Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
munter, was für schöne Beiträge mit Rosen, Pferden, Musik und Frühstück....die Dorfküche
mag mich nimmer hab keinen Saft gefunden 😂 , sag aber trotzdem danke mit Rose *lach
Auch hier strahlt die Sonne drum wird gleich mit mir stapfen geübt, wäre doch gelacht
wenn ich es nicht wieder zu meiner größeren Runde schaffe, der Wille ist da.
Euch allen einen wunderschönen Sonntag wünscht
Xalli
die Gläser stehen doch schon auf dem Tisch, der Saft war noch im Kühlschrank, es soll ja heute warm werden. 😉
So @Seija die nächste kleine Geschichte
Der neue Pastor
Der neue Pastor hat vor seiner ersten Predigt Lampenfieber. Der Apotheker rät ihm, vor dem Spiegel zu üben und zur Beruhigung einen Schnaps zu trinken und zwar immer dann, wenn er das Zittern bekäme.
Nachdem der Pastor 17 Mal gezittert hatte, bestieg er die Kanzel. Nach Beendigung der Predigt verlässt der Pastor unter anhaltendem Beifall die Kanzel und fragt den Apotheker, was er von seinem pastoralen Gerede hielt.
Der Apotheker lobte den Pfarrer und erklärte ihm, dass er nur neun Fehler begangen habe.
1. Eva hat Adam nicht mit der Pflaume verführt, sondern mit dem Apfel.
2. Kain hat Abel nicht mit der MP erschossen, sondern hat ihn erschlagen.
3. Dann heißt es nicht Berghotel, sondern Bergpredigt.
4. Jesus ist nicht auf der Kreuzung überfahren worden, sondern er ist ans Kreuz geschlagen worden.
5. Dann war das nicht der warmherzige Bernhardiner, sondern der barmherzige Samariter.
6. Dann heißt es nicht dem Hammel sein Ding, sondern dem Himmel sei Dank.
7. Dann heißt es nicht, suche mich nicht mehr in der Unterführung, sondern führe mich nicht in Versuchung.
8. Dann heißt es nicht, Jesus meine Kuh frisst nicht, sondern Jesus meine Zuversicht.
9. Und zum Schluss heißt es nicht Prost, sondern Amen.
LG weserstern
Danke @Weserstern für das wieder so reichliche Sonntagsfrühstück und die Musik. Mit Musik schickt uns auch @chris einen Sonntagsgruß, danke.
@Krümmel über die Aufnahme vom Landgestüt Warendorf habe ich mich gefreut, Warendorf hatte ich nicht kennengelernt, in Redefin war ich oft, auch zu den Hengstparaden.
@Ingrid60 mit den Sperlingen ist Dir eine besonders schöne und bemerkenswerte Aufnahme gelungen, soetwas habe ich auch noch nicht gesehen.
Die Amseln, die neben meinem Balkon jedes Jahr in der Eibe brüten sind schon wieder weg, die Jungen schon flügge.
zu @Taralenja wird sicher auch noch Sonne kommen, bei uns scheint sie seit frühmorgens, versteckt sich nur hin und wieder für kurze Zeit hinter harmlosen Wolken.
Nun wünsche ich allen im Ponyhof einen schönen, sonnigen und erholsamen Sonntag.
Margareta
bei uns ist strahlender Sonnenschein...
ich wünsche allen Ponyhöflern einen schönen Sonntag... mit vielen roten Rosen...
musikalisch oder poetisch...
grüßle anjeli
Beinahe hätte ich mich verschluckt vor lauter Lachen
Pferde Hufeisen, Bild will nicht gesehen werden
Und das extra Leckerli für die Pferde
die Möhren und das Leckerli Trocken Brocken Möhre/ rote Beete Bilder wollen auch nicht !! Blöd
und Haselnuss Äste
Das reicht nee Weile
So, jetzt lese ich noch was nach und verteile die restlichen 👍
Lieben Gruß zwischen durch.
Herzliche Grüße Gisela
Schönen guten Morgen in den Ponyhof 😊
Ich habe jetzt erst mal alles stehen und liegen gelassen,um mich hier mit euch zu amüsieren.Genau das ist die beste Medizin.Eure Witzigkeit ist nicht zu übertreffen,selten so gelacht,danke an alle Spaßvögel.😂
Mir liegt es nicht Witze zum besten zu geben.
Danke auch für die vielen schönen Bilder,und immer wieder Dank an die Dorfküche von @weserstern,hervorragende Versorgung.Bei euch bleibe ich ❗️
Liebe @Majorie,auf deinen Post "alkoholfreies Bier oder Wein" möchte ich noch näher eingehen.
Ich bin kein Antialkoholiker,im Gegenteil,in jungen Jahren habe ich keine Party ausgelassen.Aber als Mutter und Oma habe ich eine Vorbildfunktion.Und es stört mich enorm,wenn es normal ist,das ein 15-jähriger sich ein Radler aufmacht,und eine alte Frau blöd angemacht wird,wenn sie ein alkoholfreies Radler verlangt.
Ich bin großer Fan von Rotkäppchen Freyburg,Sachsen Anhalt.Sie haben mittlerweile ein so umfangreiches Programm in der Herstellung von Sekt und Wein.Dazu gehören auch alkoholfreie Weine,Sekt und ein Fruchtsecco in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Und sie haben einen Onlineversand.
Und es gibt ganz tolle Cocktails alkoholfrei.Ich bin inzwischen mit meiner jüngsten Enkelin Meister im Cocktail mixen.Bei uns gibt es zu Feierlichkeiten nur lecker alkfrei,und die ganze Familie ist dabei.
Das heißt aber noch lange nicht,dass es im Urlaub nicht mal ein Gläschen gibt,oder auch zwei.😉
Genießt einen schönen Sonntag,vergesst das Trinken nicht,und geht aus der Sonne.
LG Fewa
Meine sind von den Betriebsfeiern 1972 - 1974 -( da war ich noch im Personalrat und habe alles organisiert). Jemand hatte sie mitgebracht und aus einer Geschichte haben wir sogar einen Sketch gemacht, der kommt morgen. 😉
Auf meinen PC habe ich sie dann später mal mit Microsoft Office Word 97 archiviert, also schlummern sie schon recht lange auf dem PC .
LG weserstern
Medikamente und Alkohol gemeinsam vertragen sich
bekannterweise nicht sonderlich gut...und so kann ich mich den Worten
von @fewa nur anschließen...es gibt mittlerweile recht gute
Alternativen zu den alkoholischen Getränken...
Ich habe für Geburtstagsfeiern oder am Silvesterabend
eigentlich immer auch eine gut gekühlte Flasche von
diesem Getränk vorrätig...
Es ist Fahrradtag im Weserberland und die Strecke Rinteln - Bodenwerder ist heute nur für die Radfahrer. Ganz sicher wird auch der Weserradweg gut genutzt.
Viele Dörfer haben Raststationen aufgebaut, einige sogar mit musikalischer Unterhaltung, es spielen die Feuerwehrkapellen.
Die Bundeswehr hat wieder eine Behelfsbrücke über die Weser gebaut, da sind heute wieder viele unterwegs.
Ich trainiere mein Mittagessen ( Schnitzel satt 😉 ) erst am Abend ab, der Tag geht bis 18.00Uhr und danach habe ich freie Bahn.
LG weserstern