Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
ihr stellt alle immer so tolle Fotos ein, meine "Lieblingsmotive wohnen ja -- um die Ecke 😉 -
aber ich habe auch mal einen - Sonnenuntergang 😉 am 29.12. - fotografiert.
so sah es bei uns auf dem Dorf aus
LG weserstern
doch nur schnöde Dächer oder Häuser und, was ich sehr vermisse, keinen Sancho
der mir ein Münster zeigt *lach*, tolles Foto hast du eingestellt, danke
LG.Xalli
feines Foto👍
LG.Xalli
Die Praxis muss alle Termine neu vergeben, da sie viel zu wenig Impfstoff erhalten haben , da ist die Mitarbeiterin im Stress, sie meinte es wäre alles ganz chaotisch.
Ich habe ja morgen Zeit, mein Termin war eigentlich am 20.12. -- datt passt schon.
weserstern
ein `die Engel backen Kekse Himmel´ liebes Sternchen wie er oft im Dezember ist,
feines Foto👍
LG.Xalli
Ja siehste @Xalli,
hier lernt man immer watt dazu, diesen Ausdruck kannte ich noch nich. Aber hier backen --meine Engel - 😂 auch schon die ganze Zeit Kekse.
Sie haben Omma sogar nen Video per WhatsApp geschickt. 😉
weserstern
Es gibt doch den verrücktesten Weihnachtsschmuck!
Das muss einem erstmal einfallen....😊
Bei diesem hier hat jede/r gleich ein freundliches Lächeln im Gesicht!
Eigentlich wollte ich Euch nur Euer Lob zurückgeben:
Xalli, Jutta, Weserstern - Ihr habt auch tolle Sonnenauf-
oder -untergangsfotos eingestellt!!
Ich gucke nur aus meinem Küchenfenster und drücke
auf den Auslöser - einfacher geht´s nicht!
Man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Wenn ich jetzt an der gleichen Stelle rausschaue,
könnte ich die Krise kriegen: nur noch Einheitsgrau!
Jetzt knurrt der Magen und ich muss wieder in die Küche!
Wünsche ringsum einen entspannten Nachmittag
und bleibt gesund!
Klara
Und die herrlichen Sonnenaufgänge von @Klara, @Xalli. @Jutta und @Weserstern versetzen die Morgenstimmung gleich in Hochform.
Auch bei uns ist es heute heller als an den Tagen zuvor und auch wir hatten für ein paar Minuten Sonne.
Heute habe ich mich schon am Schreibtisch betätigt, einige wenige Karten schreibe ich noch zu den Festtagen, es werde aber jedes Jahr weniger.
Weihnachtsbäckerei fällt bei mir aber ganz weg, für mich alleine lohnt es sich nicht und unser Bäcker hat so leckere Weihnachtskekse im Angebot und den leckeren Christstollen von ihm esse ich jetzt schon zum Nachmittagskaffee.😊
Heute gibt es wieder Biathlon, um 14 Uhr 15 sprinten die Damen in Le Grand-Bornand (Info für anjeli).
Nutzt das schöne Wetter aus, morgen soll es wieder regnen.😂
Margareta
auch bei mir durch das Küchenfenster, wir können beide "kriseln" Einheitsgrau jetzt,
und Hunger hab ich auch *lach*
Heut Nachmittag muss ich raus ins Graue, die Fusseln müssen ab
LG.Xalli
Xalli, was die Müdigkeit anbelangt so bin ich auch betroffen.
Vitamin D habe ich noch nicht überprüfen lassen, sollte ich mal tun.....
@Majorie @Jutta
Ich habe das Schlafzimmer offen gelassen, aber Tommy geht nicht in den Wohnraum.
Er will bei mir bleiben .....
Mache nun folgendes:
Ich lasse die Balkontür zu bis ich ins Bett gehe (hatte sie zuvor immer gekippt).
Dann ist der Raum nicht so ausgekühlt. Habe ihm zusätzlich noch eine Decke in sein Hundebett gelegt, damit er sich noch besser einkuscheln kann. Und er hat einen Pullover bekommen.
Das sollte nun reichen. Habe das auch mit dem Tierarzt heute besprochen. Schmerzen hat Tommy keine. Er wurde gründlich untersucht. Auch ich selber hatte den Eindruck nicht, weil er so fröhlich draußen rumtobt.
Morgen kommt zu mir noch der Friseur. Dann habe ich meinen Terminplan für diese Woche abgearbeitet.
Je älter man wird, umso weniger mag man Termine. Geht es Euch auch so?
Nun könnte ich einen kaffee gebrauchen.......😇
LG Seija
Ich möchte am frühen Abend mal kurz beim Ponyhof vorbeischauen... habe auch die Lösung von meinem Bilderrätsel für Euch mitgebracht.
Ein Kastanienblatt erwacht zu einem neuen Leben.
Ich bin immer wieder erstaunt, über die Wunder in der Natur.
Nun werde ich erstmal die Beiträge von den Ponyhöflern nachlesen.
Euch allen einen schönen Abend wünscht
Tina