Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf tina50 vom 19.12.2021, 14:04:13
Also @Tina,

ich würde es mal mit KAKAO versuchen, habe gerade in einer Sendung gehört, was die Kakaobohnen alles für gute  Inhaltsstoffe haben. 😉

Besonders gut sind Schokis mit hohem Kakaoanteil, die sorgen auch im Körper für - gute Laune-  und Zufriedenheit.

Schoko1.jpg

LG weserstern
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf weserstern vom 19.12.2021, 08:28:36

@SamuelVimes frühstückt ja weltweit, doch ich hoffe, ihr seid mit meinem kleinen Angebot auch zufrieden.

Das war einmal....

HEUTZUTAGE frühstücke ich in Düsseldorf - meist hier in Benrath.
Leider ist war mein Lieblingscafe eine ganze Weile geschlossen
(Wasserschaden).

Das "La Corte" liegt im Zentrum des "Dorfes" Benrath
mit einer Terrasse im Innenhof - im Sommer ist dort sehr schön
und auch ruhig.

Ich genehmige mir meist das simple "süsse Frühstück" -
dazu ein Brötchen mit Camenbert, ein Ei -
und dazu meist einen - ja auch mal zwei oder drei  Prosecco.
Frühstück geht hier bis 14:00 Uhr.😂

mnmnmnm.jpg
tztzz.jpg
photo2jpg.jpg
LG
Sam

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf SamuelVimes vom 19.12.2021, 17:01:38
Och @SamuelVimes,

das sieht doch ganz schluckelig aus. Nach der Coronazeit besuche ich dich mal mit meinen "blauen Blitz " und lade dich zum Frühstück ein. 😉 ( Preise gehen auch )

Zum Kaffee fahren wir dann ganz einfach mal bei @Seija vorbei, kannst ruhig watt trinken  zum Frühstück 😂 , ich fahre ja.

LG weserstern

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf weserstern vom 19.12.2021, 17:12:27
Liebe Ponyhofrunde,

zum 4. Advent nehme ich euch alle mit auf den Weihnachtsmarkt 😉

Weih22.jpg

für das "leibliche Wohl " ist auch gesorgt 😉

W9.jpg

Ich wünsche allen einen gemütlichen, entspannten Abend.

Ich grüße alle Freunde und Gäste hier --  weserstern
Marianne49
Marianne49
Mitglied

geschrieben von Marianne49
als Antwort auf weserstern vom 19.12.2021, 18:31:06

Guten Abend in den Ponyhof,

Heute Nachmittag waren wir auf dem Waldfriedhof. Zuerst beim Grab meines Bruders und danach zum Familiengrab wo meine Mutter begraben ist. Es ist ein recht grosser, weitläufiger Friedhof....wir waren schon eine ganze Weile unterwegs. Aber es ist schön mit den Bäumen.
Das Grab meines Bruders wird im Januar aufgehoben. Es ist ein komisches, wehmütiges Gefühl eine Kerze dort anzuzünden, im Wissen es ist das letzte Mal.
Wir haben aber das Grab fotografiert...

So, jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend, liebe Grüsse
Käthy
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 19.12.2021, 17:12:27
Och @SamuelVimes,

das sieht doch ganz schluckelig aus. Nach der Coronazeit besuche ich dich mal mit meinen "blauen Blitz " und lade dich zum Frühstück ein. 😉 ( Preise gehen auch )

Zum Kaffee fahren wir dann ganz einfach mal bei @Seija vorbei, kannst ruhig watt trinken  zum Frühstück 😂 , ich fahre ja.

Aber gerne doch könnt Ihr zum Kaffee kommen. Versuche auch einen Kuchen zu backen.
Hoffentlich gelingt der mir besser, wie die Kokosmakronen. Die schmeckten wie Stroh.
Daraufhin ging ich das Rezept nochmal durch - ich hatte den Zucker vergessen.
Als erfahrene Plätzchen-Bäckerin (die ich nicht bin) hätte ich es am Teig schon merken müssen.....😞

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Seija

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Marianne49 vom 19.12.2021, 19:36:07

Das Grab meines Bruders wird im Januar aufgehoben. Es ist ein komisches, wehmütiges Gefühl eine Kerze dort anzuzünden, im Wissen es ist das letzte Mal.
Wir haben aber das Grab fotografiert...
geschrieben von @Marianne49
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann gut verstehen, dass Dich das traurig macht. Wir müssen uns damit abfinden,
dass alles sich wandelt - nichts bleibt für immer.....
Aber für immer wirst Du Deinen Bruder im Herzen tragen.
Alles Gute
Seija

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Marianne49 vom 19.12.2021, 19:36:07

Ich lese gerade deine Zeilen hier  Käthy,

so geht es auch uns, aber wer soll noch die nächsten Jahre Sorge tragen, wenn alle Lieben so weit entfernt wohnen.

LG poldy

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
                                     Ein Hello aus dem Schnee in den Ponyhof,

ich wuerde Denjenigen von Euch die keinen Schnee, aber Kinder , Enkel etc. haben, so gerne
etliche Ladungen von dem weissen Zeugs rueberschicken.

Ich sehe hier einen kleinen Schlitten, von einem Esel gezogen, ueber den Kirchenvorplatz gleiten.
Es ist offensichtlich eine Familie, die diesen Schlitten gemietet hat. Die Glocken bimmeln, die Kinder
singen laut und schraeg, und alles in allem ist es ein ganz wunderschoenes Bild.

Alle tragen den Mundschutz- und singen trotzdem.

Insgesamt ist hier bei uns dieses Weihnachten 2021 wesentlich trauriger als das Letzte in 2020.

Wir haben seit 2 Tagen eine extrem hohe Zahl an pos. Coronafaellen. Es geschah durch Massenveranstaltungen, bei denen sehr Viele keine Masken trugen, die Distanzen
nicht einhielten, und ausserdem nicht geimpft waren.

Beide Veranstaltungen waren religioeser Natur, und alles was der Prediger sagte war:
"Das ist Gottes Wille - und das haben wir zu akzeptieren".

Nun - rein garnichts  wird akzeptiert. Er wird sich dafuer verantworten muessen. Unser Gesundheitsminister
schauemt und ist nicht zu beneiden, diese Misere mit Hilfe seiner Leute in den Griff zu bekommen.
Niemand war auf so etwas vorbereitet.

Bisher taeglich max. 10 pos. Faelle
vorgestern  375  pos. Faelle
gestern   485  pos. Faelle

So etwas war noch nie da in unserer Provinz, und ich wage garnicht ins Net zu schauen um zu erfahren,
wie hoch die Quote heute ist bisher.

Und nun Schluss mit dem negativen Kram. Es sollte eine Zeit der Besinnung, der Vorfreude auf
Weihnachten sein. Werfen wir die negativen Nachrichten zumindest mal bis ins neue Jahr mit
dicken Felsbrocken zu.

Eure Beitraege werde ich jetzt lesen. Beim kurzen Einblick sieht der Ponyhof schoen bunt aus 😆.

Re. Schreiben meinerseits wird dieser Beitrag hier fuer heute alles sein, was ich einbringen kann.

Es stellen sich heute Schmerzen in der erkrankten Gegend meines Koerpers ein, sobald ich in der Schreibstellung vor dem PC sitze.
Lehne ich mich nach hinten, zum Lesen, Musik hoeren etc. ist alles okay.

So nehmt bitte re. Eurer Beitraege nur meine Herzchen voruebergehend !?    -   Danke Euch!

dec-4693471_960_720.jpg
so long, und liebe Gruesse, verbunden mit einer schoenen letzten Woche vor dem Fest, schickt Euch
                                                          Majorie

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf weserstern vom 19.12.2021, 16:58:38

DANKE, für den leckeren Tipp, weserstern.

Sollte ich mal ausprobieren...könntest Du vor dem Genuss aus den Schokis noch die Kalorien entfernen??   😂

Anzeige