Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Was sind schnelle Bratkartoffeln???
Margareta
Das ist ja ein fürstliches Festmahl!!
(auch wenn die Hose kneift)
Margareta
Hahaha Klara, du tust schon zu Kaffee und Kuchen rufen
und ich wollte gerade fragen, mögt ihr Rahmchampignons mit Safranreis versuchen?
Männe hat nämlich die Küche gerockt
und beides ganz frisch gekocht 😋.
Du hast geholfen, das finde ich toll
wäre die Welt ein bisschen mehr voll
von Menschen die eine helfende Hand reichen können,
dann müssten wir nicht über so viel Ungerechtigkeit stöhnen.
Bruny, die heute ziemlich faul ist
Bin froh, dass ich hier im Ponyhof durchgefüttert werde......😅
Herrliches Wetter haben wir heute wieder. Nur hatte ich einen Arzttermin,
deshalb konnte ich die Sonne nicht wie gewohnt ausnutzen.
Bei uns werden die Gräber für Allerheiligen hergerichtet.
Traditionell werden die Verstorbenen auf dem Friedhof besucht
(zumindest von den Älteren).
Ich ging solange zu meiner Oma, bis es das Grab nicht mehr gab.
Ja die Gedanken gehen auch zu unserer Luchsi.
Heute ein bisschen nachdenklich
Seija
wünsch euch nachher erholsamen Schlaf
LG.Xalli
So richtig schön zum einschlafen ist dein Foto. Ich weiß auch nicht warum ich so müde bin, großmächtig geschafft habe ich heute nichts 😩.
ich wünsche euch eine gute Nacht,
bleibt oder werdet gesund und gebt auf euch acht 🥱😴 und
Bruny
Margareta
Na, dann gute Nacht auch von mir!
Der Tag war wieder viel zu schnell vorbei.
(Margareta, Du fragst, was schnelle Bratkartoffeln sind. Das sind welche aus gekochten Kartoffeln,
die aus rohen brauchen länger!)
Ich freue mich, dass es allen einigermaßen gut geht.
Dafür, dass es so bleibt, drücke ich die Daumen!
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Klara
Alle Eure Beitraege habe ich gelesen, die schoenen Fotos bewundert, und Appetit bekommen beim
Anblick der koestlichen Essensangebote von allen Seiten.
Das "Dreigestirn" in den 'Maechten' hat wieder einmal viel Interessantes anzubieten. Sie beleuchten
die gesamte Palette unserer Kultur in alle Richtungen. Sehr interessant - danke Euch!
In der KK fehlt Chris - es scheint aber alles gut verlaufen zu sein. Weiterhin alles Gute @ liebe Chris!
Von Virginia werden wir sicher noch hoeren - hoffentlich Positives!
Ich habe noch nichts von meiner Aerztin gehoert und gesehen. Ich nehme es mal als ein gutes
Zeichen - ich wollte sie eh um eine Verlaengerung meines Aufenthaltes hier in meinem Nest bitten.
Wenn sie allerdings noch Anderes anzubieten hat ausser den Pillenbomben, dann muss ich wohl wieder
ins Hospital. Das Ding bringt mich noch um - die Betten sind eine Katastrophe, und man verrenkt sich
die Glieder um eine Schwester zu rufen. Also rufe ich keine, und versuche alles im "Alleingang",
(zu ihrem Entsetzen). Aber mittlerweile wissen sie, dass ich sehr vorsichtig bin - machen aber immer
wieder 'Stichproben'😏.
Die Ponnies sind auch alle gut versorgt - trotzdem "fuehle" ich einen leeren Platz, der wohl nie mehr
besetzt sein wird.?
Habt morgen alle einen friedlichen und schoenen Wochenteiler, und danke fuer Euer Entertainment.
Wenn man zu 99% nur liest, entdeckt man Vieles (auch zwischen den Zeilen) das einem zuvor
entgangen ist, waehrend man seine eigenen Gedanken in Worte zu fassen versuchte.
Ganz interessant! 😉
"So long", Majorie
Hier stuerzte seinerzeit eine Maschine der "Swiss Air" auf dem Flug von New-York (ich meine nach 'Basel')
ab - mit 245 Passagieren an Bord - die Haelfte waren Kinder.
Der grosse Stein am Wasser gilt als Gedenktafel, und in den kleineren, flachen, weiter links, wurden die
Namen der Verstorbenen eingraviert.
Jedes Jahr findet in der Kirche in "Peggy's Cove" (Suedkueste) eine Gedenkfeier statt, bei der die
Hinterbliebenen zusammenkommen, und gemeinsam ihrer Lieben gedenken.
Zu Beginn dieser Gedenkfeiern spielten sich hier erschuetternde Szenen ab.
Es war die traurigste und groesste Katatrophe die NS jemals erlebt hat, und die Fischer, die mit ihren
Booten wochenlang die Leichenteile bergen mussten, sind noch heute traumatisiert.
D.O.
Guten Abend in den Ponyhof
Hier stuerzte seinerzeit eine Maschine der "Swiss Air" auf dem Flug von New-York (ich meine nach 'Basel')
ab - mit 245 Passagieren an Bord - die Haelfte waren Kinder.
Der grosse Stein am Wasser gilt als Gedenktafel, und in den kleineren, flachen, weiter links, wurden die
Namen der Verstorbenen eingraviert.
Jedes Jahr findet in der Kirche in "Peggy's Cove" (Suedkueste) eine Gedenkfeier statt, bei der die
Hinterbliebenen zusammenkommen, und gemeinsam ihrer Lieben gedenken.
Zu Beginn dieser Gedenkfeiern spielten sich hier erschuetternde Szenen ab.
Es war die traurigste und groesste Katatrophe die NS jemals erlebt hat, und die Fischer, die mit ihren
Booten wochenlang die Leichenteile bergen mussten, sind noch heute traumatisiert.
D.O.
An diesen Absturz kann ich mich noch sehr gut erinnern, ich war nämlich zu der Zeit in New York und habe das alles am TV miterlebt . Wir sind am nächsten Tag geflogen und es war am Flughafen nichts aber auch gar nichts mehr davon zu merken.
Der Flieger war allerdings auf dem Weg nach Genf und wurde auch UN shuttle genannt weil es ein direkt Flug war. Die UN hatte damals viele Mitarbeiter verloren, danach gab es eine neue Regelung nämlich die, das nur noch 6 höchstens UN Mitarbeiter zusammen auf demselben Flug sein dürfen.
Es waren 215 Menschen an Bord das die Hälfte davon Kinder waren stimmt aber nicht.
https://www.focus.de/politik/ausland/den-tod-vor-augen-absturz_id_1911244.html
Liebe @Majorie weiterhin gute Besserung wünscht dir
Globetrotter