Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 29.12.2022, 15:47:39

Tja meine Lieben ich habe heute das Regenwetter genutzt
 und mal wieder gründlich das Wohnzimmer geputzt.

Auf HR3 lief ein  alter Film mit Ruth Maria Kubitschek
da war die Unterhaltung beim Putzen ganz nett.

Nun kann ich das Neue Jahr auch bald  sauber begrüßen,
auch Holz wurde noch geliefert von meinen – Süßen  -

Bin gespannt, was die Gasuhr am 31.12. 2022 sagt,
danach hatten die Stadtwerke auch schon gefragt.

Die Daten werden schnell online weitergegeben,
ob ich 2023 erwarten kann dann einen Geldsegen??

Horse_018.gif

Bin gespannt - weserstern
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Ein Hallo in den Ponyhof

Also heute seid Ihr, @Xalli und @Bruny_K, ja MEGA drauf, dass Ihr derart reimen könnt - erwartet das bitte nicht von mir, ich kann das nicht, ohne dass es total bekloppt klingt. 
Beide behauptet Ihr, müde zu sein - offenbar muss man fürs Reimen müde sein, um diese Fähigkeit zu entwickeln. Nur: ich leide ständig unter Müdigkeit und kann doch nicht reimen. Also ist es doch eine Frage des Talentes, nicht wahr??? Talentiert können nicht alle sein, sonst fallen die Talentierten ja nicht mehr auf. So ist wieder für einen gerechten Ausgleich gesorgt.

Auch @Klara39 war heute Morgen sehr früh schon reimend unterwegs und auch @weserstern chen hat sich reimend nicht lumpen lassen. Wenn ich mir das so richtig überlege, könnte Eure Reim-Freude bei mir ja noch Minderwertigkeitskomplexe hervorrufen, obwohl ich mir schon  seeeehhhhhrrr lange geschworen habe, mir keine Minderwertigkeitskomplexe mehr einzureden. Wer weiss, vielleicht habe ich mir das nur geschworen................

Ich denke, jetzt habe ich wohl lange genug über Talente und Minderwertikeits.....oder so philosophiert und rate Euch, bleibt wie Ihr seid ob reimend, dichtend, minderw...... oder einfach nur schreibend!!!
Die Hauptsache ist: bleibt in der Senkrechten (Empfehlung von Majorie)

Seid alle herzlich gegrüsst von

Jutta

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Jutta vom 29.12.2022, 16:58:55
Ach @Jutta
ich reime auch nicht soo oft, doch das hier habe früher und auch manchmal jetzt noch gerne gemacht - die Geschichten mit einem Buchstaben und jedes Wort darf nur einmal vorkommen- ausser den Namen.

Die Geschichte mit B

Beherzt beginnt breitschultriger, blitzgescheiter begabter Betriebsratsvorsitzender Bodo Braun blendende bravouröse brillante Begrüßungsrede. „Bitte behutsam baldmöglichst Busse besteigen, Betriebsausflug beginnt“ betont besonnener besorgter Busfahrer Bergmann bedeutungsvoll.

Behände besteigt bunte, beachtliche beteiligte Belegschaftsversammlung  bereits begeistert  bereitwillig bereitgestellte besondere bordeauxfarbene  bequeme Betriebsbusse beide blitzschnell besetzend.
Bodos Betriebskollegen beginnen  belanglose bedeutungslose berufliche Begrüßungsgespräche.

Betriebselektriker Bruno Beismann beschreibt besorgt beinharten berüchtigten bedenklichen Boxkampf.
Begüterte Büroleiterin Bärbel Brause blättert behutsam, beharrlich beschwichtigend, beiliegende Buskataloge.
Blauäugige bescheidene Bettina Boller bewundert beschauliche bewaldete Berglandschaft, blumige Bergwiesen, bizarre Buchenwälder, bemooste Birkenbäume.

Bebrillte blonde Busnachbarin Birthe, braungebrannte Buchhalterin, berichtet buchstabengetreu bedenkenlos beiläufig  bezahlbaren billigen beeindruckenden Badeurlaub Bali.
Birthes  beneidenswerte  bildliche Balierzählungen beeindrucken begeisterungsfähige belesene  Betriebswirtin Bettina.

„Bald bekommen brennende betrübte Betriebsmitgliederkehlen blondes, bildschönes Barrebräu, „brüllt Bernd Berger beknackt blechern. „Bedauerlicher, bemitleidenswerter Bursche“, brummt Bodo Braun befremdlich barsch.

Bekanntes, beliebtes Betriebsausflugsziel bundesweit bedeutendes bodenständiges berühmtes Bierunternehmen.  Barres belebter, begrünter baumreicher bewundernswerter bürgerlicher  Biergarten begrüßt breiträumig belustigte Belegschaft.

Betriebsabteilungen belegen bewusst brüderlich beweglich bieder blitzblanke braune Bierbänke.
Borniert blickende blasse britische Biergartenbesucher beäugen bierernst besorgt ,beständig benachbarte burschikose Betriebsbelegschaft.

Beflissen bringt brünette, brandenburgische bezaubernde busige Bedienung Bruni, bayrisch bunt bekleidet ,bombastisch  bedruckte Bierkarte.

Bodo Braun bestellt begehrtes, braufrisches Braunbier, bayrische Brotzeit, backfrische Brezel, Burgunderbraten, böhmisches Blaukraut,  Bratwurst, bissfesten Blattsalat,  butterweichen Bohnensalat,  beteuert beiläufig bewegt „ Betriebsinternes Bonusessen!“

Bereitwillig blinken bombige Bierkrüge,  berüchtigte bedeutungsvolle  Bierlieder bestimmen berechtigt befriedigenden behaglichen beispiellosen Betriebsabend.

Bundesweit bekanntes bedeutendes bodenständiges Bierunternehmen Barre, brandaktuelles beachtliches Betriebsausflugsziel. Barres belebter, begrünter baumreicher Biergarten begrüßt beschaulich breiträumig belustigte Belegschaft.

Betriebsabteilungen belegen brüderlich bieder braune Bierbänke. Biergartenbesucher beäugen borniert bierernst besorgt benachbarte Betriebsbelegschaft.

Brünette Bedienungen bringen beflissen beidhändig blitzschnell brillante bürgerliche Brotzeit, begehrtes, braufrisches Barrebräu. Biergläser blinken bereitwillig, bedeutungsvolle burschikose Bierlieder bestimmen behaglichen bombastischen Betriebsabend.

LG weserstern

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC04963.JPG
Die hl. 3 Könige sind schon auf dem Weg....

Wie ich lese, hattet Ihr alle einen bewegten Tag
und habt auch mal eine Ruhepause gemacht!
Bei mir geht es leider z.Zt. etwas drunter und drüber
und ich weiß nicht so recht, was ich schreiben könnte.
Wenn sich die Lage etwas gebessert hat, melde ich
mich wieder!
Ich brauche eine kleine Pause!
Lasst es Euch gut gehen und bleibt oder werdet gesund!
Bis später
Klara
LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
als Antwort auf weserstern vom 29.12.2022, 17:18:13

Guten Abend Weserstern,
so eine Buchstabengeschichte würde mir in einem Jahr nicht gelingen, toll!
Gerade habe ich in der Sparte Musik schallend über deinen "Latte Macchiato" der Ursprung Buam gelacht...
Mein jüngstes Enkelkind hat vom Christkind eine Kaffeemaschine bekommen, die sie jetzt mit in den Urlaub nehmen durfte. Heute Nachmittag hat mir meine Tochter ein Video geschickt in welchem
meine kl. Maus ein Cafe eröffnet hat und wo sie neben Kaffee, auch ihren "Latte Magnatio" anbietet.
Allen einen schönen Abend
Lisa⭐️

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Jutta vom 29.12.2022, 16:58:55
lese deinen Beitrag liebe@Jutta, schüttel den Kopf, fange an zu grübeln.......

Ergebnis vom Grübeln: meine Frage muss ich jetzt Minderwertigkeitsgefühle
haben, weil ich nicht so farbsicher male wie du?

Xalli

Anzeige

Marianne49
Marianne49
Mitglied

geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Xalli vom 29.12.2022, 19:07:45

Immer noch, oder wieder, komme ich angeschlagen in den Ponyhof und sage Danke, Danke, Danke!
Für Eure Glückwünsche, die schönen Fotos, für Michel.
Tausend Dank @ weserstern, Bruny, Jutta, Klara, Roxanna, WurzelFluegel, tina50 (ein extra danke an Dich,da es Dir nicht gut geht) Seija ( schön den Rhein anders zu sehen, wir sind in paar Minuten am Rheinfall). ich hoffe ich habe niemand vergessen....

Auch wenn es mir nicht sehr gut ging, war es ein schöner Tag gestern. Der mittlere Sohn hat für die Verköstigung gesorgt....er hat Häppchen, genannt Canapés gemacht....und einen wunderbaren herzförmigen Kuchen. Eine Eigenkreation...ein Biskuit und Apfelsaftcrème (mit viel Gelatine). Traumhaft, zum Reinliegen.

Ich lass Vincent Niclos singen, und Roberto Alagna

Macht's gut, allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Xalli vom 29.12.2022, 19:07:45
Ach, liebe Xalli, das Thema war doch das Reimen können und nicht die Farbenlehre. 
Du hast nun viel zu viel gegrübelt, obwohl ich doch darauf bestanden habe, Ihr sollt doch so bleiben, wie Ihr seid und ich schliesse mich sogar mit ein.

Was ich bei meinem vorherigen Text allerdings noch hinzufügen wollte, war dieser Kerl hier:  Lacher - Majorie.gif

Durch eine Fehlmanipulation hat er sich verflüchtigt.

Also, liebe Xalli, Spass bei Seite ich wünsche Dir eine erholsame Nachtruhe und freue mich schon auf Morgen.  gib5.gif

Sei gegrüsst von
Jutta Blume.gif

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf weserstern vom 29.12.2022, 17:18:13
Tja, liebe Weserstern, das ist natürlich auch sehr speziell und braucht wohl enorme Übung - habe ich auch nicht in meinem Repertoire.

Also unter dem Strich bewundere ich ja Eure Reimkunst und meine "neidvolle" Aussage war absolut humoriger Natur! 🤗

Liebe Grüsse
Jutta

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Jutta vom 29.12.2022, 20:34:08
Also unter dem Strich bewundere ich ja Eure Reimkunst und meine "neidvolle" Aussage war absolut humoriger Natur! 🤗  (@Jutta)

meine Antwort auf deine Aussage auch
*grinsing Xalli

Anzeige