Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
wir kommen heute mit einer nachricht und einer bitte zu euch allen. im august haben wir ja unser neues gedichtbuch veröffentlicht und auch hier davon geschrieben. wir wissen nicht, ob jemand von euch mal darin geblättert hat. auf alle fälle wird gleich am anfang darauf hingewiesen, dass wir eine multiple persönlichkeit sind (heute heißt das DIS - dissoziative identitätsstörung). es ist uns schon lange schwer gefallen in der ich-form zu schreiben, denn wir sind 5 personen mit unterschiedlichen alter und kompetenzen. niemand möchte außen vor gelassen sein. deswegen tun wir das, was wir sind. wir sind viele. deswegen schreiben wir jetzt in der wir-form.
und dazu haben wir eine große bitte: ist es möglich, dass ihr bei der anrede die mehrzahl schreibt? wir fühlen damit uns viel wohler. und müssen uns beim schreiben auch nicht mehr verbiegen. wenn ihr fragen habt könnt ihr uns darauf ansprechen. wir würden uns darüber freuen.
einen schönen abend wünschen euch
taralenja1.11. und co
Hallo in den Ponyhof!
Nun ist der schöne Sonntag auch wieder beinahe vorbei!
Ich bin müde von meiner Wanderung und mach mich bald lang!
Morgen bin ich unterwegs - nur, falls mich jemand vermisst!
Ich wünsche den Kranken gute Besserung
und allen insgesamt neuen Schwung.
Schlaft gut in dieser Nacht
dass Ihr morgen früh froh erwacht!
Klara
Auch auf dem Dorf wurde an den besonderen Tag gedacht. Dazu gab es ein Jubiläum hier, unser Dorf hat seit 100 Jahren an alle Opfer der Kriege mit einem Denkmal gedacht.
Es gab eine ganz würdevolle Veranstaltung hier, sogar mit Bildern die wir erhalten hatten von der Dorfgemeinschaft hier. So konnten wir im Vorfeld den besonderen Tag begleiten, hatten eine Ausstellung vorbereitet von den alten Zeiten.
Auch haben wir gedacht alle Kriege weltweit hier, das kam auch zur Sprache an diesem besonderen Tag hier .
Nun wünsche ich allen einen schönen Abend --weserstern
Der 13.11.2016 verabschiedete
sich mit einem wunderschönen
Sonnenuntergang über dem Plöner See -
heute war der Blick aus dem Fenster recht trüb.
Ich freue mich, dass meine Tage/Nächte
hier nun in Kürze endlich vorbei sind,
denn im eigenen Bett schläft es sich
immer noch am Besten. 😊
...wünsche euch allen
eine erholsame Nacht.
ihr habt großes Vertrauen in die Ponyhofgemeinschaft gesetzt,indem ihr euch geoutet habt.
Wer von eurer unbeschreiblich schweren Vergangenheit gehört oder gelesen und sich kundig gemacht hat,wird ebenso erschüttert sein,wie ich.
Ihr habt versucht,euch zu befreien von einem unvorstellbaren Leid,das seine Spuren natürlich hinterlassen hat.
Von mir kann ich sagen,dass ich mich nicht so ganz in eure Empfindungen versetzen kann,weil ich einen ganz anderen Lebensweg hatte,aber beruflich mit DIS in Verbindung kam und daher weiß,was das bedeutet!
Gerne möchte ich euch von ganzem Herzen ein gutes Dasein wünschen, das trotz multibler Erkrankungen physischer und psychischer Art von euch tapfer gemeistert wird.
Freude wünsche ich euch auch,jede Menge!
Gudrun
Die schlimmste Phase der Impfreaktion habe ich überstanden und dieser schlimme Schüttelfrost hat ein Ende gefunden. Was bleibt ist der böse Impfarm und diese bleierne Müdigkeit, aber das wird hoffentlich auch noch abklingen. Mit meinem Mann habe ich jedoch entschieden, dass es für mich keine weiteren Impfungen über mich ergehen lasse. Ich halte mich ohnehin nie dort auf wo mir viele Menschen nahe kommen.
Ich hoffe, dass ich bald wieder im Vollbesitz meiner Kräfte sein werde und damit ich mich im Ponyhof wieder einbringen kann.
So viel für heute.
wünscht Bruny
Das ist schön zu lesen,@Bruny_K ist auf dem Weg der Besserung.Halte weiter die Ohren steif.
Heute Nachmittag hat unser Sonnenschein nicht angehalten,es war Waschküche vom feinsten.Bis zum dunkel werden keine Burg mehr gesehen.So ist das im Herbst.😃
Jetzt sieht es doch noch danach aus,als könnte man Winterjacke anziehen.Ich dachte schon man braucht keine mehr.😁
Nun ziehe ich mich auch zurück,und wünsche gute Ruh in die Runde.
wünscht Fewa
Liebe Bruny, uff, das war ja wieder eine heftige Reaktion. Ich hoffe sehr, dass du es bald überstanden hast. Bei mir war es auch die letzte Impfung. Ich hatte zwar keine allzu schlimme Reaktion, aber um mich herum bekommen einige in der Familie, die geboostert sind, trotzdem Corona. Allerdings in abgemilderter Form. Und meine Tochter, die sich nie hat impfen lassen, hatte es, aber auch sehr mild. Ich möchte das nicht verallgemeinern. Es gibt sicher Menschen, die sich mit Impfung einfach sicherer fühlen, oder Menschen, die es unbedingt brauchen, aus Vorsicht, dass sie nicht schlimm erkranken. Aber ich habe mich entschieden, dass ich es nicht mehr mache. Alles Gute für Dich weiterhin. Florentine
@ Gudrun152
Das hast Du so schön formuliert und ich schliesse mich deiner liebevollen Antwort gerne an.
@Taralenja1.11. und Co
Glückwunsch zu eurem Mut. Ich bin ja schon lange mit euch befreundet, kenne euch alle, auch die inneren Kinder, die miteinander vereint sind, aus vielen persönlichen Mails. Für mich seid ihr ein 'ihr'. Und gehört zusammen. Ich empfinde es als Stärke, dass ihr euch zusammen hier einbringt,
Nur eins möchte ich beibehalten, ich werde immer an Liane mit 'Du' antworten, wenn ich spüre, dass die Liane, vorher als Taralenja hier unterwegs, schreibt, die gerade organisatorische Fäden in der Hand hält. Ich sehe dann die Organisatorin der Mischauck-Familie. Da bleibt es beim Du.
Ich wünsche dir viel Glück für dein ab Heute 'zu euch stehen' und hoffe auf ganz viel Verständnis im Ponyhof. Deine Tine