Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Wünsche einen schönen 4. Advent an alle.
Chris
Moin moin Ponyhofrunde,
@Chris danke für die Grüße zum 4 Advent, @tina50 hat auch schon Lichter für das Frühstück hingestellt, denn es ist heute wirklich noch sehr dunkel.
Ich habe für euch schon den Tisch gedeckt.
Glückwunsch an @Globetrotter, da kannst du noch so einige Weihnachtsgeschenke kaufen, wirst in der Ferne noch zur Zockerin 😂. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
@SamuelVimes frühstückt ja weltweit, doch ich hoffe, ihr seid mit meinem kleinen Angebot auch zufrieden.
@Songeur grüße ich auch mal wieder hier auf dem Ponyhof, er hat das Rätsel ja schnell gelöst.
Da hat er aber "Glück" gehabt mit dem Bambus . 😉
Natürlich gibt es auch wieder Musik vom heutigen Geburtstagskind
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
@Chris danke für die Grüße zum 4 Advent, @tina50 hat auch schon Lichter für das Frühstück hingestellt, denn es ist heute wirklich noch sehr dunkel.
Ich habe für euch schon den Tisch gedeckt.
Glückwunsch an @Globetrotter, da kannst du noch so einige Weihnachtsgeschenke kaufen, wirst in der Ferne noch zur Zockerin 😂. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
@SamuelVimes frühstückt ja weltweit, doch ich hoffe, ihr seid mit meinem kleinen Angebot auch zufrieden.
@Songeur grüße ich auch mal wieder hier auf dem Ponyhof, er hat das Rätsel ja schnell gelöst.
Da hat er aber "Glück" gehabt mit dem Bambus . 😉
Natürlich gibt es auch wieder Musik vom heutigen Geburtstagskind
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Sternchen, ich setze mich ganz schnell zu Dir und lass es mir schmecken (wie immer...).
@Songeur - da hast Du uns aber super aus der Patsche geholfen - ich hatte null Ahnung.....
@Majorie - Du hast den Schnee, den sich hier die Kinder sehnlichst wünschen.
@Chris - danke für die lieben Wünsche und die wunderbare Musik.
Morgens gehe ich mit Tommy in die Rheinauen. Ich wurde von einem Herrn aus einer Hundegruppe folgendermaßen begrüßt:
"Guten Morgen junge Frau - was sehen sie heute wieder schnuckelig aus!"
Die übrigen Herren waren über diese Begrüßung sehr erstaunt.
Nein, ich fühlte mich nicht verar..... 😉, habe einfach nur gelacht.
Wenn jemand junge Frau sagt, weiß man das man alt ist...😅
Einen schönen 4. Advent wünsche ich allen hier im Ponyhof.
Seija
@Songeur - da hast Du uns aber super aus der Patsche geholfen - ich hatte null Ahnung.....
@Majorie - Du hast den Schnee, den sich hier die Kinder sehnlichst wünschen.
@Chris - danke für die lieben Wünsche und die wunderbare Musik.
Morgens gehe ich mit Tommy in die Rheinauen. Ich wurde von einem Herrn aus einer Hundegruppe folgendermaßen begrüßt:
"Guten Morgen junge Frau - was sehen sie heute wieder schnuckelig aus!"
Die übrigen Herren waren über diese Begrüßung sehr erstaunt.
Nein, ich fühlte mich nicht verar..... 😉, habe einfach nur gelacht.
Wenn jemand junge Frau sagt, weiß man das man alt ist...😅
Einen schönen 4. Advent wünsche ich allen hier im Ponyhof.
Seija
Wesentliche Dinge im Leben
sind nicht zuletzt der Humor
und die Fähigkeit,
über sich selbst zu lachen.
Yehudi Menuhin
sind nicht zuletzt der Humor
und die Fähigkeit,
über sich selbst zu lachen.
Yehudi Menuhin
Guten Morgen in die Runde der Ponyhofbewohner,
ich angel mir mal ein großes Glas Saft von der köstlichen Auswahl die Weserstern
aufgetischt hat, für die musikalische passende Untermalung und Beleuchtung
ist auch gesorgt ....also ein 4.Advent so recht nach meinem Geschmack, danke.
Ich kann hier gemütlich und zufrieden die Feiertage erwarten, alles im Haus dank
meines Nachbarn, haben die Paketboten noch reichlich zu tun, auch in der kleinen
Ausführung 1:68 😅
Ich werde jetzt so langsam aber sicher in die Küche gehen und den "Römer"
bestücken damit Essen heut Mittag auf dem Tisch steht, ein vorgezogenes
Weihnachtsessen, denn Weihnachten bin ich allein hier.
Rouladen mal anders gefüllt mit Lauch, Frischkäse, gek. Schinken und Champions
ich hoffe es schmeckt.
Euch allen, nach Spanien & USA sowie in deutschen Landen, wünsch ich
einen schönen Adventssonntag
Xalli
Fit und jung ist Seija an mir vorbei geflitzt viel Spaß in der charmanten `behundeten´ Herrenrunde
LG.Xalli
ich angel mir mal ein großes Glas Saft von der köstlichen Auswahl die Weserstern
aufgetischt hat, für die musikalische passende Untermalung und Beleuchtung
ist auch gesorgt ....also ein 4.Advent so recht nach meinem Geschmack, danke.
Ich kann hier gemütlich und zufrieden die Feiertage erwarten, alles im Haus dank
meines Nachbarn, haben die Paketboten noch reichlich zu tun, auch in der kleinen
Ausführung 1:68 😅
Ich werde jetzt so langsam aber sicher in die Küche gehen und den "Römer"
bestücken damit Essen heut Mittag auf dem Tisch steht, ein vorgezogenes
Weihnachtsessen, denn Weihnachten bin ich allein hier.
Rouladen mal anders gefüllt mit Lauch, Frischkäse, gek. Schinken und Champions
ich hoffe es schmeckt.
Euch allen, nach Spanien & USA sowie in deutschen Landen, wünsch ich
einen schönen Adventssonntag
Xalli
Fit und jung ist Seija an mir vorbei geflitzt viel Spaß in der charmanten `behundeten´ Herrenrunde
LG.Xalli
Guten Morgen,
ich setze mich gleich mit zu Euch @Weserstern und @Seija an den wieder so lecker gedeckten Frühstückstisch und lasse es mir schmecken.
@Seija hat auch schon die 4. Kerze am Adventskranz angezündet, so haben wir hier trotz des trüben und dunklen Wetters draußen hier vorweihnachtliche Stimmung.
@Tina50 hat uns schon ganz früh einen besinnlichen Adventstag gewünscht, den wir auch Tina in Bad Malente wünschen.
danke @chris für das Video mit den Weihnachtsliedern, das ist so schön, dass ich dafür um es mir anzuhören Zeit und Ruhe brauche und die werde ich mir am Nachmittag nehmen während meines Adventnachmittagskaffees.
Wünsche dem Ponyhof einen ruhigen 4. Adventssonntag
Margareta
ich setze mich gleich mit zu Euch @Weserstern und @Seija an den wieder so lecker gedeckten Frühstückstisch und lasse es mir schmecken.
@Seija hat auch schon die 4. Kerze am Adventskranz angezündet, so haben wir hier trotz des trüben und dunklen Wetters draußen hier vorweihnachtliche Stimmung.
@Tina50 hat uns schon ganz früh einen besinnlichen Adventstag gewünscht, den wir auch Tina in Bad Malente wünschen.
danke @chris für das Video mit den Weihnachtsliedern, das ist so schön, dass ich dafür um es mir anzuhören Zeit und Ruhe brauche und die werde ich mir am Nachmittag nehmen während meines Adventnachmittagskaffees.
Wünsche dem Ponyhof einen ruhigen 4. Adventssonntag
Margareta
GUTEN MORGEN euch allen im Ponyhof!
Zum Wochenende kehre ich gerne bei euch ein, um euch 💖~lich zu grüßen!
Bald ist die dunkelste Jahreszeit zu Ende... Ich sehe schon Licht am Horizont! 😘
Maria
Zum Wochenende kehre ich gerne bei euch ein, um euch 💖~lich zu grüßen!
Bald ist die dunkelste Jahreszeit zu Ende... Ich sehe schon Licht am Horizont! 😘
Maria
Einen guten Morgen in den Ponyhof,
Zur Zeit sehr eingespannt lass ich rasch ❤️❤️❤️ für Alle hier. Die Weihnachtspost ist noch nicht ganz erledigt, Vieles sonst wartet auch noch darauf getan zu werden...
Danke für die Grüsse von Bruny, sie fehlt einfach hier....liebe Grüsse an sie. Es wäre schön sie wieder hier in unserer Mitte zu sehen...
Ich wünsche Euch Allen einen schönen 4. Advent. Macht's gut, gute Besserung an alle Kranken und Angeschlagenen.
Liebe Grüsse Käthy
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Komme grad von der Kirchfahrt zurück.
Die Straßen waren trocken zu meinem Glück!
Nun geht es gleich weiter mit dem Mittagessen,
aber ich wollte den Ponyhof nicht ganz vergessen!
Habe an alle wie versprochen gedacht
und auch eine Kerze angemacht.
Nach dem Essen werde ich eine Runde gehn,
denn draußen ist heller Sonnenschein zu sehn!
Danke für alle Beiträge, Frühstück und schöne Musik...
Alles zu lesen hab ich leider jetzt keine Zeit,
bin aber später dazu gern bereit!
Einen frohen 4.Adventsnachmittag wünscht
Klara
Hallo in den Ponyhof
Bis eben hörte ich unserer Otti auf Radio Ostseemelodie zu und komme erst jetzt mit ein wenig Zeit in den Ponyhof.
@weserstern, Du hast wieder ein reichhaltiges Frühstück serviert, es reichte sogar noch für mich, etwas davon zu schnauzen. Vielen Dank.
@Chris, Du warst schon früh da, um uns Ponyhöfler und Gäste einen schönen 4. Advent zu wünschen. Wir sahen uns ja vorhin schon bei Otti in der Standburg!
Auch @Tina50 brachte uns zum 4. Advent bereits früh die Adventslichter.
Ich habe keine sog. Adventslichter, aber ich zünde sehr gerne jeweils eine Kerze an für Freunde, die mir sehr nahe stehen oder auch für Menschen, die in meinem Leben eine besondere Bedeutung haben und hatten.
Für mich ist Weihnachten eine Zeit der Ruhe, des Nachdenkens, des Reflektierens, der starken Gedanken an Freunde.
Ich werde an den Weihnachtstagen alleine sein, etwas Feines kochen und es mir gemütlich machen im Sinne, wie vorher beschrieben.
Einige von Euch erinnern sich wahrscheinlich an diese Kerze, die immer wieder mal bei mir brennt und der Heide, die vor einem Jahr ihre letzte Weihnacht mit ihrem Mann gefeiert hatte, gewidmet ist.
So wünsche ich Euch allen einen schönen und friedlichen 4. Advent.
Liebe Grüsse
Jutta
Bis eben hörte ich unserer Otti auf Radio Ostseemelodie zu und komme erst jetzt mit ein wenig Zeit in den Ponyhof.
@weserstern, Du hast wieder ein reichhaltiges Frühstück serviert, es reichte sogar noch für mich, etwas davon zu schnauzen. Vielen Dank.
@Chris, Du warst schon früh da, um uns Ponyhöfler und Gäste einen schönen 4. Advent zu wünschen. Wir sahen uns ja vorhin schon bei Otti in der Standburg!
Auch @Tina50 brachte uns zum 4. Advent bereits früh die Adventslichter.
Ich habe keine sog. Adventslichter, aber ich zünde sehr gerne jeweils eine Kerze an für Freunde, die mir sehr nahe stehen oder auch für Menschen, die in meinem Leben eine besondere Bedeutung haben und hatten.
Für mich ist Weihnachten eine Zeit der Ruhe, des Nachdenkens, des Reflektierens, der starken Gedanken an Freunde.
Ich werde an den Weihnachtstagen alleine sein, etwas Feines kochen und es mir gemütlich machen im Sinne, wie vorher beschrieben.
Einige von Euch erinnern sich wahrscheinlich an diese Kerze, die immer wieder mal bei mir brennt und der Heide, die vor einem Jahr ihre letzte Weihnacht mit ihrem Mann gefeiert hatte, gewidmet ist.
So wünsche ich Euch allen einen schönen und friedlichen 4. Advent.
Liebe Grüsse
Jutta
Ich bin heute soo müde, könnte dauernd schlafen -
ist tagsüber aber keine so gute Idee, denn dann
wird die Nacht zum Tag...
Hat jemand vom Ponyhof einen guten Tipp für mich??
Ich muss am Montag halbwegs fit sein, denn ich muss zur
Booster-Impfung nach Eutin... und möchte bei der
Taxifahrt nicht einschlafen...
Euch allen einen schönen Nachmittag bei
Kerzenschein und Tannenduft wünscht
T I N A