Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Liebe @WurzelFluegel, ich habe mich heute von deinem wunderbaren 'Pseudoname' ein bisschen 'beflügeln lassen. Und das hat mir besonders gut gefallen (ich stellte es schon bei Jürgen ein)
hoffentlich kühlt es bei dir nachts auch ein bisschen @Florentine 💛
🌻
WurzelFluegel
es sind sehr viele Varianten mit Flügeln möglich. Aber dann habe ich aufgehört. Denn die Flügel gehören ja eigentlich dir. Dann habe ich mal im dictionary nachgeschaut, was Heiligenschein auf Englisch heisst. Und so habe ich dann das Julchen geehrt. Kannst du ja bei Jürgen mal ankucken.
Gute Nacht in den Ponyhof. Hoffentlich könnt ihr schlafen. Ich kann's noch nicht, über 30 Grad sind noch in meinem Schlafzimmer.
Bis bald, Florentine
@Taralenja1.11. Schöne Bilder hast du wieder mitgebracht ❤️. Ich stöhne zwar auch unter der Hitze, aber ich halte sie noch aus, nur Arbeit wie Steine schleppen musste ich diese Woche einstellen. Irgendwann packt mich der Ehrgeiz und dann geht es wieder weiter 😁. Bei mir hat es jetzt draußen 38° und drinnen 28°. Nachts lassen wir die Klima nicht laufen, da läuft nur der Venti.
Nein geregnet hat es seit dem Frühjahr nicht mehr und es wird auch in absehbarer Zeit nicht regnen. Wasser wird knapp und ist in einigen Regionen schon rationiert. Aber der Strom der Millionen Touristen reißt nicht ab.
Ob sich Spanien mal entscheiden muss zwischen Tourismus oder Landwirtschaft?
Ich wünsche dir und allen Ponyhöflern eine gute Nachtruhe, trotz Hitze
Bruny
dass man nicht alles glauben kann was dort steht.
Du hattest ja zuvor einen kleinen Beitrag aus Wikipedia gebracht, und so kam ich darauf.
Sorry , werde mich in Zukunft klarer ausdruecken.
LG, Majorie
Zum Tagesabschluss schaue ich noch mal im Ponyhof vorbei.
Ich habe noch eine kleine Runde draußen gedreht,der Mond war wunderschön anzuschauen,und ein wenig vom Abendrot war auch noch übrig.
Zufrieden schaue ich auf meinen Tag,und stelle einmal mehr wieder fest,wie gut es mir doch geht.Und was für ein Glück ich wieder hatte,von Corona nur gestreift worden zu sein.
Es kann nicht schaden,wenn ich mal DANKE zum Schicksal sage für so viel Glück.
Zu wünschen ist es jedem von uns.
Ich sage gute Nacht,wir lesen uns hoffentlich gesund wieder.
LG Fewa
Aber bitte, werde Du nicht auch noch krank!!!
Alles Gute wuenscht Dir Majorie.
Familie Schwan macht sich fein!
Danke, Majorie, aber Singen gegen die Angst geht leider auch nicht -
es ist Chorpause bis Ende August! Aber noch ist Hoffnung und
für Angst noch kein konkreter Anlass!
Ich drücke Dir weiter die Daumen und denke an Dich!
Gute Nacht wünscht Dir
Klara
Ich denke auch an dich, liebe @Majorie
Dieser Juni, Juli und August, die haben es alle ' in sich'. Wenn man krank ist, empfindet man das noch mehr. Und ich denke an dich, wünsche dir viel Kraft und auch, dass es hoffentlich bei dir nicht so heiss ist, wie bei uns. Kurz vor 12, hier 35 Grad. Kein Windchen.
Ich muss in solchen Zeiten, wenn ich am 'Schwächeln' bin, oft an meine Eltern denken. Bei jedem Anruf zu ihnen hin, antworteten sie auf meine Frage, wie es ihnen geht, immer mit dem Satz; 'Wir sind zufrieden'. Das bis sie 96 und 98 wurden. Sie haben, wie du, ihr Alter würdig getragen. - Ich bin ja noch 'jung', aber manchmal, wenn es mir nicht gut geht, denke ich an diesen Satz. Deine Florentine
die Schweißbildung fördern, ist nun wirklich eine Binsenweisheit.
Das ich allgemein zimmerwarme Getränke zu mir nehme, ist meinem Magen geschuldet😅
LG.Xalli
Moin aus dem Norden,
wünsche allen einen angenehmen Tag,
passt auf euch auf 😊
Himmel über Friesland heute früh.