Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ach ihr lieben, wir haben unsere 80 km HIN Wanderwege geschafft !
Jetzt kehren wir zum Mittagessen ein.
Der Christoph will in den Sommerferien, so was für jüngere Kinder Anbieten ?!
Na, da wird er die Tour abspecken müssen !! 
Bis heute Abend, tschüss Gisela

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2022, 13:00:22
Watt schon 80 km @Krümmel ??? da müsst ihr euch mal stärken .

Und @Fewa die Ofenplatten sind Gusseisen, der alten Kachelofen ging fast bis zur Decke und hatte grüne Kacheln .  Die Platten hat mein Vater nachgegossen, wir haben sogar einen großen - Rattenfänger 😉 - aus Gusseisen.  Meiner ist schwarz und seinen hat er in den Kostümfarben vom  Rattenfänger angemalt und an der Hauswand angebracht.

Danke @Klara39 für die Kerze, hier ist ja kein Feiertag und ich fahre auch heute nicht in die City, da wird's ganz sicher voll sein.

Auch gestern war schon alles in den Straßencafes , wir hatten aber einen schattigen Raum für unser Kollegentreffen am Nachmittag.  Das wollen wir jetzt wieder öfters machen.

Lg weserstern

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf weserstern vom 16.06.2022, 13:13:54

Und @Fewa die Ofenplatten sind Gusseisen, der alten Kachelofen ging fast bis zur Decke und hatte grüne Kacheln .  Die Platten hat mein Vater nachgegossen, wir haben sogar einen großen - Rattenfänger 😉 - aus Gusseisen.  Meiner ist schwarz und seinen hat er in den Kostümfarben vom  Rattenfänger angemalt und an der Hauswand angebracht.

Lg weserstern

Ach so,ja stimmt,dein Vater hatte sie nachgegossen.Hattest du ja geschrieben.

Aber jetzt musst du mir noch erklären,was es mit dem großen "Rattenfänger" auf sich hat.Hat dein Papa den Rattenfänger als Figur gegossen?Würdest du uns den auch Mal zeigen?

Ich bin zwar mit der Geschichte des "Rattenfänger von Hameln" vertraut,hatte aber niemals gedacht,das die Stadt deswegen so einen Zuspruch hat.

Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht blamiert,aber man kann nicht alles wissen und kennen.

Ich interessiere mich sehr für die Geschichte Deutschlands,und man entdeckt immer wieder etwas neues.

Liebe Grüße in den Ponyhof schickt
Fewa

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Liebe Freundinnen im PH, hab die OP überstanden gestern, seh aber nur sehr verschwommen. Montag kommt die zweite. Vielleicht sehe ich am Wochenende vor der zweiten OP noch mal kurz besser, wenn sich die neue Linse eingerichtet hat, dann melde ich mich nochmal. Danach gibts nochmal Pause. Vielen herzlichen Dank Allen, die an mich gedacht haben. Eure Florentine

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Florentine vom 16.06.2022, 14:39:52

Das freut mich @Florentine, dass du die erste OP überstanden hast. Schone bitte dein Auge es hat gerade Stress zu verarbeiten.
Und alles Gute für dich weiterhin 💐 wünscht dir Bruny

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Wenn ein Tier über die Regenbogenbrücke geht, nimmt im besten Fall ein anderes seinen Platz ein.
Meine Tochter in Deutschland musste ihre Lidia über die Regenbogenbrücke begleiten, das war eine traurige und sehr emotionale Zeit. Seit gestern hat sie eine neue Fellnase. Die Kleine wurde aus einer Plastiktüte, die an den Straßenrand geworfen wurde, von Tierschützern gerettet und hat nun kurze Zeit bei einer Pflegefamilie verbracht. 
Darf ich um Aufnahme im Ponyhof bitten? 
Steckbrief:
Leni
geboren irgendwo in Rumänien
7 Monate alt
17 Kg schwer
verträgt sich mit Hunden, Katzen und Menschen.
Sie kann noch nichts, ist aber lernwillig, äh - fast vergessen, sie kann betteln 😁.
Den Korb den sich Lidia zurechtgebissen hatte, hat sie heute erobert und schläft den Schlaf des Gerechten 😂

Ein bisschen Schäfer ist anscheinend bei den meisten Straßenhunden dabei 😁
49F577CD-70BD-4D25-B4C4-141899CDA082.jpegBruny

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Über den neuen vierbeinigen Freund auf dem Ponyhof werden sich alle freuen, @Bruny_K 😊

- - - - - - - - - - - - - - -

Ich habe mich gerade mal wieder über Helga und Marianne amüsiert 😉

Liebe Grüße von
T I N A

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Bruny_K vom 16.06.2022, 15:20:58
@Bruny - die Leni ist mehr als willkommen im Ponyhof (jedenfalls bei mir).

Ich freue mich fuer Deine Tochter, dass sie wieder einen Vierbeiner hat.

Wenn ich die Leni so sehe, finde ich da ist eine gehoerige Portion "Schaefer" drin.

Ob sie die Ohren hochstellen wird, kann man nicht erkennen. Spielt aber
ja auch keine Rolle.

Man darf garnicht daran denken, was sog."Menschen" alles fertigbringen,
sonst verliert man auch noch das letzte bisschen Achtung vor den 'human beeings'.

Danke, dass Du uns die schoene Huendin zeigst.

Deiner Tochter wuensche ich viel Freude an ihr und mit ihr!

so long, Majorie

🍁

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Bruny_K vom 16.06.2022, 14:58:45
@Florentine, ich schliesse mich den Wuenschen von Bruny an, und wuensche komplette
Heilung.

Knuddels fuer Julchen bitte!

so long, Majorie

🍁
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Majorie vom 16.06.2022, 17:16:31
@Bruny - vor lauter Freude darueber, dass Leni ein Zuhause gefunden hat,
hatte ich die Knuddels fuer Deine Prinzessin vergessen, was ich hiermit nachholen
moechte.

Hoffentlich kommt sie mit der Hitze klar.

so long, Majorie

🍁

Anzeige