Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Nach einem erholsamen Mittagsschläfchen
gibt es noch einen Topp Kaffee und ein Stückchen Kuchen!
Der Kuchen war sehr lecker - ich muss mich noch nach
dem Rezept erkundigen!
taralenja und Xalli hatten nach der Pflanze gefragt:
das ist der Rote Sauerklee! Er ist in allen Teilen essbar!
Leider hatte er grad keine Blüten. Er stand bei meiner
Chorfreundin im Fenster und wurde von der Sonne so
schön durchleuchtet, dass er mir sehr gut gefallen hat!
(Ihr müsst mal bei Tante Google gucken - interessant!)
Heute werden wir wieder im Garten Kaffee trinken,
falls es meiner Freundin nicht zu heiß und die
Wespen nicht zu lästig sind!
Xalli, Du hast wirklich schön gereimt
und damit Fewa zum Fan gewonnen!
Da fiel mir eine Frage ein: es heißt doch "der Fan" -
wie nennt man nun das weibliche Pendant?
Es ist nicht so einfach mit dem Gendern
(und ich halte das Ganze für so unnötig wie einen
Kropf, sorry!).
Macht es Euch gemütlich und bis später...
Klara
dein balkon ist sehr schön geschmückt mit den verschiedendsten blüten und farben. ich hatte früher auch einen schön großen balkon, habe ihn nie nutzen können, da dort sich immer dicke fette eklige spinnen tummelten. vor denen , bzw spinnen überhaupt, habe ich panische angst.auf meinem Balkon gibt es auch Spinnen, @taralenja1.11. ob sie dick und ekelig sind, weiß ich nicht genau, denn ich habe so viele Pflanzen, dass sie sich gut verstecken können 😁 und das tun sie auch gewissenhaft
geschrieben von taralenja
nur manchmal, wenn ich umstelle oder kehre, dann rennen sie so schnell wie möglich davon 😉 da sah ich aber nur kleinere Exemplare
will heißen, ich habe kein besonderes Interesse an den Spinnen, aber ich bin auch nicht phobisch - das bin ich nur beim Zahnarzt 😷
interessanterweise bleiben sie freiwillig draußen, ist sicher auch paradiesischer für so ein Getier, als in einer Zimmerecke 😂
viel Spaß mit RolliRoyce 😉
WurzelFluegel
PS @Klara39 gerade habe ich den Kuchen noch gesehen - lecker - danke dir!!!
Kaffeetrinken werde ich auch nicht auf dem Balkon.
Der Zierklee sieht interessant aus, ich kannte die Pflanze auch nicht.
Wünsche rundum einen angenehmen, möglichst stress-und schmerzfreien Nachmittag.
Margareta
Dann oute ich mich auch gleich,denn ich mag auch Spinnen,zumal sie nützlich sind.Und genau wie @Bruny_K ,liebe ich Schlangen,Echsen u.s.w.
@Klara39 ,tatsächlich ist das Gendern so unnütz wie ein Kropf.Hätte es nicht besser formulieren können.
Aber ich bin gekommen,um euch etwas zu zeigen.Es gibt einen tollen Fotograf,André Bock,aus Erfurt,der oft ganz tolle Bilder von den "Drei Gleichen" macht,und sie bei "Wettermotive de" einstellt.Und im Moment haben wir ja Vollmond,heute Abend sogar wieder einen Supermond.Gestern Abend,zur blauen Stunde, hat er die Mühlburg bei Vollmond fotografiert.Aber schaut selber!
Seine Bilder sind ein Traum,dieses hat mir noch besonders gut gefallen.
Frühling in Erfurt
LG Fewa
ich danke dir sehr für deinen tip. eigentlich benötige ich etwas gegen die schlafstörungen und gegen schmerzen. ich habe mal in die lebensbereiche reingesehen, aber noch nicht alles durchgeblättert und CBD-tropfen noch nicht gefunden. ich habe gedacht, dass cannabis gut gegen schmerzen wirkt. aber ich habe weder einen guten und verständnisvollen arzt noch die finanziellen mittel, um mir solche tropfen kaufen zu können.
herzlichst
taralenja1.11.
Nimm das bitte nicht als Tip.
Die Wirkung der frei verkäuflichen CBD Öle sind Rauschmittelfrei und darum frei verkäuflich. Gegen deine Schmerzen also nicht geeignet.
Lass nicht locker, du hast ein Anrecht auf wirksame Schmerzmittel.
( da schreibt mal wieder eine ehem. Krankenschwester in der ambulanten Pflege, die hat nie locker gelassen bevor die Patienten nicht gut versorgt waren)
Liebe Grüße
Ishild
meine spinnenphobie ist entstanden als mein bruder und der nachbarsjunge mir eine dicke spinne in den pullover gesteckt haben. und das zweite, da war ich in der nacht mal wieder aufgewacht und über meinem gesicht hing eine spinne, die sich im eiltempo an dem faden herunterließ und in meinem gesicht landete. seitdem bekomme ich richtig panik, wenn ich eine spinne sehe. und ich werde das thema jetzt beenden, sonst träume ich in der nacht davon.
nun möchte ich euch und allen anderen ponyhoffreund*Innen einen
gute nachtgruß schicken.
herzlichst
taralenja1.11.
@Margareta35 ich muss ja auch noch zum Hühnerhof die Eier ausnehmen und später die Hühner in den Stall bringen. Werde unseren Hahn auch mal ablichten . Er achtet immer sehr auf seine Damen 😉 , doch zwei junge Hühner verstecken sich immer auf dem Hof. Es gibt auch im Tierleben Aussenseiter, sie wollen partout nicht in den Stall.
Och nee, datt is dann immer ne Sucherei im Dunkeln und datt Jungvolk macht es sich zu Abend auf dem Gartentor zum kleinen Gehege bequem. Die haben auch schon nen eigenen Stammplatz. Die wollen dann in den Stall getragen werden, oder ich feudele sie mit einem kleinen Besen runter. 😉 So gibt es hier noch einiges zu tun. 😂
Gruß in die Runde - weserstern
Hallo Ponyhof guten Abend ich glaube heute habe ich mich doch verirrt es ist alles schon geschlossen und ich wollte doch nur mal nach langer Zeit mein Pony besuchen um zu sehen wie es ihm geht nachdem Qluchs35 leider nicht mehr auf es aufpassen kann.
Hätte gerne euere Beiträge gelesen nur zur Zeit fällt mir alles schwerer hoffe es ändert sich bald wieder wenn der Herbst kommt . Liebe Grüße in die Runde sendet hiermit . Felix1941.
Eigentlich wollte ich noch mit einem schönen Vollmond-Foto
eine gute Nacht wünschen, aber so hell und rund er auch
am Himmel leuchtet - ich bekomm ihn nicht auf´s Bild!
Also muss Zwerg Nase dafür herhalten!
(Das Mond-Foto mit der Mühlburg ist nicht zu toppen, Fewa,
man sieht, dass da ein Profi am Werk war!)
Schlaft gut, träumt was Schönes und wacht gesund auf!
Klara