Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Das viele Essen kann man gar nicht mehr so gut vertragen. Ich bin ausnahmsweise auch "pappsatt"😅
Meine Geschenke für die Enkelkinder sind gut angekommen, sie haben sich gefreut.
Jedes Jahr mache ich ein Fotoalbum für jedes Kind. Dort halte ich die gemeinsamen Stunden fest.
Das wird immer mit Spannung erwartet. Untermale die Bilder dann mit meist lustigen Kommentaren.
Klara, wie Du schreibst - morgen hat uns der Alltag wieder. Irgendwie ist es auch gut so....
Einen schönen Abend wünsche ich Euch - und danach eine gute Nacht.
Seija
Guten Abend lieber Ponyhof
ich hoffe ihr habt die "Völlerei" gut überstanden. Passt auf die kleinen Männchen auf, die sich abends im Kleiderschrank verstecken und die Kleider enger nähen.
Heute waren hier wieder fast alle Geschäfte geöffnet und wir haben die Gelegenheit genutzt und sind zum Flohmarkt gefahren, der jeden Frei-/, Sams-/ und Sonntag stattfindet. Er überdacht und die Stände werden meist nicht abgebaut.
Hier gibt es vieles zu kaufen und es sind auch viele Essstände zu finden. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich
mir auch ein paar Golfschläger kaufen können, mir kurz die Karten legen lassen und einen Blick in meine Zukunft werfen können oder hätte mir sogar die Zähne mit einem power bleaching aufgehellt. Aber da ich meinen Mann im Schlepptau hatte, ist es beim Kauf nur eines Buches geblieben.😂
Viele Grüße
globetrotter
Liebe Ponyhofmenschen, bei mir war nur ein Abend Völlerei.
Aber Tags danach war's mit dem Genuss schon vorbei.
Denn es war wieder Hundespanziergängerinnen- Alltag,
bei Regen und Wind trieb ich Julchen raus, was sie nicht mag.
Doch der Heiligabend mit der Familie war wunderschön,
etwas Besonderes, obwohl wir uns auch sonst öfter seh'n.
Ich hoffe, Ihr macht es in den Rauhnächten so wie ich:
Jeden Tag ein Zettelchen mit Wünschen schreibe ich für mich
und auch mit Wünschen für Andere, und tu sie in ein Glas,
ein hohes. Wenn die Rauhnächte vorbei, verbrenne ich sie,
bis auf eins: Wünsch mir dass dies in Erfüllung geht, man weiss ja nie:
Doch das magische Ritual erfüllt sich tatsächlich oft,
und es geschieht, was man sich erträumt hat, oder erhofft.
Tine
https://sternschnuppenzeit.de/13-wuensche-die-rauhnaechte/
Hi, Ihr Lieben im Ponyhof,
die Sonne schicke ich Euch rueber. Ich habe gelesen, dass Ihr sie ueber die Feiertage gegen
die weisse Pracht eingetauscht habt.
Das amuesiert mich wirklich. Der beruehmt, beruechtigte "Winter in Canada- weiss ist das Land......"
hat uns draufgesetzt , und ist teilweise zu Euch abgewandert.😆
Wir haben uns an wolkenlos blauem Himmel, und sehr viel Sonne erfreut und erwaermt.
Das war ein Geschenk, das besonders wir alten Semester sehr geschaetzt haben.
So konnten auch wir mal am Weihnachtsfest rausgehen - mit oder ohne Rollator.
Wir werden unsere Schneeladungen noch abbekommen - das ist sicher. Aber diese Tage ueber
Weihnachten waren ein Geschenk.
Euch ist es ja Allen soweit gut ergangen - und satt geworden ist sogar unsere Raupe.😂
@Klara, was Du da vollbracht hast, ist nicht so ohne. Das Foto ist gut gelungen -
aber diese Strasse ist ja eine Katastrophe.
Hier sind die Hauptstrassen immer glatt geraemt, und total sicher zu befahren.
.
Das ist die Hauptstrecke ueber den Berg hinunter zum Atlantik. Total sicher.
Habt nun Alle einen guten und glatten Start in die letzte Woche zwischen den Jahren, und seid
herzlich gegruesse von Majorie
🍁
Moin, moin,
zu Beginn der letzten Woche des Jahres 2021
bringe ich früh einen lieben Gruß zum Ponyhof.
Ich darf gleich mal wieder auf mein Taxi warten
für die Fahrt zur Blutabnahme...das Frühstück muss also noch
etwas warten.
Ich stelle es aber schon mal für die vielen
Ponyhöfler bereit...
Lasst den Tag gut beginnen und alles Gute
von T I N A
ich wünsche dir gute Ergebnisse @tina50, aber son Teller is doch son büschen wenig für alle 😉, da hab ich noch schnell den Tisch gedeckt.
Bei uns im Weserbergland ist es heute glatt, es gab die Nacht Eisregen, da bin ich froh, dass ich heute nicht raus muss.
Der Zeitungszusteller kam mit Spikes und war sogar pünktlich, ich hoffe, er stürzt nicht noch.
Ich wünsche allen einen guten Start in die letzte Woche und habe noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind mitgebracht - David Knopfler von den Dire Straits
Lieben Gruß in die ganze Runde, in die Schweiz, nach Frankreich zu @krümmel ( wie geht es dir???? ), in die USA , nach Kanada und zu uns ins Ländle
weserstern
Danke, @weserstern, für das reichhaltige Frühstück. Allerdings muss ich jetzt erst mit Sancho in Wald und wenn nach meiner Rückkehr noch etwas da ist, setze ich mich gerne hin.
Bei uns ist es immer noch mild und laut Wetterprognosen wird es hier nicht viel ändern. Für Silvester sind ja frühlingshafte Temperaturen angesagt. Naja, wir wissen ja, dass die Welt zur Zeit etwas verrückt ist.
Allen einen schönen Start in die letzte Woche des Jahres und passt gut auf Euch auf.
Grüessli
Jutta
Guten Morgen in den Ponyhof!
Nach langer Zeit mal wieder schönster Sonnenschein.
Der tut das alte Herz erfreun.
Eigentlich zieht es mich ja raus,
aber überfrorene Wege sind gefährlich und für mich ein Graus!
Für das reichhaltige Frühstück bedanke ich mich bei Weserstern.
Danke auch an Tina für die Vitamine, die esse ich auch gern!
Jetzt geht es an die reale Arbeit ran -
durch die Feiertage ist einiges liegengeblieben.
Mal sehen, was ich schaffen kann.
Wäsche waschen war zwischen den Feiertagen und dem Jahreswechsel
ein Tabu. Aber die Waschmaschine erledigt das ja im Nu.
Leinen spanne ich mitnichten -
der Wäschetrockner muss es richten! 😉
Lasst es Euch gut gehen und startet entspannt
in die letzte Woche des alten Jahres!
Ich hoffe, es geht allen soweit gut und den
Angeschlagenen wünsche ich die richtigen Helfer/innen!
Bis später
Klara
starten wir frohgemut und hoffnungsvoll in die letzte Woche des Jahres 2021 und hoffen, dass das Jahr 2022 für alle von uns besser wird.
An @Wesersterns Frühstückstisch bin ich heute vorbeigegangen, doch bei Tinas Frucht-und Vitaminteller bin ich stehen geblieben, es hat lecker geschmeckt (als Zwischenmahlzeit).😊
Heute fällt bei mir die große Hausarbeit aus, meine fleißige Hilfe konnte krankheitshalber nicht kommen und wir hoffen, dass sie nur eine harmlose Erkältung hat😁
Spazierengehen bringt heute bei uns auch keine Freude, die Luft ist feucht-kalt bei noch leichtem Frost und die Straßen und Wege vereist, sodass die warme Wohnung der sicherste Aufenthaltsort ist.
Wünsche allen eine entspannte Woche und bleibt gesund (für Tina auch zufriedenstellende Blutwerte).
Margareta
hier hat sich der Frost wieder "verzogen" die Wege und Straßen sind nun wieder eisfrei, aber wie @Klara35 es gesehen und für uns fotografiert hat, so haben wir hier gestern auch schon Kraniche am Himmel gesehen.
Ob es ein Hinweis ist, dass es dieses Jahr einen milden Winter gibt und sie schon wieder auf dem Weg in den Norden sind???
LG weserstern