Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
danke Weserstern für den reichlich gedeckten Frühstückstisch und den lieben Gruß an uns, ich schicke Dir einen lieben Sonntagsgruß zurück.
Als erstes werde ich mich an den Frühstückstisch setzten, vielleicht ist @Jutta mit Sancho zurück und wir können zusammen frühstücken und uns friedlich unterhalten.
@Clematis hat uns heute mit einem Sonntagsgruß besucht, auch zu ihr geht ein Sonntagsgruß ins Schwabenland. An Majorie muss ich auch immer denken und hoffe, dass sie die vorgesehene Behandlung ohne Komplikationen und Schmerzen hinter sich bringt und dann wieder gestärkt den Alltag bewältigen kann, das wünsche ich von Herzen, wir warten ja auf Majorie.
@Klara´s Fürbitte soll uns und besonders Majorie eine Hilfe und ein Trost sein.
Heute haben wir auch wieder Sonnenschein, herrliches Herbstwetter, @Seija wünsche ich eine schöne Wandertour.
Einen kleine Rundgang werde ich nachmittags auch machen, das Wetter lädt dazu ein.
Margareta
ich allen Ponyhofbewohnern.
@Barbara48 - wir können und wollen Luchsi nicht ersetzen, denn sie ist wie jeder Mensch einmalig.
Doch sie hat etwas zurückgelassen, dass uns beseelt diesen Ponyhof weiter leben zu lassen.
Niemals geht man so ganz und das ist tröstlich! (Seija)
Ja Seija sie hat mir auch sehr viel zurückgelassen, ganz ohne Frage ihre mitfühlende
Art für den, der Kummer hatte den sie trösten konnte und selten merkte man, dass
sie eigenes Befinden darob zurückstellte.
Doch Luchs hatte auch einen sehr tiefsinnigen Humor und was ich nie vergessen
kann und konnte, sie lachte sehr gerne und konnte sich diebisch freuen über
lustige Begebenheiten, die hier im Ponyhof erzählt wurden.
Sie ist nicht zu ersetzen, aber ich kann mir Mühe geben die Stimmung im Ponyhof,
in all der Trauer die uns alle betroffen macht, etwas aufzumuntern so dass Luchs
sich hier wohlfühlen würde.
Steht dann ein Herzchen unter meinem Beitrag weiß ich, ich wurde wahr genommen
gänzlich ohne geschriebene Worte und dann fühle ich mich hier wohl.
LG Xalli
Guten Morgen, am Sonntagmorgen
Da gehen viele Menschen vormittags in die Kirche um zu beten.
Darum wollen auch wir für unsere Ute -luchs eine
GEDENKMINUTE
einlegen, auf ihrem Ponyhof.
Wünsche Euch Allen einen schönen, sonnigen Sonntag.
LG -Barbara-
Guten Morgen liebe Hofleute, ich habe zur Zeit a bisserl viel um die Ohren aber ich möchte trotzdem versuchen im PHof sooft wie möglich anwesend zu sein.
Mit jedem Beitrag den wir schreiben erhalten wir das Gebäude in einem guten Zustand und es liegt an uns Bewohnern einen guten Stil beizubehalten, so wie wir es bisher gewöhnt sind. Luchs war sich dessen sicher und ich werde ihre letzten Worte an uns immer im Gedächtnis behalten - „bleibt friedlich“ - so soll es sein.
Zum friedlich sein gehört aber auch dazu, dass wir nicht in Trauer versinken, wir dürfen lustig sein, auch mal herumalbern, über Schmerzen und Sorgen klagen, kurzum wir dürfen Mensch sein.
Einen Betreuer braucht der Ponyhof m.E. nicht - er würde gemessen werden an Luchs.
In diesem Sinne wünsche ich allen „Bewohnern“, Gästen und Lesern einen harmonischen Sonntag ☀️☀️
Bruny 😉
aber vorher muss ich noch büschen fleissig sein damit es auch gelingt 😅
Allen einen gelungenen Tag wünscht
Xalli
So, jetzt war ich mal im Stall,
die Tiere hatten Hunger all.
Zum Schreiben hab ich leider keine Zeit.
Aber ich melde mich, wenn ich bin soweit.
Tine
Sie werden nun schon langsam Teenager und auch die Geschichten wechseln 😉, so muntern sie mich mit ihren Erzählungen auf .
Unsere "Geschichtenschreiberin" hat am Wochenende ein Klassentreffen ihrer Grundschule organisiert, da gibt es ganz sicher viel zu berichten. So bleibe auch ich mitten --im Leben -
ALLEN einen schönen Sonntag
weserstern
😂 Bei der Gelegenheit hättest gleich den Zahnstein entfernen können 😁😁
Mal schau'n, wer das übernimmt, Bruny. Ich muss gleich weg......😃... Tine
Da ich vorhin auf meinem Tablet keinen Zugriff auf meine Bilder-Dateien hatte,
aber nun meinem PC hochgefahren habe,
werde ich für unsere luchs ein ewiges Licht hier im PH aufstellen,
Auch wenn ihr Lebenslicht erloschen ist, ist sie
Für die Zeit mit Dir, werden wir immer dankbar sein und darum wollen wir uns die
Zeit um um Dich zu trauern nehmen, da Du in den 14 Jahren deiner Forumsmitgliedschaft
viel Zeit Deines Lebens hier verweilt hast.
Erst vor einigen Tagen haben wir durch @Karl leider
die unfassbar traurige Nachricht erhalten:
,
dass Du uns plötzlich und unerwartet für immer verlassen hast..
Um damit klar zu kommen ,es anzunehmen,zu verstehen und zu verarbeiten,
das braucht Zeit,, die wir uns im Gedenken an luchs35 nehmen sollten,
denn das hat sie einfach verdient.
Alles hat seine Zeit.