Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
@Tina50, die Nachttemperaturen sind mit 21° gerade richtig um die Fenster weit zu öffnen. Auch bis Mittag halte ich es gut draußen aus, arbeiten im Garten geht halt langsamer, aber gegen 13:00 verschwinde ich im Haus, schalte die Klimaanlage ein und so können wir das Wetter eigentlich gut ertragen. Schlimm ist es wenn wir die Maske aufsetzen müssen, das ist fast unerträglich.
Spanien ist ein tolles Reiseland im Herbst, da scheint auch überwiegend die Sonne aber sie spendet Wärme und nicht mehr diese unglaubliche Hitze.
Schönen Abend wünscht
Bruny
Ja @WurzelfluegelIn der Tracht ist im hier Odenwald vor kurzem noch ein älterer Herr zum Galopper des Jahres gekürt worden, Weserstern.
. . . .
Von meinem Opa hatten wir noch die alten Breecheshosen und Gamaschen, datt passte zum Oldtimerlook.
. . . .
geschrieben von weserstern
Doch warum gerade wieder mal ein Mann?
Stünde der Titel nicht auch Frauen?
Ich bin Ende der 70er/Anfang der 80er-Jahre auch sehr gerne als Sozius auf dem Motorrad mitgefahren...nachdem mein damaliger Freund dann tödlich bei einem unverschuldetem Unfall ums Leben kam, bin ich nie wieder Motorrad gefahren.Zugegeben – der Text lässt jedem Literaturkritiker den Kitt aus der Brille rieseln.
. . . . . .
Doch ich dachte, der Song könnte dennoch Erinnerungen wecken.
Ha! Man kann es kaum glauben,
so viele Bikerfrauen,
im beschaulichen Ponyhofe weilen
und verlieren heute darüber ein paar Zeilen
Wild und frei der Wind um die Helme blies,
das ist gewiss 😁
@Klara ich hatte auch nie ein eigenes Bike,
und fuhr doch mit, über die Berge so weit
und heute noch bleibe auch ich andächtig stehen
wenn ich ein Objekt der Begierde habe gesehen 😂
vor ein paar Tagen blubberte eine Harley heran
und bog ab zum Tanken sodann,
Zeit genug sie anzugucken mit Kennerblick...
"cooles Bike" sagte ich zu dem Biker, er grinste voll Glück 😁
nun wünsche ich euch eine gute Nacht,
habe genug an die Bikerzeiten gedacht
🚴
WurzelFluegel
...auch ein kleines Schmuckstück 😉
Hier in unserer Anlage haben wir 2 Biker. Wenn sie mich draussen sehen, fragen sie
regelmaessig: "Want a ride"? Sie meinen, mit ihrer Hilfe kaeme ich da rauf.
Ich hatte ihre Bikes mal bewundert, und seitdem wollen sie mich mal mitnehmen.
Ich habe ja immer in meinem Leben die Herausforderung gesucht und gefunden -
aber jetzt in dem Alter bin ich nicht mehr zu ueberzeugen, obschon ich nichts lieber taete 😂.
Ich traueme ja nachts schon von Hospitalbetten, und freue mich beim Aufwachen, dass ich
in meinem eigenen liege 😃.
Macht's alle gut, und lasst Euch gruessen von Majorie.
🍁
Ehrlich - ich waere fast gestorben - mein Mann vertrug einiges mehr als ich, ist aber
meinetwegen so schnell er konnte in Richtung Kueste gefahren.
Dort habe ich mich gleich ins Wasser gestuerzt - ich glaube, ich war schon halb bewusstlos,
da ich mich anschliessend nur an Fragmente erinnern konnte.
Nur gut, dass Ihr 'Air Conditionel' habt.
so long, Majorie
🍁
Ach ihr lieben im Ponyhof
Wünsche euch einen wunderschönen Freitag
Und habt Dank für eure schönen Beiträge
Herzliche Grüße Gisela
Guten Morgen liebe Tina 50
zum Zimmer abkühlen:
Nasse Badetücher über die Türen hängen
Falls Ventilator vorhanden, davor Stuhl mit nassen Tuch stellen, durch die entstehende Luftfeuchtigkeit wird es kühl.
Wer abgehärtet ist, nur Kopfkissenbezug 80x80 einfrieren und zum Schlafen rausholen.
Herzliche Grüße Gisela