sich bei mir nicht blicken lassen. Vielleicht war ihnen der Weg einfach zu weit 😉. Ich hätte gerne an meiner Tür C+B+M 2023 stehen gehabt.Wenn die Sternsinger nicht zu Dir kommen, ist noch nicht alles verloren. So geht das auch.
geschrieben von Roxanna
Einen schönen Abend wünsche ich den Ponyhöflerinnen.
Das, lieber @Songeur ist wirklich sehr nett von dir, dass du diesen Weg für mich gefunden hast. Ich sage herzlichen Dank.
Nun hatte Klara das doch so gut erklärt, dass es die Sternsinger sind, die von Haus zu Haus gehen und ich schreibe wieder "die Hl. Dreikönige". Tztztztz...
Lieben Gruß
Roxanna
Nun hatte Klara das doch so gut erklärt, dass es die Sternsinger sind, die von Haus zu Haus gehen und ich schreibe wieder "die Hl. Dreikönige". Tztztztz...
Lieben Gruß
Roxanna
da kann ich ja nicht widerstehen liebe Klara,
ganz obenauf ist mein Lieblingskeks zu sehen, wenn ich richtig schau
mit Mandelstückchen und einem Stups Schoko gell? Vielen Dank.
WurzelFluegel hat den Kaffee dazu spendiert es geht schon recht genüsslich
zu im Ponyhof 😅 .
Ein Blick vom Balkon am späten Nachmittag zeigt endlich mal wieder nicht nur grau
LG. Xalli
ganz obenauf ist mein Lieblingskeks zu sehen, wenn ich richtig schau
mit Mandelstückchen und einem Stups Schoko gell? Vielen Dank.
WurzelFluegel hat den Kaffee dazu spendiert es geht schon recht genüsslich
zu im Ponyhof 😅 .
Ein Blick vom Balkon am späten Nachmittag zeigt endlich mal wieder nicht nur grau
LG. Xalli
Gerne mache ich mal wieder ein Bsüchle auf dem Ponyhof um euch allen ein schönes Restwochenende zu wünschen.
Der Nachmittag war wunderbar sonnig und natürlich viel zu warm für den Januar.
@Bruni_K - drück beide Augen zu. Ich schicke euch den Luna piena 😃 - oder wie heißt es richtig?
Luchs mochte den Vollmond nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Liebe Grüße
Ingrid60
einfach schön.
Der Nachmittag war wunderbar sonnig und natürlich viel zu warm für den Januar.
@Bruni_K - drück beide Augen zu. Ich schicke euch den Luna piena 😃 - oder wie heißt es richtig?
Luchs mochte den Vollmond nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Liebe Grüße
Ingrid60
einfach schön.
Grüß Dich, Songeur, der Link ist ja echt der Hammer! Den merke ich mir, wenn
ich mal nicht mehr so gut zu Fuß bin. Mit dem Segensgebet und allem - richtig
schön! Vielen Dank dafür!
Roxanna, ich würde Dir aber auch so ein Aufkleberle für 2023 besorgen und
schicken. Kein Problem.
Xalli, da hast Du Dir ein leckeres Gutsle rausgesucht. Die Plätzchen hat alle meine
Freundin gebacken. Die Vanillekipfel schmecken auch sehr gut - eigentlich alles!
Es ist schade, dass wir so weit auseinander wohnen!
Morgen vormittag bin ich in Gotha - der Chor singt in einem Gottesdienst. Ich
kann mich also erst am Nachmittag hier sehen lassen.
Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend und dann eine gute Nacht!
Bleibt oder werdet gesund !
Klara
ich mal nicht mehr so gut zu Fuß bin. Mit dem Segensgebet und allem - richtig
schön! Vielen Dank dafür!
Roxanna, ich würde Dir aber auch so ein Aufkleberle für 2023 besorgen und
schicken. Kein Problem.
Xalli, da hast Du Dir ein leckeres Gutsle rausgesucht. Die Plätzchen hat alle meine
Freundin gebacken. Die Vanillekipfel schmecken auch sehr gut - eigentlich alles!
Es ist schade, dass wir so weit auseinander wohnen!
Morgen vormittag bin ich in Gotha - der Chor singt in einem Gottesdienst. Ich
kann mich also erst am Nachmittag hier sehen lassen.
Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend und dann eine gute Nacht!
Bleibt oder werdet gesund !
Klara