Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 13.08.2022, 18:11:26

danke für die erste Entwarnung @Bruny_K 

und kommt gut durch den Sturm!!!

WurzelFluegel

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2022, 18:24:40
Ich wünsche allen einen schönen Abend,

nur gut, dass es bei @Bruny_K Entwarnung gab. Die Jugend hat sich verspätet drum muss ich noch einmal zum Hühnerhof.

@Seija vielleicht solltest du deinen Beitrag vorher in Word schreiben und dann kopieren, so geht nix verloren.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und will auch los . 😉

LG an alle - weserstern

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Natürlich habe ich mir auch große Sorgen um Bruny's Tochter und natürlich allen Betroffenen des Feuers gemacht. Nur wäre ich nicht hingefahren. Man könnte ja direkt ins Feuer fahren. Gut, dass Bruny es nicht gemacht hat und es Entwarnung gibt. Die Natur rächt sich - wir merken es alle.

Gefreut habe ich mich natürlich auch über Kaffee und Kuchen - @Klara39 sei gedankt.

Ich hoffe, dass es unseren Schmerzgeplagten wieder etwas besser geht.
Prof. Dr. Erich Grond meinte in einem Vortrag, dass der alte Mensch noch viel zu viele Schmerzen ertragen muss. Das müsste bekämpft werden. Heute denke ich, dass zwar sehr viel in der Schmerztherapie getan wird, man aber dass noch lange nicht alles im Griff ist. Hier im  PH können wir es auch lesen.

@Taralenja1.11. - bei den Schlagern kannst Du mich -
wie auch unser @Weserstern chen finden.
Das macht uns Spaß. Was aber nicht heißt, dass wir nur musikalischen Vorlieben für diese Art von Musik haben. Ich erfreue mich an vielen Musikrichtungen, kann aber nicht in allen Threads mitmachen. Dafür reicht meine Zeit nicht (bin ja Rentner und die haben bekanntlich nie Zeit😂)

@Felix1941 - Dich habe ich lange vermisst. Habe  in der kleinen Kneipe schonmal Ausschau nach Dir gehalten. Freut mich, dass Du nach Deinem Pferdchen geschaut hast.

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend.
Seija

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 13.08.2022, 18:34:50

@Seija vielleicht solltest du deinen Beitrag vorher in Word schreiben und dann kopieren, so geht nix verloren.

Hinterher ist man immer schlauer🙈
LG Seija
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Wie mir gerade mitgeteilt wurde, war der Auslöser eine gerissene Stromleitung. Gerade diese riesigen Pinien wachsen oft in die Stromleitungen und verursachen große Schäden. Das ist der Widerspruch, auf der einen Seite sind Pinien ab einem bestimmten Alter und Baumumfang geschützt und auf der anderen Seite lassen sie die Grundstücksbesitzer nicht mehr ausputzen, weil es sehr teuer ist. 

Leider brennt es zur Zeit an sehr vielen Stellen. Von der Dachterrasse sehen wir den Qualm

22F5D75C-CBE3-4A5D-A3ED-48B2E5A11476.pngBruny, die leise fragt ob es irgendwo noch ein Stückchen Kuchen und ein Schlückchen Kaffee gibt?

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 13.08.2022, 18:54:48

für @Bruny_K 😊

Kaffee, Kuchen, Apfelkuchen
💛
WurzelFluegel

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2022, 18:58:09

Muchísimas gracias @Wurzelfluegel 😍👍

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
hallo @Bruny_K,
da ist ganz sicher große erleichterung bei dir und deiner tochter. diese schlimme trockenheit und die vielen brände überall haben schon viele menschen obdachlos gemacht, weil ihre häuser abgebrannt sind.

@all

bei uns sind gerade 26 grad und in meinem zimmer auch. da es aber nachts nur wenig abkühlt, werde ich wohl, trotz durchzug, kaum ein temperaturrückgang verzeichnen können. auch mit regen ist nicht zu rechnen. selbst wenn regen angesagt ist, kommt kein tropfen vom himmel.

heute habe ich beim meiner spazierfahrt festgestellt, das mein linkes vorderrad nicht genug luft hat. nun kann ich in den nächsten tagen erstmal keine ausfahrten mehr unternehmen. das ist für mich schwer auszuhalten, denn es bedeutet, dass ich aus dem bett nicht herauskomme.

auch gesundheitlich gibt es neue probleme, wo ich wieder einmal vom arzt im stich gelassen werde.

ich habe ein kleines büchlein mit trostpflastersprüchen. da habe ich mir einen spruch heraus gesucht:

"trifft dich der schicksal schlag, mache es wie der ball:
je stärker man ihn schlägt, je höher fliegt er all."

friedrich rückert

nun wünsche ich allen ponyhofbewohnern und gästen einen schönen abend.

schönen abend licht.gif

herzlichst
taralenja1.11.
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Seija vom 13.08.2022, 18:39:49

Hallo guten Abend Ponyhofrunde.
@weserstern bei Dir und @Seija möchte ich mich ganz besonders bedanken für das Erwähnen in eueren Beiträgen ja und bei allen anderen für die gefällt mir Herzchen die ich aber jetzt wieder vergessen habe an zu klicken tut mir Leid werde mich wieder bessern . Liebe Grüße in die Runde sendet hiermit . Felix1941. 

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
schöne Beiträge konnte ich lesen , feine Bilder anschauen plus Musik besten Dank dafür,
paar Grad weniger und ich werden auch wieder `lebhafter´ .

Ein Glück, dass es bei @Bruny_K so glimpflich ablief.

Mit dem Rhein bei Bingen nach einem Live Konzert, sag ich gute Nacht und wünsche allen
einen erholsamen Schlaf in den Sonntag

Gruß Xalli

DSC_0079 Kopie.jpg

Anzeige