Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Hallo und guten Abend,
Halloween ist schon wieder vorbei, aber überall kann man noch die
Reste bewundern.
Ich komme grad von der Chorprobe aus Gotha zurück -
es war draußen stockdunkel,
nur hin und wieder war am Gartenzaun noch ein Kürbisgesicht am funkeln!
Beinahe hätte ich ein süßes Häschen und ein Kätzchen überfahren,
konnte aber noch rechtzeitig bremsen.
Deswegen lasse ich auch Drängler immer überholen,
damit mir keiner nach einer Vollbremsung in den Kofferraum guckt!
Ich hab mich noch nicht an die Zeitumstellung gewöhnt
und öfter mal vor Müdigkeit gegähnt und gestöhnt.
Einigen anderen ging es ebenso.
Nun kann ich gleich in die Waagerechte und das macht mich froh!
Noch schnell für Majorie: den Apfelkuchen hat meine Freundin gebacken.
Das Rezept hieß "Apfelkuchen, sehr fein" und das war er auch!
Ich wünsche allen eine gute Nacht,
aus der Ihr morgen früh gestärkt erwacht
Den Kranken gute Besserung
und allen zusammen neuen Schwung!
Klara
Heilmittelverordnung 13 heißt physikalische /podologische Behandlung dieses kann man mit 14 und 18 kombinieren und doch es muss abgerechnet werden. Wenn man alle 6 Wochen Podologie braucht und jede Woche alle 2 Tage Physio kann man gerne mal berechnen was dieses in einem Jahr ausmacht
Von Kuchen alleine bekommt man nicht diese Muskelpakete, die er aufzuweisen hatte.
Haette jeden Berufsboxer neidisch gemacht 😉.
So long, Majorie
Unsere bekamen Jeder taeglich 2 - eins morgens, und eins abends.
Mein Mann hielt sie hoch, und sie mussten springen und schnappen.
War ein herrliches Schauspiel, besonders da mein Mann oftmals die Balance etwas verlor
wenn sie ihn ansprangen, und er dann bedenklich ins Schwanken geriet 😂.
"So long", Majorie
@Annegret: Ich kenne die Verordnungen in Deutschland nicht. Aber seit meinen Knieoperationen weiss ich, dass ich sehr lange meine Fussnägel nicht mehr selbst schneiden konnte und auch, dass ich zweimal pro Woche Physio brauchte. Wenn ein Mensch länger bettlägerig ist und für seine Mobilisierung kämpft, um wieder selbstständiger zu werden, kann ich Taralenja verstehen. Warum sehen das die Krankenkassen nicht. Es dient doch langzeitig der Kostenersparung. Oder verstehe ich da was nicht?
Bei mir war es jedenfalls so: Ich war erst sauer, dass die KK keine Reha bewilligt hat. Aber Dank der engmaschigen ambulanten Physio bin ich nun wieder selbstständig.
Und kann wieder mit Julchen raus. Tine
Ich habe ihn auch hier noch oft gebacken als mein Mann noch lebte. Auch unserem Besuch schmeckte
er immer - wir assen ihn aber meistens mit Sahne.
"Gute Nacht" , Majorie
Re. Deiner Nachtfahrt: ich kann im Dunkeln nicht fahren - sehe den Strassenverlauf nicht - bin
nachtblind.
Aber als ich heute nachmittag in mein Auto stieg rief mir eine Nachbarin zu:
"Take care with driving - there are lots of crazy people out there".
("Fahre vorsichtig, es sind jede Menge Verrueckte da draussen")
Ich lachte lauthals, musste ihr aber dann recht geben. Die Meisten waren noch im Halloweenfieber.
Mich kann ueberholen wer will, und so oft er will. Kuemmert mich nicht. Die Hauptsache, es geschieht
kein Unfall.
D.O.
Noch was Liebevolles in den Ponyhof:
(Kurz vor zwölf)
Du A-Apfelkuchen! Hmm! Gleich bist du mein! Und jetzt stehst du vor mir, lachst lockend mich an. Ich glaube, du weißt, dass ich nicht warten kann. Schon läuft mir das Wasser im Munde zusamm’. Dann ess’ ich und ess’ ich, lass übrig kein Gramm. Da hör ich es lachen und ich wache auf. Oh, wie bin ich hungrig! Hört das denn nie auf?
Aus www.Elkeskindergeschichten.de
Tine
heute am Allerseelentag serviere ich euch mal das Frühstück...
und wünsche euch einen schönen zweiten Novembertag...
mein Handwerker kommt gleich... deshalb bin ich schon so früh aktiv...
grüßle anjeli
danke @anjeli für das reichhaltige Frühstück , nach so einem Frühstück können wir alle zu unseren Aktivitäten starten.
Ich habe für euch noch ein wenig Musik vom heutigen Geburtstagskind
LG in die ganze Runde - weserstern
datt passt doch zu deinem Frühstück @anjeli 😉
heute ist der Gefülltes- Ei - Tag 02.11.2021
Regional üblich ist es auch, mit Mayonnaise und Kaviar (bzw. Rogen anderer Fische) bedeckte Eihälften auf Kartoffelsalat zu setzen und alles mit Häufchen von Fleischsalat, Lachs (bzw. Lachsersatz) oder Lachshäckerle und rotem Heringssalat zu garnieren.
Eier können aber auch anders gefüllt werden: Nach dem Entfernen des Eigelbs kann man dieses mit Salatcreme, Senf, Frischkäse und Gewürzen verrühren und das Ei damit befüllen. Auch möglich ist die Befüllung mit einem Gemisch aus Schinken, Gurken, Eigelb, Zwiebeln und Senf. (Mit Material von: Wikipedia) Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
weserstern