Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf taralenja1.11. vom 20.06.2022, 15:50:30

@taralenja1.11. - es empfiehlt sich bestimmt, dass du deinen Blutdruck zunächst 2 x täglich misst. Einmal vormittags, einmal spät nachmittags. Mach dir eine Tabelle und trag die drei Werte ein, Puls, Dia und Sys mit Angabe der Uhrzeit. 
Nach meiner 2. Corona Impfung spielte mein bis dahin niedriger Blutdruck auf einmal verrückt und das ließ sich auch leider nicht mehr revidieren.
Wenn du deiner Hausärztin eine gut geführte Tabelle geben kannst, dann kann sie besser und schneller beurteilen wie dein Blutdruck behandelt werden soll.
Hast du ein Oberarm-Blutdruckmessgerät? 
Bruny

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Bruny_K vom 20.06.2022, 16:03:38
hallo @bruny_k,
ja ich habe ein oberarmmessgerät, das wurde mir empfohlen, da ich herzkrank bin und das genauere werte misst.
ich danke dir sehr für diesen tip, finde ich gut und werde es so machen.

taralenja1.11.
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Fewa vom 20.06.2022, 14:55:22

Ich habe heute u.a. ein wenig in meinem Bilderarchiv geblättert
und dabei auch dieses Foto entdeckt...vermutlich sind es zwei der
vielen Schönheiten vom Ponyhof 😉

2022-06-18-IMG_0791.JPG

Ein Blick auf die zwei (wenn auch leider nur von der Seite) war auf jeden Fall wesentlich angenehmer als der gestrige Blick von meiner Terrasse am Nachmittag!!

Ich habe diesbzgl. heute noch einmal einen Anruf von der Polizei bekommen, möchte die Infos darüber aber nicht im großen WWW (für jedermann lesbar) erzählen...nur soviel die Ermittlungen der Polizei laufen.....und ich hoffe, dass sich in der Zukunft kein ungebetener Gast in meiner Umgebung nochmals aufhält.

Es gilt wachsam zu bleiben...und die Sicherheitsvorkehrungen zu erhöhen.

...und nun freue ich mich auf ein Stück vom leckeren Erdbeerkuchen
von@Klara39 😉 😋

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf tina50 vom 20.06.2022, 16:50:24
Obwohl ich ja weit weg (und im 2. Stock) wohne, habe ich dieses mysteriöse Bild vor Augen und bewundere dich. 

Immerhin bleibt die Polizei dran und Details sollte man tatsächlich nicht öffentlich machen.

Die zwei Pferde sind der Kontrast und beruhigen wieder...

Von dem Erdbeerkuchen nehme ich auch ein Stück und sage danke @Klara39

Ciao Ingrid60
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 20.06.2022, 16:50:24

liebe @Tina50 ich freue mich dich hier wohlbehalten zu lesen 💚

obwohl man nie wissen kann, warum jemand so bekleidet herumläuft, denke ich, dass deine Intuition sich nicht grundlos gemeldet hat
du hast bemerkenswert geistesgegenwärtig und sachlich reagiert - wow!
dass dir mulmig ist, verstehe ich wirklich gut
ich wünsche dir, dass alles ruhig bleibt 😊

an dich, liebe @Klara39 ein herzlicher Dank,
für die Erdbeertorte und Kaffee zum Trank 🌸

schön, dass ihr an eurem Familienfest so viel Verbundnheit erleben konntet @Seija - das ist ein Geschenk, finde ich

@taralenja1.11. gute Besserung für dich 
und dir @Fewa wünsche ich schöne Tage, on tour

vom Himmel höre ich Donnergrollen,
verborgen haben sich, die Strahlen der Sonne -
auch gut, 
nach der Hitzeglut

habe heute Pflänzchen bekommen, die ich sehr mag, 
es ist also ein schöner Tag

liebe Grüße
von
WurzelFluegel

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2022, 17:32:41
Ja @Wurzelfluegel ,

auch ich hatte heute einen schönen Tag, denn die Lütten waren wieder hier bei mir im Dorfrevier. Es wurde auch schon Stil- und Formberatung betrieben 😉 denn wir alle müssen die Tage nach Hamburg meine Lieben. Dort steht eine große Feier an und die ganze Familie ist beteiligt dann.

Aber @Seija , so eine große Feier im Familienkreis habe ich hier auch schon erlebt, als die Tante von stony 100 Jahre alt wurde. Alle Niedersachsen dieses Alters wurden damals sogar zur Expo 2000 eingeladen , denn es war ja auch der Geburtstag vom Queen Mom .
Sogar im Fernsehen wurde darüber berichetet und die Damen aus Niedersachsen wurden überall abgelichtet.

Doch heute habe ich auch eine traurige Nachricht bekommen, ein lieber, vertrauter Nachbar
ist verstorben . Viele Jahre habe ich ihn auf seinem Weg begleitet, als seine Frau plötzlich von ihm gehen musste.  Nun ist er ihr gefolgt, nach einem erfüllten Leben .

Will noch das Gewächshaus gießen und das Wasser in den Regenfässern umfüllen.

Lieben Gruß zum Abend - weserstern

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Aber in meiner Naivität dachte ich,eine demente Person steht unter Aufsicht,und wäre gegebenenfalls vermisst. (Fewa)

...das trifft in den Fällen zu, wo Demenz erkannt ist, der Familienverband sich um diese Menschen kümmert.

Es trifft nicht auf die Menschen zu, die allein ohne Kontakte leben.
Demenz ist schleichend und wird von den Betroffenen selten erkannt, sie wähnen sich
im normalen Leben.
Oft wird es erst bemerkt, wenn sie sich arg abweichend, auffällig in der Öffentlichkeit bewegen,
oft ist es dann erst die Polizei die Kontakt mit entsprechenden Stellen aufnimmt, was
letztlich zu einem `amtlichen Betreuer´ oder `betreutes Wohnen´  führt.

Xalli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 20.06.2022, 19:55:39

@Xalli das klingt furchtbar

hat der an Demenz Erkrankte Möglichkeiten das selbst zu erkennen? Vielleicht in einer frühen Phase der Krankheit? 
Hast du da ein paar praxiserprobte Hinweise?

die Vorstellung total verwirrt durch die Gegend zu laufen und es nicht mehr zu bemerken finde ich erschreckend 😵

WurzelFluegel

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2022, 20:04:13
die ersten Symptome @WurzelFluegel, werden, wenn man allein lebt und kein Gegenüber
hat was aufmerksam ist, als normal empfunden weil man ja nun älter wird....

Beispiel Symptome:

Demenz: Symptome im Überblick
  • Vergesslichkeit
  • Konzentrationsprobleme
  • Beeinträchtigung des Denkvermögens
  • Schwierigkeiten bei alltäglichen Verrichtungen
  • Sprachprobleme
  • Orientierungsprobleme
  • Stimmungsschwankungen
  • Änderung des Verhaltens und der Persönlichkeit
Als weitere Symptome können zum Beispiel Schlafstörungen und Störungen des Tag-Nacht-Rhythmus, Appetit- und Essstörungen sowie Schluckstörungen und speziell im späten Stadium auch Inkontinenz auftreten. Typisch ist auch, dass Demenzpatienten ruhelos umhergehen (sogenanntes „Wandering“).

Nachtrag

diese `Vermummung´ im Hochsommer ist bei Demenz Betroffenen ebenso häufig anzutreffen,
wie eine Badehose mit dickem Pullover, dicker Jacke und Stiefel im Winter.
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2022, 20:04:13

Die Demenz-Erkrankung hat ja einen sehr unterschiedlichen Verlauf.
(es gibt mehrere Formen)

Bei mir im engsten Familienkreis gab es eine Person, wo sich der Zustand nur sehr schleichend verschlechterte, während es bei der anderen Person einen rasanten Verlauf gab, der nur drei Monate später zum Tode führte.

Für die Angehörigen ist es zum Schluss oftmals eine schwierige Entscheidung, ob eine gesetzliche Betreuung unbedingt nötig ist, denn die daraus folgenden Einschränkungen können ganz erheblich für den Betroffenen sein.

L G von Tina

Anzeige