Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Es ist gerade 4 Uhr und ich habe erfahren, dass ich heute meinen neuen Laptop wieder bekomme auf dem alle alten Daten gespeichert sind. Ich bin so happy, endlich wieder ein Laptop zur Verfügung zu haben. Zum Glück sind ja alle Daten gespeichert und ich kann wieder mit bunten Bildern einen Text verschönern.
Ich wünsche euch allen ein entspanntes aufwachen und einen guten Start in den neuen Tag. Ich vermute mal dass es wieder ein schöner und warmer Tag wird. Bitte vergesst das Trinken nicht.
Herzlichst Taralenja
in einigen Regionen ist heute Feiertag, aber nicht bei uns. Bestimmt schauen wieder unsere Nachbarn vorbei die - Lipper Schollohren 😉 - und bervölkern die Stadt.
@Taralenja1.11. kann bald wieder mit dem Laptop schreiben, denke daran auch alle Daten zu sichern. ( Externe Festplatte oder Stick, habe ich auch ) )
@Tina50 kann sich von den vielen Terminen ein wenig erholen. @Florentine hat bald wieder ein scharfen Blick.
Ich war gestern noch zur Ausschusssitzung und unser Antrag hatte Erfolg, das wird die Vereine im Dorf beruhigen.
Nun kommt aber das Frühstück
Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind - Klaus Lage -
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Beim Frühstück, wurde ich gerade gefragt: warum ich so eine positive Ausstrahlung habe.
Mein Motto: Ich beginne den Tag mit einem Lächeln im Bad. Dann habe ich das erste Lächeln hinter mir.
Und wenn ich in anderen das Lächeln wieder erkenne, lächel ich geheimnisvoll. Das irritiert ungemein !
die Liebe --- sie ist das größte der Gefühle, die größte Kraft auf Erden, vielleicht aber auch das größte Placebo.
Die Ärzte lernen wenig über positive Gefühle ! Dabei sind sie im wahrsten Sinne Lebensentscheidend !
Die Qualität meiner Beziehungen und Verbindungen !
Glück kann sich zwar im Netzwerk ausbreiten, aber wenn der Strom ausfällt und der Akku alle ist, nützt es herzlich wenig ! Da lohnt es sich gute Nachbarschaft und Freunde zu haben.
So, wir wollen weiter.
Bis dahin, Tschüss Gisela
ich sitze an meinem neuen laptop und bin sooo happy.
ich möchte euch, wie früher gewohnt, mit einem bild begrüßen.
die bärchen sind so süß, finde ich.
also genießt diesen tag, es wird wieder sehr warm, passt gut auf euch auf.
herzlichst
taralenja1.11.
mit dem spendierten Saft & meinem Kaffeepott versuch ich nun zum 3.Mal "zu Wort"
zu kommen 😅 , "Firefox" wollte mich wohl vor INet Sucht bewahren!
Wenn's mal wieder so wär ja Weserstern aber nur streckenweise und mit den Erkenntnissen
von heut *lach
Bei noch moderaten Temperaturen, weit offenen Fenstern & Balkontür genieße ich
den Tag...so kann es bleiben.
Eine sehr sinnvolle Erklärung für Optimismus hat @Krümmel vorgestellt, @Weserstern
hat Grund zur Freude ob des Erfolgs der kommunalen Arbeit, @Taralenja liefert wieder
vom neuen Laptop bunte Bildchen, @Tina wird sich genau wie @Florentine erholen müssen,
@Klara wird sicher gegen Mittag auch kommen.
War heut früh schon zu `Besuch´ bei den Nestern in Estland, es macht mir viel Freude
die Aufzucht der Küken zu verfolgen. Etliche Tage war besonders beim Schwarzstorchnest
heftige Gewitter mit Sturm und der Storchenvater hatte seine liebe Not seine Küken
zu schützen. Ein sreenshot von heut zeigt wieder Sonne...
Einen schönen, wenigstens erträglichen Tag wünscht
Xalli
@A L L
...ohne eure virtuelle Hilfe wären
manche Tage noch viel schwerer gewesen.
Ich bin sehr froh, dass die Therapie nun
abgeschlossen ist und hoffentlich am 24. Juni
mit einem guten Ergebnis "belohnt" wird.
Mein Tipp für heute:
Genießt die kleinen Freuden des Alltags
g a n z bewusst, denn manche Augenblicke
lassen sich nicht wiederholen.
Liebe Grüße von
T I N A
sitze mit dem Lapi auf Balkonia 😊 weil ich ein paar Pflanzenschneidetipps abgerufen habe - das ist die wichtige Info gleich verfügbar
und nun mache ich einen kleinen Blick hierher
zu berichten gibt es nicht viel:
Sonnenschein und eine leichte Brise - angenehm
liebe @Xalli kannst du die Schwarzstörche bitte verlinken, würde mich freuen, dort öfter mal reinsehen zu können
wünsche allen einen wunderschönen Tag
und glückliche Momente
für mich ist so ein Moment immer, wenn ich morgens aus dem Fenster blicke und meine kleinen und größeren, grünen und bunten Pflanzen sehe - das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht 😊
dieses gelbe Kraut hat sich selbst angepflanzt, ist ca. 70 cm gewachsen
und blüht so nett
der Blick in den Spiegel folgt erst viel später 😂
liebe Grüße
WurzelFluegel
PS liebe @Tina50 🌸
gerade habe ich noch deine gute Nachricht gelesen - ich freue mich so mit dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
leicht kann man auswählen wo man reinschauen möchte
Estland Webcams
Hallo und guten Tag,
hab schon früh das Kerzenanzünden übernommen
und bin vorhin erst wieder nachhause gekommen.
Am liebsten wäre ich noch draußen geblieben,
aber meine Freundin wollte wieder heim und fand das übertrieben.
Da mach ich mich dann nachher auf die Socken,
bei so schönem Wetter kann ich einfach nicht drinnen hocken.
Bei Tina ist auch alles gut,
das gibt gleich wieder neuen Mut!
Ich wünsche allen einen frohen Tag,
der Euch nur Gutes bringen mag!
Klara
danke @Xalli - Superlink❗️
@Klara , danke dass du immer an uns denkst
und wieder ein Kerzchen für uns brennt,
der Tag verspricht viel Sonnenschein,
da muss ich später wieder rein,
weil wenn es zu heiß, ich momentan,
dies nur schwer ertragen kann ☀️