Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Fewa vom 15.09.2022, 16:54:55

Vom perfekten Dinner mit der Enkelin wollen wir natürlich lesen, im Detail, auch nicht das weglassen was daneben ging 😂.
121429D1-6C60-4F87-86E7-2BC149410789.jpegfür dein Glück im Unglück 

Bruny

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Der Herbst kommt tatsächlich mit großen Schritten...,
da können wir es uns in der Wohnstube gemütlich machen,
denn auf der Terrasse ist es nun doch zunehmend zu kühl
(heute war bereits kräftiger Wind bei mir)

@Fewa - von der leckeren Käsesuppe hätte ich auch
gerne einen Teller...und wahrscheinlich noch
einige andere von der großen Ponyhof-Runde.
Hoffentlich hast Du einen großen Topf davon zubereitet. 😉

Euch allen wünsche ich einen
schönen Abend.

Liebe Grüße von
T I N A

...und sie schmücken, gemeinsam mit ein paar Teelichtern,
heute Abend meinen Couch-Tisch 😊

2022-09-15-IMG_0484.JPG
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf tina50 vom 15.09.2022, 17:39:23
Tja @tina 50 ,

ich hatte es mir heute im Garten gemütlich gemacht, 😉 denn es wird Herbst und ich habe so einige Dinge vollbracht.
Die letzten Erdbeerenableger kamen an einen richtigen Ort, so geht hier nun die Arbeit fröhlich fort.  Doch für die neue Rasensaat ist es vielleicht zu spät, dann im Frühjahr das neue Anlegen des Spielrasens für die Lütten weitergeht.

Vom perfekten Dinner bei @Fewa habe ich gelesen , bin doch auch neugierig, watt so is losgewesen.
Hier gab es heute wieder mal etwas aus dem Garten, denn die Tomaten sind super geraten , datt is ja nix für die Fernsehküchenschlacht, doch dabei mein Geldbeutel lacht.

Fürs gemütlich machen hab ich aber keine Zeit, denn nachher steht einer neuer Termin bereit. ( wir planen doch unser Dorffest).

Schönen Abend wünsch ich allen, bin ja helle 😉 natürlich bin ich morgen wieder zur Stelle.

Einen entspannten Abend - weserstern

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

😊 dankeschön,ganz lieb von euch.💜💛💚💙

@Bruny_K dann fang ich am besten gleich damit an,zum Thema "auch das was daneben ging",was zu schreiben.Ich bin alles andere als eine tolle Köchin.Ich mache das aus Spaß,weil wir gern zusammen sind.Und weil meine Enkelin sich für alles was in der Küche passiert sehr interessiert.Das hat sie nicht von Oma.

Also,Enkelmädchen geht auch gern einkaufen,dann machen wir das schon mal vorher zusammen.Dann bereiten wir einen Tag vorher alles vor und am 2.10. starten wir mit unseren Kochkünsten.

Unser Menü:

Begrüßungsdrink:Süßer Virgin Sunrise alkfrei
Vorspeise:gebackene Bacon-Mozarelle-Bomben
Hauptspeise:gratinierte Canneloni mit Spinat-Ricotta-Füllung & Chicken Nuggets selbstgemacht
Nachspeise:Oreo-Törtchen mit Mango-Eis

Liebe @tina50 meine Käsesuppe zur Zeit möchte ich keinen anbieten,denn ich koche noch sehr,sehr leicht für meinen Mann.Er darf noch nicht...  Normaler Weise schwitze ich Zwiebeln an,das fiel weg,dann mache ich Pilze mit dazu,fiel weg.Aber stattdessen habe ich viele Kräuter drin.Sie war nicht schlecht,aber nicht so wie sonst,und das würde ich keinem Gast anbieten.Aber das nächste mal gibt es einen großen Topf,versprochen.

Sooo,jetzt könnt ihr feixen und auf den Bericht mit Bildern warten.

Ich sage mal tschüssi,bis...schaun wir mal.
Fewa

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Fewa vom 15.09.2022, 18:32:45

@Fewa

Da läuft mir schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen 😋

Ich freue mich schon jetzt auf die Fotos vom Vier-Gang-Menüe 😊

...und vielleicht bleibt ja auch etwas übrig für die Ponyhof-Runde 😉

Liebe Grüße von
T I N A

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf tina50 vom 15.09.2022, 18:41:48

Ich koche extra für den Ponyhof mit,am Tag der Deutschen Einheit wird geschlemmt hier,versprochen ❗️

Freunde,liebe Freunde das hat mir Spaß gemacht,

Sandmännchen sagt gute Nacht.jpg
Bis morgen
Fewa

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Fewa vom 15.09.2022, 18:32:45

Ich freue mich schon jetzt auf deinen Kochbericht und natürlich auch auf die Speisen. Du musst wissen, ich bin die beste Beiköchin der Welt. Ich stehe meinem Männe bei mit guten Ratschlägen 😂😁🙄, zum Glück hört er nicht auf mich 🤗.
Bruny

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
guten abend in den ponyhof,
es ist zeit, mich mal zu melden, ich habe zwei schwierige tage hinter mir. wirklich schlimm war es gestern. da war ich 8 stunden unterwegs um einen arzttermin in leipzig wahrzunehmen. ich war beim augenarzt, weil ich seit ca 10 wochen einen weißen schleier vor meinem linken auge habe. da ich ja nicht aufstehen kann, wurde ich so weit wie möglich mit einem handgerät untersucht. das ergebnis war niederschmetternd. nun muss ich aber zur genaueren untersuchung mich vor ein gerät setzen, im rollstuhl. d.h., ich muss aufstehen, mich drehen und in einen rolli setzen. ohne jedes gefühl im linken bein und am rechten bein spüre ich meinen fuß nicht. also habe ich heute mit einer pflegerin geübt, erst ein mal aufzustehen und mich am rollator festzuhalten... drei mal habe ich es versucht und konnte sogar einen moment stehen. das hat mich alle kraft gekostet, aber ... ich habe es geschafft.
bis zum nächsten termin habe ich noch 5 tage zum weiteren üben.
eure beiträge habe ich in den letzten zwei tagen gelesen, nur schreiben ging nicht.
nun wünsche ich euch allen

schöne abendstunden gute nacht.jpg

herzlichst
taralenja
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 15.09.2022, 20:39:32
Ich freue mich schon jetzt auf deinen Kochbericht und natürlich auch auf die Speisen. Du musst wissen, ich bin die beste Beiköchin der Welt. Ich stehe meinem Männe bei mit guten Ratschlägen 😂😁🙄, zum Glück hört er nicht auf mich 🤗.
Bruny
ich hoffe, @Bruny_K dir ist erinnerlich, dass die "Beiköchin" in der Küche die
Oma fürs Grobe ist

Xalli 😂
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 15.09.2022, 20:53:46

Fürs Grobe, ja @Xalli. Gib mir ein Messer und ich schneide mich, gib mir einen Hobel und mir fehlt der halbe Finger. Echt grob 😂.
Bruny

Anzeige