Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Der Tag ist gegangen und die Nacht ist erwacht
und ich wünsche euch allen eine gute Nacht
21577325-C649-4F30-AB6C-BA4E3A7346F0.jpegBruny

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa

Guten Abend in die Ponyhof-Runde,

je später der Abend,desto schöner die Gäste.😉

Hallo @Xalli,was ist los.Schreibst immer so lustige Beiträge,und stellst sooo schöne Bilder ein.Gehst für uns in die Knie für die schönsten Aufnahmen,und erzählst uns jetzt so was.ICH WILL DICH HIER LESEN !!!!!

Sag mal @Seija,hattest du nicht auch Urlaub gebucht ? Hab vergessen wann du weg willst.

Ich habe gerade meinen Tee getrunken,und wollte noch bei euch vorbei schauen.Ich glaube in den Musik-Thread schaffe ich es heute nicht mehr.
Gestern habe ich im Garten viel geschafft,und die Sonne habe ich auch reichlich genossen,war das schön.

Und fragen möchte ich noch in die ganze Runde:hat jemand was von @Majorie gehört,wie es ihr geht ?

Die letzten beiden Ferientage verbringt unsere Enkelin bei uns,da hat Oma wieder gut zu tun.Mal schauen ob da noch Zeit bleibt für den Ponyhof.Wir machen morgen Wellness mit Schokoladen-Massage.

Ich wackel jetzt in die Falle,und wünsche allseits ein gutes Nächle,bis bald wieder.👋

LG Fewa

Noch was vergessen,die Joint-Frage fande ich lustig.Und ehrlich,wäre ich nicht im Osten groß geworden,ich hätte mit Sicherheit probiert.Hab ja auch bis vor 23 Jahren geraucht.🙈

 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
Hallo liebe Ponyhofbewohner, heute Mittag habe ich diesen Text eingestellt....
 
tja liebe @Seija, bei mir passiert ja nix was euch interessieren könnt 😏 und die Fotos
haben immer die gleichen Motive ist auch langweilig.


die Raupe Nimmersatt (lange nichts mehr zu Mittag bekommen😪) Seija
Tut mir leid für das kleine  Räupchen doch :

 
"Für die Essenbilder gibt es ein extra Forum!!"........
 
 
na und ich bin die Letzte die die Ordnung des ST stören möchte

Xalli
er ist die Reaktion auf die PNs die ich in meinem Postfach zu lesen bekam, die Absender
waren keine "Ponyhöfler"!
Leider, in solchem Fall, ist von jedem im `Ponyhof´ mitzulesen was meinen `Rückzug´
bedingt, zumindest momentan.

Ich wünsche allen Ponyhofbewohnern eine erholsame, schmerzfreie Nacht

Xalli


 

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Xalli vom 21.04.2022, 00:07:48

Liebe Xalli, das habe ich auch schon leider oft zu spüren bekommen, dass im PH Jede/r mitliest. Dann gab es die sog. Threadüberscheitungen, jeder kennst sie wahrscheinlich, Und in dem von mir geliebten 'Nightwriter' böse Kommentare, wo Missvertändnisse bis zum TZ ausgelebt wurden . Das führte bei mir dazu, dass ich mich nie mehr so 'outen' wollte, dass ich angreifbar sein könnte.

Und dennoch, ich versuchte, dem PH treu zu bleiben. Er ist soo erhaltenswürdig, und wie Luchsie am Schluss schrieb: Bleibt friedlich. Das ist inzwischen allen gelungen, die hier beitragen. Und das finde ich bewundernswert.

Du bekommst PN's, die dich belastet haben! Das ist schlimm. Danke, dass Du schreibst, sie kamen nicht aus dem PH. Die anderen Seiten in den PN haben dich jetzt sehr verletzt. Und das tut mir leid. Ich würde mir wünschen, dass du sie nicht so nah an Dich rankommen lässt. Und als bewusste Störmanöver wahrnimmst, die nicht mit Dir, sondern nur mit der schreibenden Person zu tun haben, die vielleicht versucht, sich an Dir abzureagieren. Solches ist einfach unfair, und bitte nimm es auch so wahr und drücke auf 'ignore'.

Du fehlst so sehr im PH, nimm das doch bitte als 'Good to know' wahr, und verlasse uns bitte nicht. Das wünscht sich Deine Florentine
93b9e7956a908038af9df77d285a5ec9.png

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Florentine vom 21.04.2022, 00:48:14
Das führte bei mir dazu, dass ich mich nie mehr so 'outen' wollte, dass ich angreifbar sein könnte.
 
Liebe Tine (@Florentine) - ich habe sehr früh in meinem Leben lernen müssen, dass es völlig egal ist ob man  viel von sich preisgibt oder nichts. Für Menschen die einen anderen Schaden wollen spielt das keine Rolle, notfalls werden Gerüchte erfunden um der ausgewählten Person zu schaden. Frauen sind besonders gut darin Intrigen zu schmieden, man kann solche Personen eigentlich nur ignorieren.

Die virtuelle Welt hat halt auch Nachteile wie folgendes Beispiel zeigt. 

Julian Nagelsmann, Trainer vom FC Bayern, hat vor ein paar Tagen in einem Interview erzählt, dass er 450 Morddrohungen erhalten hat nach dem Aus in der Champions League. 
Da frage ich mich doch, ob solche Menschen total hirnlos sind oder dermaßen primitiv, dass es ihnen den sogenannten Kick gibt sich dermaßen aufzuführen 😡 und zwar nicht weil sie selbst Großes leisten, sondern nur weil sie es können.

Eigentlich wollte ich ja längst schlafen, aber es stürmt, blitzt und donnert und Morena schnarcht 😴😲



 
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Bruny_K vom 21.04.2022, 01:16:11

Ja, .liebe @Buny_K, da hast Du wahrscheinlich oder ganz sicher recht! . Dass es im ST auch passiert, ist schade und tut auch der Meinungs-Austausch- Kultur nicht gut. Aber das nur nebenbei, denn dass Euer Wetter so bescheiden ist, ist wirklich beunruhigend. Während ich hier meine geliebte Föhre täglich bewässern muss (im April), regnet es bei Euch viel zu viel.  - Von wegen 'outen'. mein erster Satz war vielleicht wieder für eine Sperrung reif, aber ich erzähl dir mal, was mein altes Julchen macht, ohne dass es blitzt und stürmt: Sie schläft, schnarcht wie ein alter Igel, und pupst ungehemmt, so dass ich ein Zigarettchen rauche, damit sich das Klima die Waage hält:
cute.pngTine 😂
 


Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50
als Antwort auf Jutta vom 20.04.2022, 22:00:12


GUTEN MORGEN, 

ich fühle mich heute früh, als wenn ich einen Joint geraucht hätte (habe diese Erfahrung allerdings im realen Leben nie gemacht und habe auch kein Verlangen danach) 
Vermutlich sind es NW von der gestrigen Behandlung... 

Meine Äuglein werde ich jetzt noch ein wenig schließen und hoffe, dass es beim Aufwachen dann besser ist. 

Euch allen einen guten Donnerstag wünscht T I N A
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Florentine vom 21.04.2022, 01:39:23
Moin moin Ponyhofrunde, melde mich zu früher Stunde.

Danke @Jutta für deinen Erfahrungsbericht 😉, da habe ich ja nix versäumt. Zum Thema PN's kann ich nicht viel beitragen, obwohl ich seit Anbeginn auf dem Ponyhof dabei bin. Ich habe nur  selten PN's von euch erhalten, die waren aber alle positiver Natur.
Ich schreibe hier bei euch , da ich Ute mochte und dieser Thread in ihrem Sinne weitergeführt werden soll.
Ach und zum Outen, das will ich dann auch mal. Vor einigen Jahren habe ich mal jemanden das Leben gerettet. Einige Tage später stand es dann ganz groß bei uns in der Tageszeitung sogar mit Foto.

Boah , dann mussten plötzlich alle Leute anrufen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Warum ich das erzähle, der Grund ist das Geschenk zum Dank -- eine teure Perlenkette. Diese Kette habe ich die Tage unserer Konfirmandin geschenkt , sie suchte noch eine Kette zum Kleid und hat sich riesig gefreut.

Ich war gestern auch nicht so fit, man setzt sich doch oft selbst unter Druck, wenn Besuch kommt und alles perfekt sein soll - also mein Garten ist es noch nicht 😉

Hauptsache es ist alles vorbereitet für die Konfirmationsfeier , um meiner Enkelin L, unserer Geschichtenschreiberin einen schönen Tag zu bereiten.

Könnt ihr euch noch erinnern, wie ich damals ihre ersten kleinen Gedichte hier eingestellt habe, so schnell ist die Zeit vergangen. Schade- mein stony kann diesen neuen Lebensabschnitt nicht mehr miterleben.

Die nächsten Tage werde ich nicht oft bei euch sein, aber ihr wisst ja warum.

                             Nun kommt aber das Frühstück

1l.jpg

Noch etwas Musik - eine Erinnerung an Kralle von der Gruppe Trio -

 

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern

 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 21.04.2022, 07:18:00

Guten Morgen liebe Ponyhöfler,

danke Sternchen, dass Du - obwohl Du soviel Stress hast - noch unser Frühstück zubereitet hast.
Das nenne ich Einsatz!👍

@Xalli - solche PNs sollten Dir "am Arsch" vorbei gehen - auf ignorieren setzen und feddisch!

@Jutta - es haben sich schon viele im PH zum Joint geäußert. Doch die einzigen, die Erfahrung haben sind Bruny und Du......

Ich kann nur über meine erste Zigarette berichten:

Ich saß im Zug - kam aus einer Jugendkur - und war 16 Jahre.
Es setzte sich ein junger gutaussehender Italiener zu mir, der fließend Deutsch sprach.
Mein Herz hüpfte. Er bot mir eine Zigarette an. Als "Frau von Welt" wollte ich nicht verneinen - vor allem weil auch ER rauchte. Noch nie im Leben hatte ich geraucht und paffte vor mich hin. Vom Lungenzug hatte ich noch nie war gehört.... Viel Später dachte ich, dass er das ja bemerkt haben musste - und was er sich wohl gedacht hat. Jedenfalls unterhielten wir uns angeregt und ich spielte ihm eine junge  Erwachsene vor🙊
In Heidelberg stieg er aus😪. Es kam auf italienisch ein Wortschwall auf mich zu und eine Körpersprache, die mich annehmen ließ, dass er sich in mich verliebt hatte.
Heute hätte man schnell die Handynummern ausgetauscht.....
So blieb mir eine schöne Erinnerung.

Viele Grüße
Seija
 



 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Seija vom 21.04.2022, 08:39:25

Bist halt eine aufmerksame Leserin, gell @Seija 😊, wobei es bei mir nicht der Joint an sich war, sondern die Friedenspfeife, die ich nicht ablehnen durfte/sollte und auch nicht wollte. Es war eine absolute Ehre von einem Häuptling, nach Abschluss unserer Health screenings, zu einem Abendessen eingeladen zu werden und im Anschluss die Pfeife zu rauchen. Die Natives wussten ja von jeher mit Marihuana umzugehen, im Gegensatz zum Alkohol der vielen zum Verhängnis wurde.
Ich denke so gerne an die Zeit zurück und bin heute noch dankbar wie herzlich ich von den Pueblo und Reservatbewohnern aufgenommen wurde und was ich alles von ihnen lernen durfte. 
Bis heute habe ich Kontakt zu einigen.
Bruny 😊


Anzeige