Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 23.06.2022, 14:00:55
Für meine innere Ruhe muss mir dein schönes Bild genügen @Xalli, meinem geplanten Ausflug standen Straßenarbeiten dagegen. Ich hätte einen anderen Strand besuchen können, doch dort sind mir einfach zu viele Touristen. 
Aber eine gute Nachricht hat mich unterwegs erreicht, die Solarinstallation kann morgen weiter gehen, das defekte Gerät wurde ausgetauscht und morgen bei uns eingebaut.
Nun werde ich ins Wasser springen un meine 1000 Meter schwimmen 🏊‍♀️
Bruny

...ich liefer dir @Bruny_K noch den Sound, dann klappt das mit der Ruhe 😅 ,

du kannst mich dafür ja mal in deinen Pool schubsen 😉

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 23.06.2022, 16:22:35

Und schubs 😂
EA294849-57D3-4561-BBC3-C454EE1C0B35.jpeg

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Barbara48 vom 23.06.2022, 15:29:15

@barbara

ich würde vor allem den arzt wechseln.

ist denn schon ein mrt gemacht worden ? (ist genauer als rö.)

hast du diabetes oder zu hohen blutdruck ? rauchst du ?
nimmst du cortison ?

wichtig für eine heilung ist u.a. eine gesunde ernährung, d.h. viel gemüse (vor allem auch grünes), obst, mineralwasser (gerolsteiner ist sehr gut), nüsse, sesam, fisch (vor allem hering und makrele und wildlachs, kein zuchtlachs) und milchprodukte (davon aber nur seeehr wenig, mehr ist kontraproduktiv).

homöpathisch kann man den Heilungsprozess durch arnica, calcium phosphoricum sowie symphytum (beinwell) unterstützen, wobei das ein arzt, der sich wirklich gut damit auskennt (rel. selten) verordnen sollte.

außerdem hilft vitamin d, vit. c, zink, silicium und calcium in normaler dosierung und sinnvoller reihenfolge.

gute besserung.:)

lg
minerva

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 23.06.2022, 16:34:18
Und schubs 😂
EA294849-57D3-4561-BBC3-C454EE1C0B35.jpeg
water-4696762_960_720.jpg
...jesses diese Wasserverdrängung ....mein Korpus muss breiter geworden sein 😂

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern

So bin auch wieder zurück,

wir habe gerade 36 Grad @Bruny_K , da könnte ich auch eine Abkühlung gebrauchen.  Die Kaffeetafel hat sich ganz schön hingezogen, denn es waren viele Bekannte gekommen, aber so ist das auf dem Dorf.

Liebe @Barbara48 , ich hoffe der andere Arzt kann dir eine gute Therapie raten. So viele Monate sind schon ohne Erfolg verstrichen.

Wenn ich euch so lese, bin ich froh und dankbar, dass ich noch so beweglich bin und Haus und Garten selbst versorgen kann.

@Bruny_K  will auch in den Pool und schwimmen, war ja mal Rettungsschimmer  😉

Lg weserstern 

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf minerva vom 23.06.2022, 15:56:40
hallo liebe @minerva,

ich weiß nicht, ob mich das mädchen noch weiter besuchen kommen kann, denn sie wohnt außerhalb und ist auf die öffis angewiesen, die sehr selten fahren. außerdem ist es mit anmeldung und coronatest auch nicht ganz einfach.

hier im heim hatte ich große startschwierigkeiten, weil ich , entgegen der meisten bewohner*Innen nicht dement bin, aber zum anfang dieser eindruck entstand. es war ein prozess der annäherung und lernens auf beiden seiten. jetzt komme ich mit dem pflegepersonal gut zurecht. zeit nur mal so ein gespräch zu führen ist nur während  der grundpflege, aber wir haben auch mal viel spaß miteinander.

ich habe während einer schweren depression, wegen einem unfall, mir gesagt, dass ich nicht mehr so einsam sein möchte. wegen diesem und einem weiteren unfall bin ich bettlägerig und suchte im internet nach einem seniorenforum. zum glück habe ich diesen st recht schnell gefunden und nun ist das mein tor zur welt. ich habe freund*Innen gefunden und einige themen, die mich sehr interessieren.

nun wünsche ich dir noch einen schönen abend und später eine gute nacht. kannst du gut schlafen?

herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija

Ich will auch mit in den Pool - kann zwar nicht schwimmen aber @Xalli und @Weserstern chen halten mich über Wasser. Da brauche ich keine Angst zu haben.

Hier liege hier so verschwitzt rum - das würde meine Lebensgeister wecken.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 23.06.2022, 16:54:38

Kommt nur hereingesprungen, habe den Robi heute extra marschieren lassen 😁, ob das Wasser mit 32° allerdings erfrischend ist? Wenn ihr aber lange genug draußen stehen bleibt bei 38°, dann fühlt sich das Wasser direkt kühl an.

@Weserstern, du als Rettungsschwimmerin bekommst die ehrenwerte Aufgabe alle Marienkäfer zu retten 🐞.
Wusstet ihr, dass die ziemlich lange, sogar unter Wasser ausharren können.

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Seija vom 23.06.2022, 17:12:16
Ich will auch mit in den Pool - kann zwar nicht schwimmen aber @Xalli und @Weserstern chen halten mich über Wasser. Da brauche ich keine Angst zu haben.

Hier liege hier so verschwitzt rum - das würde meine Lebensgeister wecken.

ach liebe @Seija, auf mich kannst du dich heut nicht verlassen, mich ziehen die ganzen "Leidensgeschichten" mächtig nach unten, ich bleib lieber auf "Tauchgang"

Tauchgang 0440 Kopie.jpg

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Xalli vom 23.06.2022, 17:32:29

@Xalli ich kann Dich verstehen, mir geht es ähnlich. Aber ich versuche mich abzulenken.......

Anzeige