Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf jeweller vom 12.11.2021, 17:13:36
Grüß dich Hubert,

ich habe gerade die ganze Zeit, den Gehweg und die Straße  " laubfrei" gemacht , auch bei uns schaut das Amt mal vorbei. 😉

Für euch auf dem Ponyhof habe ich noch etwas vorbereitet, doch dann muss ich los, bekomme nachher Besuch

1-5.jpg

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG weserstern
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Majorie vom 12.11.2021, 17:00:46
Zubetonierte Gruenflaechen, @liebe Tine?. Wer denkt sich denn sowas aus?
Haben wir der Natur denn nicht schon genug geschadet? Geht's noch?
Na ja - evtl. lernt ja auch der "Schlaueste", dass die Natur gerade dabei ist sich zu raechen,
und das ist nicht voruebergehend.
Habe Du und alle anderen hier ein schoenes, sonniges Wochenende!
"so long", Majorie

geschrieben von Majorie
Vermutlich denken sich das die gleichen Gemüter aus, Majorie, die tonnenweise Zement in die Wälder gießen, um Subventionen für wenig effektive und kaum effiziente Windkraftanlagen abzugreifen.
Animiert von Leuten, die mit Harvestern Büme "ernten" und mit anderem schweren Gerät Waldböden ignorant und völlig schmerzfrei verdichten lassen.
weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 12.11.2021, 18:02:07

Vermutlich denken sich das die gleichen Gemüter aus, Majorie, die tonnenweise Zement in die Wälder gießen, um Subventionen für wenig effektive und kaum effiziente Windkraftanlagen aufzustellen.
Leute, die mit Harvestern nebst anderem schweren Gerät Waldböden ignorant und völlig schmerzfrei verdichten lassen.
geschrieben von Bias
Aber nicht bei uns hier @Bias,  das größte Feld gehört mir und auch die Bundeswehr hat Einspruch erhoben , die Internationale Hubschrauber Station in Bückeburg wurde gerade ausgebaut und die üben immer und haben auch die Tiefflugrouten über unserem Dorf.

In diesem Korridor von jeweils 1,5 km der Flugstecke darf kein Windrad errichtet werden. Sie haben sogar noch die Routen ausgebaut und haben jetzt 7-8 verschiedene Routen.

Habe alles dokumentiert  und mit dem Oberstleutnant gesprochen. Die Routen sollen ja geheim sein, aber ich habe viele Fotos.

weserstern

Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Klara39 vom 12.11.2021, 14:52:55
@Klara, Du lässt einen so stolzen Schwan zu @Majorie über den Teich schwimmen, wir freuen uns.

Ich schicke einen französischen Schwan hinterher, wir hatten uns vor 4 Jahren auf der Rhone getroffen.

Margareta

Panasonic Frankreich 030.JPG

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf weserstern vom 12.11.2021, 18:11:36

Bravo, Weserstern.
Hier im Odenwald gibt es nun mal nicht allzu viele Flugstrecken.
Dafür aber vorläufig noch jede Menge Bäume, die nicht nur uns, sondern auch vielen Städtern am Wochenende Sauerstoff, Erholung und Entspannung bieten.
Seitdem die GRÜNEN nicht mehr - um jeden Baum besorgt - vorm Fällen hinaufklettern und sich anketten, seit sie ihre Meinung diesbezüglich geändert haben, kämpfen ganz normale Bürger gegen deren überbordende Lust am Fällen und gegen Windmühlen.

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 12.11.2021, 18:19:57
Wir haben ja auch bald noch die Altlasten vom AKW Grohnde in unserer Nähe, da sind noch etliche Tonnen Abfall zwischengelagert.

Das wird auch noch spannend @Bias

So ,nun muss ich aber los, sonst könnte ich noch lange darüber berichten, bekomme aber Besuch und das würde auch den Rahmen des Ponyhofes sprengen 😉, bin ja noch immer mit den realen Problemen in unserer Gemeinde befasst.

Schönen Abend allen - weserstern

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 12.11.2021, 10:11:53
Hi in den Ponyhof,

ich bin zwar keine Oma, und schon garkein Opa - moechte aber allen Grosseltern zum heutigen
Tage gratulieren.   🌹   🌷   🍁

Ich hatte die beste Oma, und den besten Opa der Welt. Ich wuchs bei ihnen, auf ihrem Bauernhof
auf . Vermutlich stammt aus dieser Zeit meine sehr grosse Zuneigung zu allen Vierbeinern.

Es waren alle Arten vertreten. Ich mochte sie Alle, und sie mochten mich. Eine schoene Zeit!!!

@Seija ich hoffe, Du erfreust Dich an den Theatervorstellungen Deiner Enkelin.

Ist Tommy gut versorgt, wenn Du nicht zuhause bist? Er darf ja sicher nicht mitkommen - oder?

Mach's gut, und Ihr anderen im PH auch!

So long,  Majorie

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Margareta35 vom 12.11.2021, 18:11:48
Ein schoener, edler Schwan. Danke fuers Einstellen, @liebe Margareta35.

Er ist hier auf unserem Teich angekommen, sieht zwar etwas mitgenommen aus von der langen Reise,
ist aber immer noch wunderschoen, und gleitet elegant uebers Wasser.

(hier ist tatsaechlich ein solcher Schwan, der etwas zerrupft aussieht. Ich weiss nicht, woran es liegt.)

Insgesamt haben wir jetzt 5 Schwaene auf dem Teich - 2 schwarze und 3 weisse.

Ich finde, sie sind an Eleganz nicht zu ueberbieten.

Habe ein schoenes Wochenende, und Ihr Anderen auch, mit hoffentlich Sonne.

Bei uns kommt sie gerade raus, und die Wolken verziehen sich.

Und auch ich werde mich in Kuerze verziehen - raus in die Natur, solange es noch moeglich ist
wettermaessig.

so long, Majorie

DSC00967.JPG
D.O.

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 12.11.2021, 18:11:36
@Bias,  wir hier haben uns seinerzeit alle zusammengeschlossen (wir waren 200 Buerger), als man
auf unserem Berg auf dem wir zu der Zeit lebten, eine grosse Windkraftanlage installieren wollte.

Ein verantwortungsloser Bauer hatte fuer viel Geld ein grosses Grundstueck an die Gesellschaft verkauft.

Dass wir ihn nicht gesteinigt haben ist nur dem Umstand zu verdanken, dass er tagelang sein Haus nicht
mehr verliess.

Es war nicht einfach, gegen diese Riesenorganisation "anzustinken" - aber wir haben nicht aufgegeben,
und Alle haben durchgehalten.  Letztendlich hat sich die Organisation anderweitig orientiert, dort, wo
es menschenleere Weiten gibt.

Man kann auch als Normalbuerger einiges erreichen, wenn man in grosser Zahl auftritt und nicht nachgibt.
Leider werden aber die Menschen immer gleichgueltiger (ist wohl z.T. auch C-bedingt).

so long,  Majorie

🍁

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf schorsch vom 11.11.2021, 15:45:55

Hallo Ponyhof .
Liebe Ponyhofrunde entschuldigt das ich erst jetzt auf euere netten Worte in den Beiträgen antworte nur hat das seine Gründe einmal gestern Mittag stand eine der Töchter vor der Türe und sagte zu mir Felix Vater möchte das ihr nach der Trauerfeier mit dem gesamten Stammtisch auf dem Neuen - Berg von ihm Abschied nehmt er meinte die wissen was ich gerne möchte.
Das gab ich dann gleich an unseren hinkenden Dorf - Boten  Wilhelm - Josef weiter der frür solche Arbeiten im Stammtisch zuständig ist.
Ich werde am Dienstag alle euere Mitfühlenden Worte an den ganzen Stammtisch weiter reichen.
Felix1941.

Anzeige