Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Danke, @Sam, das Video ist interessant. Florentine
Hoffen wir mal, dass die Bienen nicht noch
weiter aussterben...
Liebe Grüße von
T I N A
Mahlzeit in die Ponyhof-Runde,
morgen geht's wieder nach Hause.Und heute gönne ich mir absolute Ruhe,werde mir sogar ein Mittagsschläfchen gönnen.Für die Wärme habe ich nicht die passende luftige Bekleidung mit.Hosen und Shirts ist nix für solche Temperaturen.
@tina50,ich habe Hobby-Imker als Gartennachbarn.Auch unsere Honigbienen sind gefährdet.Es macht ganz viel Spaß zuzuschauen,und Angst habe ich absolut keine.Ich habe zwei kleine Biotope im Garten,da versorgen sich die Bienen.Natürlich beziehe ich da auch meinen Honig.
Ich habe noch zwei Bilder mitgebracht.Bin der Meinung, sie noch nicht gezeigt zuhaben.
Der Wasserfall am Königssee,und der größte Wasserfall Deutschlands, Röthbach-Wasserfall hinter dem Obersee.Man kommt nicht direkt an ihn ran.
Habt einen schönen Tag,trinkt reichlich,und geht der Sonne aus dem Weg.
Bis bald 🙋
Fewa
bei mir sterben die Bienen nicht aus, bin ja Bienenbesitzerin. 😉 Sie haben es sich bei mir im Rasen und im Steingarten gemütlich gemacht, die wilden Erdbienen.
Wenn sie sich ihre -Ausgänge- bohren, sieht der Rasen sehr gediegen aus, wie eine kleine Kraterlandschaft. Emsig bestäuben sie meinen großen Kirschenbaum und die Äpfelbäume.
Auch summen sie friedlich im Steingarten rum. Ich bin noch nie gestochen worden, bei der Gartenarbeit.
Letztes Wochenende war ich ja bei stonys Freund - dem Bienenkönig - 😂 er ist Hobbyimker.
in seinem Garten hat er extra einen Schaukasten aufgestellt , wenn er ihn öffnet kann man die glasgeschützen Waben sehen. Er hat mir ganz ausführlich alle Bienen und deren Aufgaben im Kasten erklärt. Sogar die Wächterbiene konnte ich erkennen, sie passt auf, dass sich keine fremden Bienen in den Stock verirren.
Viele Imker aus ganz Deutschland schicken ihre Königinnen - mit ihrem kleinen Hofstaat, den Arbeiterbienen - auch auf die Nordseeinseln zur Begattung. Bienen können ja nicht so weit fliegen, dort sind die Zuchterfolge auch besser Es gab auch mal einen Fernsehbericht auf N3
LG weserstern
Hallo und guten Tag!
Bin auch wieder heimgekehrt, sogar ohne nass zu werden!
Ich sehe grad, dass es regnet! Die Gärtner/innen wird´s freuen.
Obigen Wegweiser hab ich gestern fotografiert:
die Blaumeise ist echt - die Eule daneben gemalt.
Das fand ich lustig!
Danke für Frühstück und alle Beiträge. Ich bin zur Zeit
etwas hinterher und froh, wenn ich im realen Leben
alles schaffe. Deshalb bin ich aber nicht weniger gern
im Ponyhof! Mit der Bitte um Nachsicht grüßt
Klara
Noch ein lustiges Schild (jetzt weiß ich, wie Unkraut wirklich heißt!!):
Heute gab es zum Mittagessen mal wieder "Karo einfach" 😉
Mir hat es geschmeckt... und am Wochenende gibt es dann bei mir grünen Spargel überbacken und am Sonntag gebratenen Lachs mit einem bunten Salat 😋
Etwas Grießpudding ist übrigens im Topf noch übrig geblieben... Vielleicht gibt es ja noch ein paar hungrige Ponyhöflinge...
Einen möglichst guten Nachmittag, ohne größere Unwetterschaeden, wünscht
T I N A
LG
Sam
LG
Sam
Liebe @tina50,ich lade mich bei dir ein für das Wochenende zum Essen.😇
Schönen Nachmittag möglichst ohne Unwetter.
Fewa
unterlaufen ist und ehe jemand zweifelt:
Die Blaumeise auf dem Stamm ist eine Kohlmeise, wie unschwer
zu erkennen ist, sorry!
Klara, die ringsum einen gemütlichen Nachmittag wünscht!